VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Die VR1 war doch auch bereits ein Erfolg, wenn jetzt die VR2 mal schwächelt in ein paar Wochen sehe ich da kein Problem. In einem Jahr wissen wir mehr.
Zuviel Kaffeesatz Leserei. Kein anderes VR Headset das auf ein zusätzliches Endgerät angewiesen ist kommt doch an die Zahlen überhaupt ran.
 
Die VR1 war doch auch bereits ein Erfolg, wenn jetzt die VR2 mal schwächelt in ein paar Wochen sehe ich da kein Problem. In einem Jahr wissen wir mehr.
Zuviel Kaffeesatz Leserei. Kein anderes VR Headset das auf ein zusätzliches Endgerät angewiesen ist kommt doch an die Zahlen überhaupt ran.

Nur weil andere härter floppen macht es diese zahlen nicht besser xD
 
Das war nur ein Beispiel,es wird ja mit ein fliesen. Genauso wie die Parks oder auch Merchandising .
Weis gar nicht ob Sony überhaupt Merchandising hat. Im Smyths Toys gibts nen Haufen Nintendo Merchandising, für die Kinder. :awesome:

Happy Excuse Me GIF
 
Nur weil andere härter floppen macht es diese zahlen nicht besser xD
Aha, tolles Argument. Keine Ahnung was du für Erwartungshaltung an VR hast. Es ist wie mit Lenkrädern für Rennspiele, floppen diese auch? VR ist nichts für jedermann, es bleibt eine Koexistenz zum normalen Gaming. Mehr will und kann es gar nicht sein.
 
Das war nur ein Beispiel,es wird ja mit ein fliesen. Genauso wie die Parks oder auch Merchandising .
Weis gar nicht ob Sony überhaupt Merchandising hat. Im Smyths Toys gibts nen Haufen Nintendo Merchandising, für die Kinder. :awesome:
Für jemanden der sich für erwachsen hält verhältst und argumentierst du ziemlich kindisch.
 
Aha, tolles Argument. Keine Ahnung was du für Erwartungshaltung an VR hast. Es ist wie mit Lenkrädern für Rennspiele, floppen diese auch? VR ist nichts für jedermann, es bleibt eine Koexistenz zum normalen Gaming. Mehr will und kann es gar nicht sein.

VR war immer DIE Zukunft und jetzt ist es nur so nebenbei... Und ja, es wird wohl den Markt eher ergänzen, aber es ist im Gegensatz zu den Erwartungen ein gewaltiger Dämpfer für die Industrie.
 
Das war nur ein Beispiel,es wird ja mit ein fliesen. Genauso wie die Parks oder auch Merchandising .
Weis gar nicht ob Sony überhaupt Merchandising hat. Im Smyths Toys gibts nen Haufen Nintendo Merchandising, für die Kinder. :awesome:
PSVR 2 und Project Q wird ordentlich eingefliest!

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Aber vielleicht kommen die
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:kruemel:
 
Das war nur ein Beispiel,es wird ja mit ein fliesen. Genauso wie die Parks oder auch Merchandising .
Weis gar nicht ob Sony überhaupt Merchandising hat. Im Smyths Toys gibts nen Haufen Nintendo Merchandising, für die Kinder. :awesome:
Dann rechne (weltweit) im letzten Geschäftsjahr einfach $363 Millionen raus - gibt ja Nintendo separat an. Musst dann aber auch bei Sony, da Headsets (Pulse-Headset bspw.) und Co. auch über SIE gehen und Nintendo so was nicht hat. Oder Klamotten und sonstige Sachen, die Sony im Shop verkauft. :kruemel:

Keine Ahnung, was du hier also betreibst.

Wenn du fragst was mehr Geld macht ,also im Umlauf ist, bezieht sich das auf den Umsatz,nicht auf den Gewinn. ;)
Und ignorierst offenbar, was ich dazu schon mal geschrieben habe. Der Umsatz von den beiden kann man nicht vergleichen. Allein deswegen, weil Sony beim digitalen Umsatz (Full Download und Mikrotransaktionen) von Third Party immer mit 100 % rechnet, obwohl sie nur 30 % einnehmen. Das erhöht den Umsatz natürlich. Nintendo rechnet aber beim Umsatz direkt mit 30 %.
 
Aha, tolles Argument. Keine Ahnung was du für Erwartungshaltung an VR hast. Es ist wie mit Lenkrädern für Rennspiele, floppen diese auch? VR ist nichts für jedermann, es bleibt eine Koexistenz zum normalen Gaming. Mehr will und kann es gar nicht sein.
Die Frage bei VR ist schlicht und einfach, ob die Ressourcen die man in diesen doch recht übersichtlichen Nischenmarkt reinbuttert nicht woanders besser aufgehoben wäre. Ich würde sagen ja, Sony sagt aktuell noch nein. Das könnte sich aber ändern wenn PSVR 2 im Vergleich mit PSVR kein deutliches Wachstum zeigt ( und machen wir uns nichts vor, Sony erwartet bei VR ganz klar deutliches Wachstum).

MMn hat VR auf absehbare Zeit nicht in den Massenmarkt vorstoßen, wenn das überhaupt jemals passieren sollte.
 
Umsatz wieder... :kruemel:

Was bringt dir hoher Umsatz?
hier logischerweise viel mehr als gewinn. es zeigt nämlich, dass sony in studios, neue techniken, software usw investiert, was nontendo überhaupt nicht macht. der gewinn von sony wird auch durch studiokäufe wie bungie und die mrd an boni aufgefressen. was bringt einem der gewinn von low effort nintendo? 2€ no gamplay lernsoftware für kleinkinder zum vollen preis. die wirklichkeit zeigt, dass nintendo auf seinen kunden und vor allem fans hochgradig auf dem kopf scheißt ohne fünkchen reue. ich persönlich würde dem gaming den rücken kehren, wenn ich so behandelt würde und es keine anderen alternativen gäbe.
 
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