VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Danke für die Info Ark. Hatte mich schon gewundert, wie die PS4 auf 1,5 Mrd Spiele kommen soll, das konnte ich mir nicht vorstellen. Aber wenn dort auch "kleinere" eShop-Spiele mit reinzählen, bei der Switch aber wiederum nicht, dann ist es natürlich klar.

Ältere Titel = Digital bestärkt Capcom auch selbst:

What is your perspective and confidence in the plan for the next fiscal year?

Now that repeat sales have become more important due to digital sales, our performance plan will not change based solely on the presence or absence of new releases or the strength or weakness of our IP. We will move toward achieving our plan step by step by ensuring stable growth of older titles.

Quelle: https://www.capcom.co.jp/ir/data/result.html

Ist aus dem Japanischen übersetzt.

11 Millionen? WTF?!?!?? Das schaffen sogar große Nintendo-Spiele nicht. Nur Animal Crossing hatte höhere Zahlen wegen Corona.

Wahnsinn wie schnell Sonys IPs wachsen. Das ist nicht nur Nintendo-Niveau, sondern über Nintendo Niveau. Das landet locker auf 30+ Mio, wenn man bedenkt dass die PS5 erst bei 30 Mio liegt und mindestens noch 70 Mio dazu kommen. Kommt eine PC-Version könnte es an die 40 Mio kratzen.

11 Millionen? WTF?!?!??
Du scheinst dich ganz schön anzupassen:

Europa ist und bleibt Sonys Reich. Einfach abartig wie God of War abgeht. :goodwork: Und das ist nur die PS5 Version. Die Zahlen müssen massiv sein, wenn man die PS4-Version mitzählt. Ich tippe auf 20 Mio.

Schon eine sehr große Verfehlung. Vollkommen unpassend die jetzige Reaktion zur Prognose von vor einer Woche. Du hast ja offensichtlich vor über einer Woche mehr erwartet. Und dann erwartest du, dass irgendjemand mit dir ernsthaft diskutiert. So ist das halt bedauerlicherweise nicht gegeben.

Das Traurige ist, dass ich wusste, dass das passiert. Deswegen hatte ich den Beitrag auch gespeichert. 20 Millionen waren viel zu viel, trotz Zwangsbundles. Und das zeigt doch, inwiefern eine ernsthafte Diskussion so einfach nicht möglich ist. Denn du passt dich einfach an. Bei Sony stets eine positive Betrachtungsweise. Bei Nintendo stets eine negative.

Hoffentlich bestärkt das Sony darin, weitere großartige Singleplayer-Games zu erschaffen.

@Striko Übrigens haben sich Pokémon Karmesin und Purpur an einem Wochenende 10 Millionen Mal verkauft ;)

Hoffentlich bestärkt das Sony darin, weitere großartige Singleplayer-Games zu erschaffen.

@Striko Übrigens haben sich Pokémon Karmesin und Purpur an einem Wochenende 10 Millionen Mal verkauft ;)
Ja da war auch noch ein bissl corona.
Sonst hätten wir da minus Verkaufszahlen:)

11 Millionen? WTF?!?!?? Das schaffen sogar große Nintendo-Spiele nicht. Nur Animal Crossing hatte höhere Zahlen wegen Corona.

Wahnsinn wie schnell Sonys IPs wachsen. Das ist nicht nur Nintendo-Niveau, sondern über Nintendo Niveau. Das landet locker auf 30+ Mio, wenn man bedenkt dass die PS5 erst bei 30 Mio liegt und mindestens noch 70 Mio dazu kommen. Kommt eine PC-Version könnte es an die 40 Mio kratzen.
Hast dich ja wieder schön MASSIV ins Abseits geschossen xD

Bin auf das Rudern gespannt... oder wird er wieder abtauchen?

Mal davon ab, dass da erstmal etwas kommen muss, dass die Zahlen Legs haben, wie AC und nicht kopflastig sind... wie die meisten Sonyspiele :ugly:

Du scheinst dich ganz schön anzupassen:

Schon eine sehr große Verfehlung. Vollkommen unpassend die jetzige Reaktion zur Prognose von vor einer Woche. Du hast ja offensichtlich vor über einer Woche mehr erwartet. Und dann erwartest du, dass irgendjemand mit dir ernsthaft diskutiert. So ist das halt bedauerlicherweise nicht gegeben.

Das Traurige ist, dass ich wusste, dass das passiert. Deswegen hatte ich den Beitrag auch gespeichert. 20 Millionen waren viel zu viel, trotz Zwangsbundles. Und das zeigt doch, inwiefern eine ernsthafte Diskussion so einfach nicht möglich ist. Denn du passt dich einfach an. Bei Sony stets eine positive Betrachtungsweise. Bei Nintendo stets eine negative.
Ich weiß, du wirst mir nicht glauben. Ich sage es aber trotzdem. Ich meinte 10 Mio und nicht 20. War ein Tippfehler. 20 Mio wäre fast GTA Niveau.

Du sagst es doch selbst: Karmesin UND Purpur...
Mal davon ab, dass da erstmal etwas kommen muss, dass die Zahlen Legs haben, wie AC und nicht kopflastig sind... wie die meisten Sonyspiele :ugly:
Sonys Spiele waren NIE kopflastig. Uncharted 4 ist nichtmal mit 3 Mio gestartet und liegt bei über 16 Mio mittlerweile.

Die Menge derer, die beide Games kaufen wird verschewindend gering sein :ol: Selbst wenn man da mal eine Millionen abziehen würde (also 10% :D) wären 9 Millionen immer noch mega viel für ein Wochenende … oder 8 Millionen – das muss auch ein God of War so erstmal schaffen. Wenn

@verplant80 hat ja bereits Cross-Gen genannt, wenn man gemein ist, könnte man jetzt auch noch sagen, dass ganz viele der God of War Exemplar über ein Bundle verkauft wurden, weil es keine anderen PS5-Systeme zu kaufen gab und Käufer keine andere Wahl hatten, aber lassen wir das :P

Du sagst es doch selbst: Karmesin UND Purpur...
Ahaha, jetzt sind Pokémon-Versionen plötzlich wieder zwei verschiedene Spiele. :uglylol: Aber wenn's dich mehr überzeugt: Smash Bros. Ultimate und Pokémon Arceus haben auch 11 Mio in 3 Monaten geschafft. Recht locker sogar. Und die Spiele musste dafür nicht mal zwangsgebundelt werden. xD

@Striko Äußere dich doch mal hierzu. Die Top 10 ausschließlich aus Spielen mit mindestens jeweils 15 Mio. verkauften Einheiten. Ist doch wirklich sehr beeindruckend, oder?
Pokemon, Mario, Zelda, Pokemon, Mario, Animal Crossing, Pokemon, Mario...

Bei Nintendo verkaufen sich die immer gleichen Spiele. Auf der einen Seite ist das natürlich beeindruckend. Auf der anderen Seite auch wieder nicht, weil sich der Markt fast nur auf diese IPs beschränkt. Schau dir mal die Zahlen genauer an:

Top 10 kumuliert: 261 Mio Verkäufe
Gesamt-Stofwareverkäufe: 917 Mio

Fast 30% (!!!!) der Verkäufe entfallen auf die Top 10. Das bei fast 4.500 Spielen.

Ich weiß, du wirst mir nicht glauben. Ich sage es aber trotzdem. Ich meinte 10 Mio und nicht 20. War ein Tippfehler. 20 Mio wäre fast GTA Niveau.

Um es direkt zu klären… ist das dann wieder ein Tippfehler, oder können wir uns die 30 Mio. ohne (!!) PC abspeichern?

Wahnsinn wie schnell Sonys IPs wachsen. Das ist nicht nur Nintendo-Niveau, sondern über Nintendo Niveau. Das landet locker auf 30+ Mio, wenn man bedenkt dass die PS5 erst bei 30 Mio liegt und mindestens noch 70 Mio dazu kommen.

Ahaha, jetzt sind Pokémon-Versionen plötzlich wieder zwei verschiedene Spiele. :uglylol: Aber wenn's dich mehr überzeugt: Smash Bros. Ultimate und Pokémon Arceus haben auch 11 Mio in 3 Monaten geschafft. Recht locker sogar. Und die Spiele musste dafür nicht mal zwangsgebundelt werden. xD
Ist das noch Tyrannosaurus Rekt oder schon Total Rekt All (natürlich das Original mit Arnold Schwarzenrekter) :coolface: Können @TheProphet @Ashrak oder @Nullpointer sicher beantworten

Zurück
Top Bottom