Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da es bisher nicht mal eine wirkliche Preissenkung gab und kein Bundle, das lukrativ gewesen wäre, hat sie noch viel Potential was das "hintenraus" angeht mMn.Die Switch wird launch-alligned jetzt erstmal nicht mehr zu schlagen sein für die PS4. Die spannende Frage ist halt, wieviel Körner die Switch "hintenraus" dann noch haben wird.
Da es bisher nicht mal eine wirkliche Preissenkung gab und kein Bundle, das lukrativ gewesen wäre, hat sie noch viel Potential was das "hintenraus" angeht mMn.
Jap, die Switch dürfte die Wii deutlich deutlich schlagen im Normalfall.Ähnliches hatte ich damals bei der Wii auch gedacht. ;-)
Die kostete auch ewig 250€ und da dachte ich mir so: "Jetzt 3 Jahre lang in Folge je 50€ runtergehen bis man dann auf 100€ ist und vielleicht mal eine Revision zwischenschieben - das Ding hat von den Zahlen und der Lebensdauer her noch viel Potential". War aber irgendwie doch nicht an dem.^^
Zumal Preissenkungen heutzutage wohl eh nicht mehr so "angesagt" sind.
Selbst in mehreren Jahren ist für die Switch Lite wohl 129€-149€ das Ende der Fahnenstange und für die normale Switch 199€.
Aber ja, die Switch wird noch eine ganze Weile gut laufen.
Hier erwarte ich kein Wii-like-Szenario, dass die Switch dieses Jahr 26 Millionen verkauft, nächstes Jahr 16 Millionen, dann 8 Millionen und dann noch 3-5 Millionen Lifetime^^ Im Übrigen würde selbst das ausreichen um die Gesamtzahl der Wii zu übertreffen.
Prognosespielchen über X Jahre möchte ich jetzt aber nicht starten. Schon 2021 ist bezüglich Lineup und Pro oder nicht-Pro ungewiss genug.![]()
Viel spannender find ich die Frage ob es Nintendo gelingt eine „Pro“ Variante zu etablieren, die dafür sorgt das die Switch nicht zu schnell einbricht. Das hat der PS4. u.a. gut getan.Die Switch wird launch-alligned jetzt erstmal nicht mehr zu schlagen sein für die PS4. Die spannende Frage ist halt, wieviel Körner die Switch "hintenraus" dann noch haben wird.
Viel spannender find ich die Frage ob es Nintendo gelingt eine „Pro“ Variante zu etablieren, die dafür sorgt das die Switch nicht zu schnell einbricht. Das hat der PS4. u.a. gut getan.
Was man meist so mitbekommen hat 1/5 bzw. 20% der Gesamtzahlen seitdem die Pro raus ist. Sind also locker 20mio. die Sony zusätzlich abgesetzt hat. Viel wichtiger ist jedoch das diese Leute auch gern Spiele kaufen und Sony dann dementsprechend die Umsätze halten oder verbessern kann.Wissen wir eigentlich wie viele PS4 Pro verkauft wurden?
In Japan sind wir ja bei ca. 1/6 der gesamten PS4 Zahlen. Gibt es weltweite Zahlen?
Was man meist so mitbekommen hat 1/5 bzw. 20% der Gesamtzahlen seitdem die Pro raus ist. Sind also locker 20mio. die Sony zusätzlich abgesetzt hat. Viel wichtiger ist jedoch das diese Leute auch gern Spiele kaufen und Sony dann dementsprechend die Umsätze halten oder verbessern kann.
Die Switch wird sich hintenraus definitiv stabiler halten als die Wii, das ist imo jetzt schon offensichtlich. Die Wii hatte ihr Peakjahr bereits 2008, also in ihrem zweiten vollen Jahr. Die Switch wird mutmaßlich ihr Peakjahr jetzt 2020 haben, also in ihrem vierten Jahr. Das spricht schon bereits für einen deutlich längeren Produktlebenszyklus. Nach allem was wir so wissen oder vermuten können, wird die Switch in 2021 und auch 2022 nochmal ein richtig starkes Softwarelineup bekommen, bei der Wii hingegen kamen 2011 und vor allem 2012 nur noch ganz vereinzelt interessante Spiele.
Insofern wird bei der Switch definitiv kein so schnelles Abfallen der Zahlen zu beobachten sein. Stand jetzt würde ich folgendes progostizieren:
2017: 14,87 Mio.
2018: 17,4 Mio.
2019: 20,21 Mio.
2020: 25-26 Mio. (Prognose)
2021: 20 Mio. (Prognose)
2022: 15 Mio. (Prognose)
ab 2023: 17 Mio. (Prognose - unter der Vorraussetzung, dass 2023 der Nachfolger erscheint)
Ich tippe mal ganz allgemein auf 10 Mio. Exemplare jetzt im Weihnachtsquartal. Das wären dann am Ende knapp 26 Mio. Einheiten für das gesamte Jahr 2020. Kann natürlich auch mehr werden, aber ich rechne jetzt lieber mal etwas konservativwas rechnest du im weihnachtsgeschäft, wenn ich fragen darf. aktuell dürften wir nämlich bei ca 70 mio einheiten liegen. bei einer 25 mio prognose für 2020 wären wir dann insgesamt bei ca 77 - 78 mio bis ende des jahres. aber ja so ähnlich schätze ich das auch. bis ende des geschäftsjahres haben wir auf jeden fall die 80 mio sicher.
Also liegt die Switch bei 70 Millionen nach 3,5 Jahrenwas rechnest du im weihnachtsgeschäft, wenn ich fragen darf. aktuell dürften wir nämlich bei ca 70 mio einheiten liegen. bei einer 25 mio prognose für 2020 wären wir dann insgesamt bei ca 77 - 78 mio bis ende des jahres. aber ja so ähnlich schätze ich das auch. bis ende des geschäftsjahres haben wir auf jeden fall die 80 mio sicher.
Also liegt die Switch bei 70 Millionen nach 3,5 Jahren![]()
Selbst an den DS wird die Switch imo am Ende rankommen.heftig jo. noch heftiger wird es allerdings nach dem weihnachtsgeschäft aussehen. da sind wir dann nach genau 4 jahren schon über 80 mio. vielleicht sogar richtung 85 mio. und es gibt tatsächlich immer noch leute die leugnen dass die switch die 100 mio packt. die wette mit striko hab ich schon so gut wie gewonnen.
Selbst an den DS wird die Switch imo am Ende rankommen.
Vielleicht ja sogar einen Tick mehr, wer weiß. Das wäre so genialJoa das ist schon ne sehr hohe Benchmark. Ich denke am ende werden es so 130-135 Mio. Einheiten werden. Damit wäre die Switch die zweiterfolgreichste Nintendoplattform aller Zeiten. Das hätte nach dem WiiU-Debakel und dem auch "nur" gut laufenden 3DS wohl auch kaum jemand für möglich gehalten![]()
735.926 Switch im Oktober in USA verkauft
13.11.20 - Nintendo gibt bekannt, dass 735.926 Einheiten der Switch im Oktober 2020 in den USA verkauft wurden.
Nach den von der NPD Group vorgelegten Zahlen sind die Verkäufe der Switch im Oktober 2020 die zweithöchsten Oktober-Verkäufe aller Videospielkonsolen in der Geschichte, nur übertroffen von den 807.000 verkauften Einheiten der Wii im Oktober 2008.
Im Oktober setzt Switch seine Rekordserie als meistverkaufte Videospielkonsole in 23 aufeinander folgenden Monaten fort - die meisten Monate in Folge für jede Videospielkonsole, seit die NPD Group die Verkaufszahlen erfasst. Bis heute hat die Switch laut NPD Group mehr als 22,5 Mio. Einheiten in den USA verkauft.
Laut internen Nintendo-Daten wurde die Switch weltweit mehr als 63 Mio. Mal verkauft.
CLICK (BusinessWire: "Nintendo Switch Achieves Its Best October Sales to Date")
Quelle: gamefront
der letzte teil sind old news. wir haben schon offizielle zahlen mit 68 mio von ende september. aktuell dürften wir die 70 mio geknackt haben.
![]()
Nintendo Switch Verkaufszahlen: Jetzt bei fast 93 Millionen Konsolen (Update) - GamesWirtschaft.de
Nintendo meldet weiterhin steigende Nintendo Switch Verkaufszahlen: Weltweit liegt die Verbreitung bei fast 93 Millionen Stück.www.gameswirtschaft.de
"Update vom 6. November 2020: Nintendo hat frische Switch-Verkaufszahlen veröffentlicht. Demnach hat das Unternehmen während des Sommers (Juli bis September) weitere 6,85 Millionen Konsolen abgesetzt.
Damit steigen die Gesamt-Stückzahlen auf 68,3 Millionen Switch-Konsolen, davon 10,36 Millionen Switch Lite (aktuelle Preise)."