VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread


lol xD
Ich habe GTA5 recht lange gezockt, aber der Hype erstaunt mich bis heute. Das Spiel hatte, gerade in der PC Version, dermaßen viele Probleme mit Bugs und Hackern. Von den Trollen gar nicht zu reden, weshalb es immer wieder nerviges Serverhopping gab. Der Erfolg gibt aber recht. Da sieht man halt, dass Outlaw+Knarren+Autos doch recht viele Leute anzieht. :) Wenn ich jetzt im Nachhinein darüber nachdenke, wie oft ich den Heist durchgezogen habe. Meistens mit dem gepanzerten Auto, anstatt den Bikes, weil sonst doch immer irgendeiner im Team war, der nicht auf zwei Rädern zurecht kam oder den Turbo nicht verstand. :D
 
Mal PS-VR2-Zahlen, da ja bisher ein Geheimnis. Nun wissen wir auch, warum:

Screenshot-2023-05-24-at-00-18-20.png


~580k in den ersten 6 Wochen. Nach den ersten 3 Launch-Wochen eine sehr schlechte Entwicklung. Sehr wahrscheinlich hat PS VR die PS VR2 eingeholt. Bei der Entwicklung anhand der beiden Graphen könnte das sogar in Woche 7 passiert sein.
 
Mal PS-VR2-Zahlen, da ja bisher ein Geheimnis. Nun wissen wir auch, warum:

Screenshot-2023-05-24-at-00-18-20.png


~580k in den ersten 6 Wochen. Nach der Launch-Woche eine sehr schlechte Entwicklung. Sehr wahrscheinlich hat PS VR die PS VR2 eingeholt. Bei der Entwicklung anhand der beiden Graphen könnte das sogar bei Woche 7 passiert sein.
Naja, bei der Spiele Bibliothek sind die Zahlen passend. Sony soll einfach mal anständige Spiele bringen für die psvr.
 
Immerhin besser als die VR1,die 200 Euro billiger war.
Die wichtigste Frage ist wie es weitergeht. Dass die hardcore VR Fans zuschlagen würden stand ja nie wirklich zur Debatte. Die erste PSVR ging nach einiger Zeit unter 200€ und wird allein deshalb schon schwer einzuholen sein von einem 500€ Gerät.
 
Mal PS-VR2-Zahlen, da ja bisher ein Geheimnis. Nun wissen wir auch, warum:

Screenshot-2023-05-24-at-00-18-20.png


~580k in den ersten 6 Wochen. Nach den ersten 3 Launch-Wochen eine sehr schlechte Entwicklung. Sehr wahrscheinlich hat PS VR die PS VR2 eingeholt. Bei der Entwicklung anhand der beiden Graphen könnte das sogar in Woche 7 passiert sein.
Ich finde die Verkaufszahlen nicht schlecht wenn man bedenkt, dass es sich besser als PSVR1 verkauft, 50% teurer ist und die PS5 eine kleinere Hardware Basis hat als damals die PS4.
 
dass es sich besser als PSVR1 verkauft
Tut es eben nicht. So verkauft es Sony halt in der Präsentation, aber es ist ja klar ersichtlich, dass PS VR die VR2 längst eingeholt hat. Wie gesagt, ist entweder in Woche 7 oder spätestens Woche 8 passiert.

Wichtiger wird aber sein, wie es sich fortlaufend verkauft. Mittlerweile ist die PS VR2 auch im Handel und auf Amazon hat es nicht einmal die Top 100 erreicht (Platz 300 aktuell, auf Amazon.com auf 750) - und das klingt auch nicht nach einem tollen Erfolg. Zumindest nicht auf Amazon.

Natürlich muss man auch sagen, dass PS VR im November erschienen ist und somit potentiell verkaufsstärkere Wochen hatte.
 
Die Frage stellt sich ja gar nicht,da du offensichtlich mein Post nicht verstanden hast.
Welcher Sony PS5 Titel hat weltweit mehr VKZs erreicht als Mario Kart? Das nimmt bei dir abstruse Formen hier an soll ich deine Grütze von heute zusammenfassen?

@LeeJunFan Aussagen von heute
1.Japanische VKZs interessieren ihn nicht!
2.er ist nur selten im japanischen VKZ Thread
3.bald ist FF für PS5 Platz 1 in den JAPANISCHEN VKZs die ihn nicht interessieren.
4.gleichzeitig sind aber keine KRASSEN Erwachsenen Games in den japanischen VKZs da zählt dann NATÜRLICH auch Final Fantasy zu!
5.Sony IPs verkaufen sich weltweit besser. Welche Sony IP sich besser als Mario Kart verkauft hat weiß er nicht!

Ich würde sagen du hast dich heute zum Clown 🤡 des Tages in den japanischen VKZ Thread gemacht!
 
Auf Playstation werden mehr Spiele verkauft als auf Nintendo Hardware. Die PS4 müsste mittlerweile bei 1,7 Milliarden liegen,die Switch bei 1 Milliarden.
Richtige Hardcore Spiele wie Bayonetta oder Metroid Prime verkaufen sich halt nicht mehr, da nicht Kind/Family gerecht.
1.Bei Nintendo sind die Download-Only Spiele gar nicht erfasst also schonmal ein schlechter Vergleich. Dazu schafft die Switch dies ohne flächendeckenden Support des AAA Sektors.
Warum verkauft Playstation mehr Spiele als die Switch ohne den Japanischen Markt
2.Dollar pro verkauften Spiel sind bei einer PS geringer als bei einer Nintendo-Konsole. Allein schon weil Nintendo Sales seltener sind, wahrend man Osnys Spiele nach 6 Monaten für 30-50% des Startpreises bekommt.

Wie wir sehen hast du mal wieder keine Argumente :shocked:
 
Welcher Sony PS5 Titel hat weltweit mehr VKZs erreicht als Mario Kart? Das nimmt bei dir abstruse Formen hier an soll ich deine Grütze von heute zusammenfassen?

@LeeJunFan Aussagen von heute
1.Japanische VKZs interessieren ihn nicht!
2.er ist nur selten im japanischen VKZ Thread
3.bald ist FF für PS5 Platz 1 in den JAPANISCHEN VKZs die ihn nicht interessieren.
4.gleichzeitig sind aber keine KRASSEN Erwachsenen Games in den japanischen VKZs da zählt dann NATÜRLICH auch Final Fantasy zu!
5.Sony IPs verkaufen sich weltweit besser. Welche Sony IP sich besser als Mario Kart verkauft hat weiß er nicht!

Ich würde sagen du hast dich heute zum Clown 🤡 des Tages in den japanischen VKZ Thread gemacht!
Du verstehst ja überhaupt gar nichts. Kannst du lesen und verstehen?? Wie alt bist du?
 
1.Bei Nintendo sind die Download-Only Spiele gar nicht erfasst also schonmal ein schlechter Vergleichh.

2.Dollar pro verkauften Spiel sind bei einer PS geringer als bei einer Nintendo-Konsole. Allein schon weil Nintendo Sales seltener sind, wahrend man Osnys Spiele nach 6 Monaten für 30-50% des Startpreises bekommt.

Wie wir sehen hast du mal wieder keine Argumente :shocked:
Zu1
Wenn Nintendo die nicht erfasst dann wohl weil sie kaum einer kauft.

Zu2
Warum macht Sony dann deutlich mehr umsatz als Nintendo :uglylol:
 
Du verstehst ja überhaupt gar nichts. Kannst du lesen und verstehen?? Wie alt bist du?
Ich habe deine Fails des Tages zusammengefasst das sollte reichen. Beantworte bitte weiterhin meine Frage welche Sony PS5 IP hat sich weltweit besser verkauft als Mario Kart?? (Davon ab das es im japanischen VKZ Thread nicht um weltweite Zahlen geht!)
Sind dir die Argumente ausgegangen oder warum gibt es nur User Hetze? :lol2:
 
Playstation ist größer als Nintendo
Playstation verkaufte Spiele 2020
338 Millionen
Nintendo verkaufte Spiele 2020
230 Millionen
:kruemel:
 
Zurück
Top Bottom