VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Sicher kann man nicht sein, aber ich würde schon davon ausgehen, dass man DL-Zahlen dann reinzählt. Vielleicht sieht Nin das dann als unterschieddliche SKUs, kA...maybe zählen auch DL-Zahlen dann erst ab erscheinen der Retailversion. Weiß nur Nin, aber ich zweifle so oder so daran, dass man das jetzt 300 Mio oder Ähnliches ausmacht. Kann es nicht ausschließen, aber würde mich überraschen.

Hoffentlich stellt Nin bald um...wenn man von Charts schon so wenig Infos bekommt, wäre es schön, wenn man von den Reports wenigstens genaue Zahlen bekommt.

Sony hat ja nun mit ihren gut 1.8 Mrd auch angefangen PS4+5 einfach zusammenzuzählen. Klar, gibt noch nicht viele PS5 only Games, aber wäre dennoch nett wenn man da Zahlen ohne diese hätte.
 
Sicher kann man nicht sein, aber ich würde schon davon ausgehen, dass man DL-Zahlen dann reinzählt.
Noch was dazu: Nintendo listet im eShop Spiele auf, die "exklusiv als Download" verfügbar sind (also ein Filter). Und hier ist Among Us ebenfalls aufgelistet. Nochmal ein Indiz dafür, dass es (leider) nicht gezählt wird. An sich sogar ein sehr starkes Indiz dafür, was Nintendo eben als "Download-only-Spiel" versteht, das ist ja exakt der Filter tatsächlich in der selben Formulierung.

Die ersten 4 Plätze der "Exklusiv als Download"-Spiele machen in den "Alle Spiele"-Charts Platz 8 und Platz 10, 13 und 14 aus. So ganz ohne scheint es also nicht zu sein.

Auf Platz 8 (und im "Exklusiv für Download"-Filter somit Platz 1) übrigens "Marooners", irgendein Multiplayer-Spiel für 13 €, noch vor Among Us - auch faszinierend. :ugly:
 
Könnte auch sein, dass es insgesamt 800.000 weltweit sind. Die Übersetzung ist bisschen vage, tut mir leid.
 
Quartal: 4,11 Mio. Switches
Geschäftsjahr: 23,06 Mio. Switches

LTD: 107,65 Mio. Switches

Weiterhin starke Zahlen. Man ist damit genau zwischen 2019 und 2020 gelandet.

Fürs neue Geschäftsjahr erwartet Nintendo 21 Mio. Einheiten. Das ist immer noch verdammt viel für das mittlerweile sechste Jahr.

Achja und neue Softwarezahlen:

updated sales numbers as of March 31, 2022 (+sales in the last quarter):
  • Mario Kart 8 Deluxe - 45.33M (+1.98M)
  • Animal Crossing: New Horizons - 38.64M (+1.02M)
  • Super Smash Bros. Ultimate - 28.17M (+770K)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 26.55M (+750K)
  • Pokémon Sword/Shield - 24.27M (+370K)
  • Super Mario Odyssey - 23.50M (+480K)
  • Super Mario Party - 17.78M (+390K)
  • Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl - 14.65M (+680K)
  • Pokemon: Let's Go! - 14.53M (+200K)
  • Ring Fit Adventure - 14.09M (+560K)
  • New Super Mario Bros. U Deluxe - 13.31M (+590K)
  • Splatoon 2 - 13.30M (+620K since September 2021)
  • Pokémon Legends: Arceus - 12.64M
  • Luigi's Mansion 3 - 11.43M (+390K)
  • Super Mario 3D World + Bowser’s Fury - 9.43M (+580K)
  • Mario Party Superstars - 6.88M (+1.45M)
  • Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics - 4.22M (+1.08M since March 2021)
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - 3.91M (+60K)
  • Metroid Dread - 2.90M (+160K)
  • Kirby and the Forgotten Land - 2.65M
  • New Pokémon Snap - 2.40M (+40K, not including sales in Japan)
  • Mario Golf: Super Rush - 2.35M (+90K)
  • Miitopia - 1.68M (+50K)
  • Big Brain Academy: Brain vs. Brain - 1.59M (+310K)
  • WarioWare: Get It Together! - 1.27M (+30K)
  • Game Builder Garage - 1.06M (+50K)
 
An der PS4 und dem Game Boy wird man dieses Jahr vorbeiziehen und die 120 Mio. werden überschritten.
Auch bei der Software wird man wohl die Wii und den Nintendo DS überholen können.
 
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 26.55M (+750K)

  • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - 3.91M (+60K)

Wenn sie jetzt nicht einsehen, dass der Weg, der mit Ocarina of Time begonnen wurde (Einschränken der spielerischen Freiheit zu Gunsten der Story und der Puzzles) der falsche war, dann kann ihnen niemand mehr helfen.
 
Nintendo hat auch erneut bestätigt, dass der Gewinn des OLED-Modells kleiner ist und der Gewinn leider im aktuellen Geschäftsjahr kleiner wird, weil Ressourcen und Materialien teurer werden

Außerdem erwartet Nintendo nach diesem Geschäftsjahr insgesamt mehr als 1 Milliarden Spiele abgesetzt zu haben (ohne Download-only-Spiele).
 
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 26.55M (+750K)

  • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - 3.91M (+60K)

Wenn sie jetzt nicht einsehen, dass der Weg, der mit Ocarina of Time begonnen wurde (Einschränken der spielerischen Freiheit zu Gunsten der Story und der Puzzles) der falsche war, dann kann ihnen niemand mehr helfen.
Skyward Sword ist aber auch einfach kein geiles Game, auf der anderen Seite haben wir mit BotW ohne Zweifel eines der besten Spiele aller Zeiten!
 
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 26.55M (+750K)

  • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - 3.91M (+60K)

Wenn sie jetzt nicht einsehen, dass der Weg, der mit Ocarina of Time begonnen wurde (Einschränken der spielerischen Freiheit zu Gunsten der Story und der Puzzles) der falsche war, dann kann ihnen niemand mehr helfen.

Der Vergleich hinkt aber schon etwas. SS war ja auch unter den vorherigen 3D-Zeldas eines der schwächsten und hat sich in der originalen Wii-Version schon nur durchschnittlich verkauft. Ein zeitgemäßes OoT HD Remake wäre wohl direkt erfolgreicher gewesen als SS HD und hätte wahrscheinlich sogar die Originalzahlen übertroffen
 
Zurück
Top Bottom