VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

7,8 Mio. in den ersten viereinhalb Monaten also. Das sind definitiv gute Zahlen, Ähnlich wie die Switch, profitiert wohl auch die PS5 enorm von der Pandemie - so zynisch das auch klingen mag. Dennoch wird 2021 insgesamt auch wieder der Switch gehören, mit etwas Glück sogar noch 2022.

Verglichen mit 7,6 Mio der PS4 damals.

Monster hunter rise hat sich bisher 6 mio. Mal verkauft und ist damit auf Platz. 8 der meistverkaufte capcom spiele.

Monster hunter rise hat sich bisher 6 mio. Mal verkauft und ist damit auf Platz. 8 der meistverkaufte capcom spiele.

So wie das klingt, hat MH Rise dann auch bald die PS4-Version von MH World geschlagen (Single-Plattform-Rekord) bzw. hat es schon?

Ist ein bisschen schwer gerade Sw-Zahlen von PS4 und PS5 zu trennen - sollte einem so eigentlich nicht verwundern, sondern logisch erscheinen und wird sich so schnell auch nicht ändern lassen.

"Nie ein gutes Zeichen", bei solch absurden SW-Zahlen...
PS2-SW-Rekord übrigens, wie von mir schon lange in Aussicht gestellt...gefallen.

War ansonsten mein einziger Post zu dem Thema...dürfen die üblichen weiterspielen.
Verstehe gerade nicht das Problem, wenn man sich etwas mehr Transparenz bei den Zahlen wünscht. Wenn man das so zusammenmischt, wirkt das immer komisch als hätte man irgendwas zu verbergen. Siehe MS, die gar keine Hardwarezahlen mehr nennen, sondern immer nur Nutzerzahlen. Eine Trennung, wer was für welche Konsole kauft, dürfte für Sony nicht schwer fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe gerade nicht das Problem, wenn man sich etwas mehr Transparenz bei den Zahlen wünscht. Wenn man das so zusammenmischt, wirkt das immer komisch als hätte man irgendwas zu verbergen. Siehe MS, die gar keine Hardwarezahlen mehr nennen, sondern immer nur Nutzerzahlen. Eine Trennung, wer was für welche Konsole kauft, dürfte für Sony nicht schwer fallen.

wolltest du mich quoten? :verwirrt::coolface:

Glaubt ihr, dass die Switch dieses Jahr noch die 100 Mio. packt?

Ja das dürfte ziemlich sicher passieren. Bisher:

2017: 14,87 Mio.
2018: 17,4 Mio.
2019: 20,21 Mio.
2020: 27,39 Mio.

LTD: 79,87 Mio.

Die Switch braucht also 20,13 Mio. um dieses Jahr die 100 Mio. zu packen und das wird sie imo sehr wahrscheinlich, wenn man sich mal anschaut, wie stark der Jahresanfang bisher schon lief.

Ja das dürfte ziemlich sicher passieren. Bisher:

2017: 14,87 Mio.
2018: 17,4 Mio.
2019: 20,21 Mio.
2020: 27,39 Mio.

LTD: 79,87 Mio.

Die Switch braucht also 20,13 Mio. um dieses Jahr die 100 Mio. zu packen und das wird sie imo sehr wahrscheinlich, wenn man sich mal anschaut, wie stark der Jahresanfang bisher schon lief.
Auf welchem Platz innerhalb der Nintendo-"Familie" wäre sie dann?

Sollte die Pro tatsächlich noch dieses Jahr kommen plus vielleicht dann doch noch 1-2 richtig starke Titel zu Weihnachten, dann könnte man diese hohe Zahl dieses Jahr sogar nochmal übertreffen :)

Ich wollte nochmal folgendes hervorheben :

PlayStation 4: Konsole mit den meisten Spieleverkäufen aller Zeiten​

Das ist einfach nur unglaublich was Sony da geschafft hat.
Ich weiss noch als die ersten Media Markt Videos kamen, da hat man gesehen wie verrückt die Leute nach einer Playstation waren.

Wieder ein Verkaufsrekord und das 2 Monate hintereinander.

Super Sony 😨 👍

@Striko
Du hattest mit dem PS4 Erfolg von Anfang an Recht, beeindruckend von dir.

Zurück
Top Bottom