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VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich persönlich finde weiterhin am heftigsten, wie gut die Nin-Spiele auf der Switch laufen.

Auch Spiele, die man früher meistens eher als Games "aus der zweiten Riege" bezeichnet hat, drehen ja jetzt hier auf der Switch voll auf. Ein Luigis Mansion 3 beispielsweise liegt auch schon bei satten 12,8 Mio. Einheiten und hat damit schon den Alltime-Klassiker Super Mario 64 überholt :D Kirby and the forgotten Land könnte sogar auch noch die 10 Mio. knacken, das nachgezogene Mario Party Superstars hat diese Hürde bereits genommen. Selbst ein qualitativ ja eher durchwachsenes Spiel wie Mario Strikers liegt schon bei 2,5 Mio. Einheiten.

Und die erste Riege der Nin-IPs ist halt komplett explodiert. Animal Crossing wird am Ende die 50 Mio, kratzen - und das OHNE substantielles Bundle, Smash wird auch ein 30-Mio.-Plus-Seller und das obwohl vorherige Teile noch nichtmal die Hälfte davon geschafft haben im Peak (selbst auf der Wii nicht). Mario Odyssey hat sich mehr als doppelt so oft verkauft wie das zuvor am besten verkaufte 3D Mario (Galaxy 1) und von der Zelda-Explosion haben wir hier ja eh schon oft genug gesprochen. Das ist wirklich alles der Wahnsinn und man fragt sich tatsächlich, wie Nintendo das in der nächsten Gen überhaupt noch wiederholen oder gar toppen soll. Selbst ein simpel geportetes NSMBU wird am Ende wohl knapp bei 20 Mio. liegen, das muss man sich mal vorstellen :D
 
Naja, doch. Es wurde auf beiden Plattformen im letzten Geschäftsjahr weniger Software verkauft. Während das bei der Switch angesichts des Lebenszyklusses recht normal ist, ist das bei der PS4/5 halt merkwürdig. Dass die Zahlen im zweiten Lebensjahr doch recht stark zurückgehen und Sony die weiterhin nicht aufschlüsselt, zeigt, dass es irgendein Problem gibt.

Mal abgesehen davon, dass ich dabei den Vergleich zu vorherigen Generationen meine.....ist der Einwand wegen Corona eben merkwürdig, weil hier auch bei SW sowohl Nin, als auch Sony wegen Corona Rekorde gebrochen wurde. Lebenszyklus...naja...erfolgreiche Konsolen verkaufen gerade in den Jahren 4-7 mit die meiste SW. Bei Nin stellt sich das halt nicht so da, weil abgesehen von NDS, die Switch das erste Gerät bei Nin ist, dass diese Langatmigkeit hat.

Und wieder zum Lebenszyklus-Argument...bei der SW funktioniert das so nicht. Beim Wechsel von weniger erfolgreichen oder sogar ordentlich erfolgreichen Geräten gehen beim Generationswechsel die SW-Zahlen erst einmal ordentlich zurück. In der Regel hast du hier häufig eine Abflachung bei der vorhergehenden Generation, die noch nicht durch eine ordentliche HW-Base der vorangegangenen ausgeglichen werden kann. PS hat hier das Glück, dass dieser Effekt hier nicht so groß ausfällt und jetzt wo PS4-Engagement mit diesem Geschäftsjahr in irrelevante Gefilde abfallen wird, dann die PS5-Base schon ordentlich ausfällt.

Playstation könnte es gerade tatsächlich schaffen nahtlos konstant über 200 Mio SW zu verkaufen. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, dass zu dem Zeitpunkt im Lebenszyklus die Party bei PS abgehen sollte. Das ist Quatsch.
Der Erfolg der PS4, AK und CrossGen sind Gründe warum die Sales gerade so hoch sind...sonst wären sie um einiges niedriger, wie das bei Nin zu Beginn der Switch-Ära mit WiiU und 3DS der Fall war. Mal die Software-Zahlen von Nin FY17 und 18 abchecken. Wir reden hier von einem Bereich von 100-150 Mio SW und nicht 250-30x Mio....nur um das einmal zu vergleichen.
Auch beim Vergleich mit PS2+PSP+PS3 (mit weit erfolgreichen Vorgängergeräten als bei Nin mit 3DS+WIiU) zeigt sich nicht, dass PS weniger verkauft.

Da frage ich mich einfach wie manche hier zu diesen Schlussfolgerungen oder abenteuerlichen Ideen überhaupt kommen. Kann eigentlich nur an den absurden SW-Zahlen von Sony 20 und 21 liegen, maybe gekoppelt mit den ebenso sehr starken SW-Zahlen der Switch in den letzten 3 Jahren? Also dass man nun komplett lächerliche Erwartungen hat?

Erklärt aber eben nicht wieso man mit abenteuerlichen Erklärungsversuchen zum Lebenszyklus ankommt, die keinen Sinn ergeben? Verstehe ich da ehrlich gesagt gewisse Gedankengänge nicht gerade.


Jedenfalls wird es sehr spannend wie die SW-Zahlen bei PS für das laufende Geschäftsjahr ausfallen, weil die PS4 nicht mehr pushen wird und auch weil das LineUp paar Fragezeichen ausgibt.
Genauso spannend wird es sein zu sehen wie sich die SW-Zahlen der Switch bei eventueller AK der Switch2 halten kann. Auch hier könnte der Übergang ja desween erfolgreicher aussehen als bisher. In der Regel ja so (anders als hier irgendwie dargestellt), dass SW-Zahlen der Vorgängergeräte im 2. Jahr der neuen Konsole einbrechen. Siehe 3DS bei Nin oder selbst DS. Oder auch PSX, PS2 und PS3 bei Sony. Da halbierne sich die SW-Zahlen plötzlich selbst bei den erfolgreichen Videospielgeräten.
 
Ich persönlich finde weiterhin am heftigsten, wie gut die Nin-Spiele auf der Switch laufen.

Auch Spiele, die man früher meistens eher als Games "aus der zweiten Riege" bezeichnet hat, drehen ja jetzt hier auf der Switch voll auf. Ein Luigis Mansion 3 beispielsweise liegt auch schon bei satten 12,8 Mio. Einheiten und hat damit schon den Alltime-Klassiker Super Mario 64 überholt :D Kirby and the forgotten Land könnte sogar auch noch die 10 Mio. knacken, das nachgezogene Mario Party Superstars hat diese Hürde bereits genommen. Selbst ein qualitativ ja eher durchwachsenes Spiel wie Mario Strikers liegt schon bei 2,5 Mio. Einheiten.

Und die erste Riege der Nin-IPs ist halt komplett explodiert. Animal Crossing wird am Ende die 50 Mio, kratzen - und das OHNE substantielles Bundle, Smash wird auch ein 30-Mio.-Plus-Seller und das obwohl vorherige Teile noch nichtmal die Hälfte davon geschafft haben im Peak (selbst auf der Wii nicht). Mario Odyssey hat sich mehr als doppelt so oft verkauft wie das zuvor am besten verkaufte 3D Mario (Galaxy 1) und von der Zelda-Explosion haben wir hier ja eh schon oft genug gesprochen. Das ist wirklich alles der Wahnsinn und man fragt sich tatsächlich, wie Nintendo das in der nächsten Gen überhaupt noch wiederholen oder gar toppen soll. Selbst ein simpel geportetes NSMBU wird am Ende wohl knapp bei 20 Mio. liegen, das muss man sich mal vorstellen :D

Diese angeblichen 50 Mio Seller sind völlig absurd. Die Frage ist was wirklich dahinter steckt. Mario Kart wird gebundelt bis zum geht nicht mehr, aber trotzdem erklärt das die 50 Mio nicht. Dass Zelda von einem 5 Mio Franchise auf 30 Mio explodiert ist auch seltsam. Am Ende muss man wissen, dass Nintendo theoretisch beliebige Zahlen nennen kann. Kein Mensch kontrolliert das. Ich glaube zwar nicht, dass Nintendo Fake-Zahlen veröffentlicht. Könnte mir aber denken, dass sie sehr kreativ sind bei den zahlen. Vielleicht wurde BotW keine 30 Mio mal verkauft, sondern auf 30 Mio Switches gespielt? Eine solche Zählweise würde alles erklären und Microsoft macht das schließlich auch... nur transparent.
 
Diese angeblichen 50 Mio Seller sind völlig absurd. Die Frage ist was wirklich dahinter steckt. Mario Kart wird gebundelt bis zum geht nicht mehr, aber trotzdem erklärt das die 50 Mio nicht. Dass Zelda von einem 5 Mio Franchise auf 30 Mio explodiert ist auch seltsam. Am Ende muss man wissen, dass Nintendo theoretisch beliebige Zahlen nennen kann. Kein Mensch kontrolliert das. Ich glaube zwar nicht, dass Nintendo Fake-Zahlen veröffentlicht. Könnte mir aber denken, dass sie sehr kreativ sind bei den zahlen. Vielleicht wurde BotW keine 30 Mio mal verkauft, sondern auf 30 Mio Switches gespielt? Eine solche Zählweise würde alles erklären und Microsoft macht das schließlich auch... nur transparent.

Nein. Wir bekommen ja aus vielen Märkten offizielle Verkaufszahlen von den verschiedenen Instituten. Und vergleicht man die mit Nintendos Auslieferungszahlen, dann sieht man sehr gut, dass die Zahlen von Nintendo plausibel sind. Das sind also tatsächlich "richtige" Verkaufszahlen, die man da bei Nintendo sieht.

Dass bei dem ein oder anderen Game natürlich Bundleverkäufe dazu kommen, ist richtig. Das gabs aber auch schon bei früheren Gens und auch bei der Konkurrenz
 
Diese angeblichen 50 Mio Seller sind völlig absurd. Die Frage ist was wirklich dahinter steckt. Mario Kart wird gebundelt bis zum geht nicht mehr, aber trotzdem erklärt das die 50 Mio nicht. Dass Zelda von einem 5 Mio Franchise auf 30 Mio explodiert ist auch seltsam. Am Ende muss man wissen, dass Nintendo theoretisch beliebige Zahlen nennen kann. Kein Mensch kontrolliert das. Ich glaube zwar nicht, dass Nintendo Fake-Zahlen veröffentlicht. Könnte mir aber denken, dass sie sehr kreativ sind bei den zahlen. Vielleicht wurde BotW keine 30 Mio mal verkauft, sondern auf 30 Mio Switches gespielt? Eine solche Zählweise würde alles erklären und Microsoft macht das schließlich auch... nur transparent.
Make Sony great again.
 
Diese angeblichen 50 Mio Seller sind völlig absurd. Die Frage ist was wirklich dahinter steckt. Mario Kart wird gebundelt bis zum geht nicht mehr, aber trotzdem erklärt das die 50 Mio nicht.

Die Switch hat eine HW-Base von 125 Mio...also wahrscheinlich eine User-Base von kA was...100 Mio? Haushaltsbase von 85...kA....völlige Spekulationen diese Zahlen...aber....so eine Attachrate von 30-50% bei MK erscheint nicht unmöglich oder anders gesagt: Wer kauft sich eine Switch ohne MK? meine Roblox-spielenden Cousinen interessiert MK eigentlich nicht, aber sie haben MK. Von meinem Bekanntenkreis zocken viele gar nicht mehr Switch oder überhaupt noch gerade aktiv besonders viel, aber alle mit Switch haben MK. Das ist halt einfach so.
Dass Zelda von einem 5 Mio Franchise auf 30 Mio explodiert ist auch seltsam.

Wie wird aus der 5 Mio Franchise God of War eine 20+ Mio Franchise? Zelda hat bei Exploration von Open Worlds einen Nerv getroffen und war ansonsten auch schon davor eine Franchise mit 10 Mio Potential. OT wurde von der HW ausgebremst und TP war nah dran. Was ist daran die Sensation? Vor allem: Einzelne Games verkaufen heute mehr. Blockbuster setzen heute mehr ab als früher...im AAA-Bereich verteilt es sich schlicht weniger als früher. Davon profitieren eben gerade Sony und Nin stark mit ihren gestandenen IPs und Topstudios.
Am Ende muss man wissen, dass Nintendo theoretisch beliebige Zahlen nennen kann.

Nein. Können sie nicht.
Kein Mensch kontrolliert das.

Shareholder und Stakeholder kontrollieren das. Du darfst da keinen Bullshit verzapfen.
Ich glaube zwar nicht, dass Nintendo Fake-Zahlen veröffentlicht. Könnte mir aber denken, dass sie sehr kreativ sind bei den zahlen. Vielleicht wurde BotW keine 30 Mio mal verkauft, sondern auf 30 Mio Switches gespielt? Eine solche Zählweise würde alles erklären und Microsoft macht das schließlich auch... nur transparent.

Sie sind kreativ bei den Gesamtzahlen, weil sie aus irgendeinem Grund reine digital Games nicht zu den Zahlen zählen.....also wenn überhaupt kannst jährlich ein paar Millionen draufpacken auf die Switch-SW-Zahlen. Wenn man 213 Mio mit Games verkauft, die auch eine Retail-Version haben, dann gilt eben wirklich das was ich immer sage: Kleinvieh macht auch Mist...und dann bist du ganz schnell eher bei 230 Mio. statt 213.
 
Die Switch hat eine HW-Base von 125 Mio...also wahrscheinlich eine User-Base von kA was...100 Mio? Haushaltsbase von 85...kA....völlige Spekulationen diese Zahlen...aber....so eine Attachrate von 30-50% bei MK erscheint nicht unmöglich oder anders gesagt: Wer kauft sich eine Switch ohne MK? meine Roblox-spielenden Cousinen interessiert MK eigentlich nicht, aber sie haben MK. Von meinem Bekanntenkreis zocken viele gar nicht mehr Switch oder überhaupt noch gerade aktiv besonders viel, aber alle mit Switch haben MK. Das ist halt einfach so.


Wie wird aus der 5 Mio Franchise God of War eine 20+ Mio Franchise? Zelda hat bei Exploration von Open Worlds einen Nerv getroffen und war ansonsten auch schon davor eine Franchise mit 10 Mio Potential. OT wurde von der HW ausgebremst und TP war nah dran. Was ist daran die Sensation? Vor allem: Einzelne Games verkaufen heute mehr. Blockbuster setzen heute mehr ab als früher...im AAA-Bereich verteilt es sich schlicht weniger als früher. Davon profitieren eben gerade Sony und Nin stark mit ihren gestandenen IPs und Topstudios.


Nein. Können sie nicht.


Shareholder und Stakeholder kontrollieren das. Du darfst da keinen Bullshit verzapfen.


Sie sind kreativ bei den Gesamtzahlen, weil sie aus irgendeinem Grund reine digital Games nicht zu den Zahlen zählen.....also wenn überhaupt kannst jährlich ein paar Millionen draufpacken auf die Switch-SW-Zahlen. Wenn man 213 Mio mit Games verkauft, die auch eine Retail-Version haben, dann gilt eben wirklich das was ich immer sage: Kleinvieh macht auch Mist...und dann bist du ganz schnell eher bei 230 Mio. statt 213.

Mir hatte es ja in den Fingern gejuckt so ähnlich zu antworten, dann war es mir zu anstrengend xD Schlimmer noch, ich war kurz unsicher ob man eine solche Behauptung ernst meint, obwoh ich es besser wissen müsste. Naja meine Freundin hat mich mit einer Runde 7 Wonders Duel davon abgehalten :coolface:
 
Mir hatte es ja in den Fingern gejuckt so ähnlich zu antworten, dann war es mir zu anstrengend xD Schlimmer noch, ich war kurz unsicher ob man eine solche Behauptung ernst meint, obwoh ich es besser wissen müsste. Naja meine Freundin hat mich mit einer Runde 7 Wonders Duel davon abgehalten :coolface:

Yes 7 Wonders Duel.....ich bin glaube ich einer der wenigen, die das Hauptspiel allerdings bevorzugen (gut, habe zu beiden auch Erweiterungen), aber auch nur ab 5 Personenn. Nach SW Rebellion aber imo bestes 2-Spieler - Game....was etwas heißen muss, weil ich mag ja eher Games mit einem Playercount ab 4.

Und sonst...KA ob Striko ein Troll ist oder so verblendet an die Nin-Zahlen rangeht. Glaube viele haben ein Problem damit, dass seit 2017 Nin und Sony erfolgreich sind...man kann da nur über die Diskussion wer erfolgreicher ist rangehen...glaube damit tun sich viele schwer.

Aber sonst, einfach schade, dass ein User die Threads so im Würgegriff hat...wie gesagt, habe ich selbst beim ABK-Thema erlebt wie das laufen kann...nur hoffe ich, dass ich nicht einfach full of shit war, sondern dort das Problem war, dass da halt unerwünschter Gegenwind, bei einem schwer durchschaubarem Thema kam.....hier wenn man sich Strikos Post ansieht...das ist halt full of shit. Nur zu suggerieren, dass Nin bei den Zahlen lügt...wie gesagt vor allem bedenken, dass Nin etwas höhere Zahlen nennen könnte, wenn sie wollen würden....was willst denn dazu sagen?

Wir wissen ja nicht einmal wie Nin genau zählt. Was z.B. und das mich ja schon mal bei einer Diskussion mit @Ark (ja wir reiben uns bei dem Thema ja gerne) gefragt, ist mit Titeln, die nur digital only launchen, aber post Launch eine Retail-Version bekommen, was bei den großen Indie-Games ja oft so ist....ich glaube fast Nin zählt erst mit Release der Retail-Variante dann die digitalen Zahlen ab dem Zeitpunkt. Anders würde es ja bedeuten, dass man dann Zahlen in ein FY packt, die nicht in dem FY generiert wurden.

Aber gut...spezielles Thema...ich hoffe echt Nin ändert das bald. Weil SW-Zahlen sind jetzt wo Nin und Sony nur noch ein Gerät haben, ja eigentlich hochspannendes Thema.
 
Yes 7 Wonders Duel.....ich bin glaube ich einer der wenigen, die das Hauptspiel allerdings bevorzugen (gut, habe zu beiden auch Erweiterungen), aber auch nur ab 5 Personenn. Nach SW Rebellion aber imo bestes 2-Spieler - Game....was etwas heißen muss, weil ich mag ja eher Games mit einem Playercount ab 4.

Und sonst...KA ob Striko ein Troll ist oder so verblendet an die Nin-Zahlen rangeht. Glaube viele haben ein Problem damit, dass seit 2017 Nin und Sony erfolgreich sind...man kann da nur über die Diskussion wer erfolgreicher ist rangehen...glaube damit tun sich viele schwer.

Aber sonst, einfach schade, dass ein User die Threads so im Würgegriff hat...wie gesagt, habe ich selbst beim ABK-Thema erlebt wie das laufen kann...nur hoffe ich, dass ich nicht einfach full of shit war, sondern dort das Problem war, dass da halt unerwünschter Gegenwind, bei einem schwer durchschaubarem Thema kam.....hier wenn man sich Strikos Post ansieht...das ist halt full of shit. Nur zu suggerieren, dass Nin bei den Zahlen lügt...wie gesagt vor allem bedenken, dass Nin etwas höhere Zahlen nennen könnte, wenn sie wollen würden....was willst denn dazu sagen?

Wir wissen ja nicht einmal wie Nin genau zählt. Was z.B. und das mich ja schon mal bei einer Diskussion mit @Ark (ja wir reiben uns bei dem Thema ja gerne) gefragt, ist mit Titeln, die nur digital only launchen, aber post Launch eine Retail-Version bekommen, was bei den großen Indie-Games ja oft so ist....ich glaube fast Nin zählt erst mit Release der Retail-Variante dann die digitalen Zahlen ab dem Zeitpunkt. Anders würde es ja bedeuten, dass man dann Zahlen in ein FY packt, die nicht in dem FY generiert wurden.

Aber gut...spezielles Thema...ich hoffe echt Nin ändert das bald. Weil SW-Zahlen sind jetzt wo Nin und Sony nur noch ein Gerät haben, ja eigentlich hochspannendes Thema.

Ich mag auch eher die 4 P Variante aber das geht nicht jeden Abend :coolface:

Und ja wäre mal gut wenn Nintendo mal die Digital Only Zahlen raushaut. Gerade wo Sony und Nintendo den Markt beherrschen (über MS setzen wir mal den Mantel des Schweigens :D ). Überraschen ist da auch eher im Gegensatz zur PSWii60 Zeit das sich Sony und Nintendo bei ihrer Strategie eher angenähert haben gegenseitig (siehe z.B. Sony Initiative mehr auf starke 1st Party zu setzen was inzwischen fruchtet)
 
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Ich mag auch eher die 4 P Variante aber das geht nicht jeden Abend :coolface:
Bei den Mehrspieler-Games eh Auswahl immer so ein Problem. Ich allein habe schon zu viele Games um mich mal in etwas richtig reinzuarbeiten....und bin da auch mittlerweile an einem Punkt, an dem ich es fast ermüdend finde wenn jemand Catan, 7 Wonders oder gar Risiko spielen will....weil wir das eh durch haben.
Und ja wäre mal gut wenn Nintendo mal die Digital Only Zahlen raushaut. Gerade wo Sony und Nintendo den Markt beherrschen (über MS setzen wir mal den Mantel des Schweigens :D ). Überraschen ist da auch eher im Gegensatz zur PSWii60 Zeit das sich Sony und Nintendo bei ihrer Strategie eher angenähert haben gegenseitig (siehe z.B. Sony Initiative mehr auf starke 1st Party zu setzen was inzwischen fruchtet)

Das mit dem Annähern ist ein interessanter Punkt. Beide sind noch sehr unterschiedlich, aber in gewisser Hinsicht nähern sich stärken auch an. Sony da fast mehr....muss dir nicht sagen, dass ich die Sony-SP-Games sehr mag, aber finde ich nicht nur gut...Sony hat sich immer mehr als Hersteller verstanden als jeder andere (also auch noch zu Sega-Zeiten beim PSX-Launch)....das bricht jetzt mit dem Erfolg bei den 1st IPs bissl auf. Nintendo-Games natürlich bei der Popularität und Prestige (also....bei Sony stehen eher einzelne Studios im Vordergrund, während hier Nin insgesamt noch eine eigen Marke ist, imo) noch eine eigene Hausnummer, aber Playstation Studios verstehen sich da mittlerweile auch als eigener Benchmark. Finde ich nicht nur gut.

Und ja beherrschen trifft es gut und damit tun sich gerade Sony und Nin-Fans (und die PCler und Xbox-Fans die aus irgendwelchen Gründen manche Nin-Fans auf die Seite ziehen...weil....PS einfach kacke ist..kA wo da die Logik ist) einfach schwer.


Nehmen wir mal an (wir wissen es halt nicht)....Nin hat mit den digital only Games jetzt auch über 250 Mio Games verkauft. Und wenn wir das annehmen, dann war das eben auch die letzten 2 Jahre der Fall....dann hätten Sony und Nin....3x in Folge je 250+ Mio Software verkauft. Wie oft ist das bisher passiert in der Geschichte der Videospiele.

Kann ich euch sagen: Nie. Das gab es einfach noch nie. Deswegen verstehe ich die Narrative auch nicht. Im Japan-Thread okay...kann man diskutieren. Weltweit? Es gibt kein SW-Problem für klassische Konsolen im Jahre 2023.

In Kürze erscheint auch das Game des Jahrtausends :banderas:

Falls du da einen Zusammenhang siehst: Nein, ich in nicht zu geil auf TotK (vor allem weil ich heute auch wieder was zu Dungeons lesen durfte...obwohl mir @miko Hoffnungen machte (was ich aber sehr schätze)...das mir missfällt)...aber ich bin so oder so großer Zelda-Fan. Heute kam eine Liste in der BotW als bestes Spiel aller Zeiten auftauchte...bei einer Liste von mir wären AlltP und vor allem OoT Kandidaten.

Gerade die Erinnerung an meine ersten Stunden mit OoT haun' mich noch immer um...das war einfach nur faszinierend für mein 10-jähriges Ich.
 
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Moderativer Hinweis Das Thema heißt "Allgemeiner Verkaufszahlenthread". Nicht "Moderative Vorgehensweise" oder "UserA". Ebenso wenig geht es um die Vergangenheit von consolewars.

Solltet ihr dazu Fragen haben, nutzt die entsprechenden Kanäle/Wege. Nur aber nicht diesen Thread.

Es wurden einige Beiträge entfernt.
Moderativer Hinweis: Das Thema heißt "Allgemeiner Verkaufszahlenthread". Nicht "Moderative Vorgehensweise" oder "UserA". Ebenso wenig geht es um die Vergangenheit von consolewars.

Solltet ihr dazu Fragen haben, nutzt die entsprechenden Kanäle/Wege. Nur aber nicht diesen Thread.

Es wurden einige Beiträge entfernt.


Die Zelda-Diskussion solltet ihr hier dann - und das schreibe ich präventiv - auch nicht hier ausbreiten, ansonsten wird es zu sehr Off-Topic. Um es nochmal deutlich zu machen: Hier geht es um allgemeine Verkaufszahlen.
 
Die Frage dann wie wird sich Zelda Totk auf die allgemeinen zahlen auswirken?
Welchen % an Konsolen werden da bewegt, wird die Switch den mai dominieren was meint ihr?
 
TotK wird schon nochmal nen Push bringen, die Zelda OLED hat das ja jetzt auch schon getan
 
Die Frage dann wie wird sich Zelda Totk auf die allgemeinen zahlen auswirken?
Welchen % an Konsolen werden da bewegt, wird die Switch den mai dominieren was meint ihr?

Push? Ja...zeigt Japan ja schon. Könnte auch vorne liegen...PS5 war ja schon im April wohl gut down im Vergleich zum März. Mal sehen.
Könnte ja tatsächlich sogar einer der letzten Monate werden, bei dem die Switch WW vorne liegt.

Glaube auch, dass die Launchzahlen von TotK krass werden.
 
Diese angeblichen 50 Mio Seller sind völlig absurd. Die Frage ist was wirklich dahinter steckt. Mario Kart wird gebundelt bis zum geht nicht mehr, aber trotzdem erklärt das die 50 Mio nicht. Dass Zelda von einem 5 Mio Franchise auf 30 Mio explodiert ist auch seltsam. Am Ende muss man wissen, dass Nintendo theoretisch beliebige Zahlen nennen kann. Kein Mensch kontrolliert das. Ich glaube zwar nicht, dass Nintendo Fake-Zahlen veröffentlicht. Könnte mir aber denken, dass sie sehr kreativ sind bei den zahlen. Vielleicht wurde BotW keine 30 Mio mal verkauft, sondern auf 30 Mio Switches gespielt? Eine solche Zählweise würde alles erklären und Microsoft macht das schließlich auch... nur transparent.


Tom Delonge Wtf GIF

Okay, das wird langsam gruselig..
 
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