VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Du spielst es selbst nichtmal.

Kennst du ausser paar Pikas im Internet jemanden der das spielt?

Splatoon 3 weckte keinen mega Hype oder so, nur ein Nachfolger für hungrige die neue Software brauchten.

Oh man xD

Freue mich schon auf die Zahlen am 8. wo sich dann splatoon 3 in einem Monat 15 Mio. Mal + verkauft hat

"aBeR eS jUcKt kEiNeN" :uglygw:

Und weltweit total unbedeutend, ja geradezu Scheiss egal.
Nintendo wird allein mit Splatoon 3 alleine in nur 3 gezählten Wochen weltweit vermutlich mehr verkauft haben, als Sony mit allen PS4- und PS5-Titeln zusammen im selben Zeitraum (letztes Quartal).

Wenn das unbedeutend ist, was sind denn dann alle Sony-First-Party-Titel zusammen?

Enttäuschende PS5-Zahlen. Bei den ganzen Meldungen der letzten Wochen, dass die PS5 ja angeblich in dem und dem Markt/Land so viel höhere Auslieferungsmengen gehabt hätte, ist das jetzt schon eine Klatsche. Absolut katastrophal vor allem die Softwarezahlen, das ist ja regelrecht dramatisch, wie schlecht Sonys eigene Spiele auf der PS5 bisher laufen. Unterirdisch.

Bei der Switch erwarte ich bessere Quartalszahlen, die werden aber wohl im wesentlichen durch Japan getrieben sein. Wenn man Japan excludiert und nur auf den "Westen" schaut, wird man wohl ziemlich genau auf PS5-Level liegen in dem Quartal.

Enttäuschende PS5-Zahlen. Bei den ganzen Meldungen der letzten Wochen, dass die PS5 ja angeblich in dem und dem Markt/Land so viel höhere Auslieferungsmengen gehabt hätte, ist das jetzt schon eine Klatsche.
Die Hardwarezahlen sind doch okay. Die Switch hatte letztes Jahr in dem Quartal 3,8. Die PS5 jetzt 3,3.

Und weltweit total unbedeutend, ja geradezu Scheiss egal.
Wenn Splatoon weltweit unbedeutend sind: Was sind dann Sonys 1st-Party-Spiele, die sich deutlich schlechter verkaufen?

Insgesamt sind die PS5-Hardwarezahlen okay, die Softwarezahlen sind aber überraschend schlecht. Eigentlich erwartet man ja, dass die in den ersten Jahren steigen, nicht fallen.

Wenn Splatoon weltweit unbedeutend sind: Was sind dann Sonys 1st-Party-Spiele, die sich deutlich schlechter verkaufen?

Insgesamt sind die PS5-Hardwarezahlen okay, die Softwarezahlen sind aber überraschend schlecht. Eigentlich erwartet man ja, dass die in den ersten Jahren steigen, nicht fallen.
Bin mir relativ sicher, dass die PS5-Softwarezahlen gestiegen sind, aber dadurch, dass sie PS4- und PS5-Software vermischen und PS4-Software immer mehr stirbt, hat es eher einen nachteiligen Effekt. Aber anscheinend zeigt man lieber diesen Rückgang, als nur PS5-Zahlen. :ugly:

Es ist also nicht viel besser dadurch.

Bin mir relativ sicher, dass die PS5-Softwarezahlen gestiegen sind, aber dadurch, dass sie PS4- und PS5-Software vermischen und PS4-Software immer mehr stirbt, hat es eher einen nachteiligen Effekt. Aber anscheinend zeigt man lieber diesen Rückgang, als nur PS5-Zahlen. :ugly:

Es ist also nicht viel besser dadurch.
Ja, aber das macht es ja eher noch überraschender, weil das zeigt, dass der Übergang von PS4 zu PS5 nicht reibungslos funktioniert.

Du spielst es selbst nichtmal.

Kennst du ausser paar Pikas im Internet jemanden der das spielt?

Splatoon 3 weckte keinen mega Hype oder so, nur ein Nachfolger für hungrige die neue Software brauchten.
Warum kannst du nicht vernünftig argumentieren?
Die Nintendo Switch hat 2022/2023 sicher alles aber keine Software Flaute. Ich komme auf PS5 und Switch kaum hinterher.
Wenn ich mir den Splatoon 3 Thread anschaue gehört der eher zu den besser besuchten Threads.
Ich verstehe das du hier alleine auf weiter Flur die PS5 verteidigen musst aber doch bitte nicht mit so einem Schwachsinn.
Wenn du schlau gewesen wärst hättest du versucht die Steigerung der VKZs durch den kommenden Top Titel ins Spiel zu bringen. So wirkt es wieder wie Kindergarten auf niedrigem Niveau. Echt schade! 🤷‍♀️

Ja, aber das macht es ja eher noch überraschender, weil das zeigt, dass der Übergang von PS4 zu PS5 nicht reibungslos funktioniert.
Ja, in ihrer Web-Konferenz haben sie offenbar gemeint, dass die PS4 schneller fällt als geplant - also die Nutzung der Konsole.

Dort haben sie auch gesagt, dass sie im letzten Quartal 6,5 Millionen Geräte produziert hätten, aber 3,3 Millionen ausgeliefert. Halten es wohl für das Weihnachtsgeschäft zurück (oder haben auf die Preiserhöhung gewartet :coolface: ).

Die Leute da draußen haben halt weniger Geld :nix:

Das wirst du bei Nintendo auch sehen, weniger Switches, weniger Software.

Isso
Ich seh schon... es war ne gute Idee, dich hierher zu rufen :coolface: Unterhaltung pur.

Klar wird man das bei Nintendo sehen.

Unterschied: Sterbende Konsole, die eigentlich gar keine richtige Konsole ist und gar keine Grafik abspielen kann und noch dazu im sechsten Lebensjahr ist. Da darf man schon mal schlechtere Zahlen haben.

Die PS5 dagegen: die meistgehypte Konsole aller Zeiten, gerade am Aufblühen im gerade mal zweiten Jahr und.... uff... nix weiter ._.

DAS ist harter Tobak. Da ist schon klar, dass du hier so ein Theater machst, der Stachel sitzt tief :coolface:

Die Hardwarezahlen sind doch okay. Die Switch hatte letztes Jahr in dem Quartal 3,8. Die PS5 jetzt 3,3.

finde ich nicht. Man hat YoY keinerlei Steigerung, das ist eigentlich für eine Hardware im zweiten Jahr kein gutes Ergebnis. Insgesamt sind die PS5-Zahlen bislang natürlich trotzdem sehr gut, keine Frage.

finde ich nicht. Man hat YoY keinerlei Steigerung, das ist eigentlich für eine Hardware im zweiten Jahr kein gutes Ergebnis. Insgesamt sind die PS5-Zahlen bislang natürlich trotzdem sehr gut, keine Frage.

Scheint aber auch, dass Sony PS5 zurückhält, sollen 6,5 Millionen PS5 im letzten Quartal produziert haben. Gleichzeitig haben sie auch ihr Ziel von 18 Millionen im FY22 angehoben. Für nächstes Fiskaljahr ist das Ziel 23 Millionen plus, wenn ich es richtig gelesen habe.

PS+ Abos leicht gesunken, laut Sony wegen Abnahme des Engagement bei PS4, trotzdem 21% höheren Umsatz im PS+ Subscription Segment pro Nutzer.

Sony mit 10% Kursgewinn anscheinend.

Zurück
Top Bottom