VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Btw, damit hat sich die Switch häufiger als die PS4 verkauft launch aligned. Warten wir mal das letzte Quartal ab und schauen uns die Zahlen dann nochmal an (Switch März launch, PS4 November) :coolface:

Nicht vergleichbar, weil Nintendo-Konsolen normalerweise einen anderen Lebenszyklus haben.
 
Eigentlich müssten striko doch schon die Knie schlottern. Immerhin hat er ja immer wieder betont (auch letztens noch) dass 2020 am Ende NICHT erfolgreicher werden wird als 2019. Nach den neusten Quartalszahlen sieht es für seine Prognose da mal wieder sehr düster aus ;)
 
Nenne mir auch nur eine Nintendo-Konsole, bei der das nicht so war.
Tja... warte mal das jahresende ab :coolface:

Dinge können sich ändern, also warum nicht vergleichen?
Btw. Sagst du nich auch, die switch wär als console only nich annähernd so erfolgreich? Diesen boostfaktor, den du gerne erwähnst, berücksichtigst du in dieser debatte wieder nicht xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nicht vergleichbar, weil Nintendo-Konsolen normalerweise einen anderen Lebenszyklus haben.

Und wenn dann wieder ein Effekt vorbeifliegt, von der Venus eine Anomalie, dann zählen die Verkaufszahlen warum genau nicht mehr?

„da muss man 10 Mio. abziehen, weil Japan unfair ist und nochmal 10 Mio., weil in Europa Leute es mit einem Tablet verwechselt haben“
 
Mit welcher Nintendo-Konsole wäre denn der Lebenszyklus der Switch deiner Meinung nach vergleichbar?

Mit der Wii:
Sehr ähnlicher Verlauf bisher.

Eigentlich müssten striko doch schon die Knie schlottern. Immerhin hat er ja immer wieder betont (auch letztens noch) dass 2020 am Ende NICHT erfolgreicher werden wird als 2019. Nach den neusten Quartalszahlen sieht es für seine Prognose da mal wieder sehr düster aus ;)

Musst immer bedenken, dass das ausgelieferte Einheiten sind.
 
Und wenn dann wieder ein Effekt vorbeifliegt, von der Venus eine Anomalie, dann zählen die Verkaufszahlen warum genau nicht mehr?

„da muss man 10 Mio. abziehen, weil Japan unfair ist und nochmal 10 Mio., weil in Europa Leute es mit einem Tablet verwechselt haben“

Wegen Corona.

Ist ja nur positiv für Nintendo, weil sich ja während der Quarantäne und des Lockdowns keiner eine PS4 kaufen wird, wenn im Herbst die PS5 erscheinen wird.
 
Mit der Wii:
Sehr ähnlicher Verlauf bisher.



Musst immer bedenken, dass das ausgelieferte Einheiten sind.

ehm ja und? Wir haben bisher immer nur ausgelieferte Einheiten miteinander verglichen. Ist aber letztendlich auch egal. Die Sell-Through-Zahlen der Switch sind ja bislang auch massiv YoY, das wird also keinen großen Unterschied machen.
 
ehm ja und? Wir haben bisher immer nur ausgelieferte Einheiten miteinander verglichen. Ist aber letztendlich auch egal. Die Sell-Through-Zahlen der Switch sind ja bislang auch massiv YoY, das wird also keinen großen Unterschied machen.
Ich meinte damit, dass dieses Quartal möglicherweise overshipped wurde, was sich in geringen Auslieferungsmengen für das nächste Quartal niederschlagen wird


Du kennst die aktuelle, weltweite Lage der Nintendo Switch?
Meines Wissens gibt es Lieferengpässe nur in Japan.

Halten wir also fest: Du glaubst immer noch dass 2020 schwächer werden wird als 2019?
Ja.
 
Ich meinte damit, dass dieses Quartal möglicherweise overshipped wurde, was sich in geringen Auslieferungsmengen für das nächste Quartal niederschlagen wird



Meines Wissens gibt es Lieferengpässe nur in Japan.

QUOTE="tialo, post: 7317080, member: 4485"]
Halten wir also fest: Du glaubst immer noch dass 2020 schwächer werden wird als 2019?
Ja.
[/QUOTE]

Gut das ist ja mal eine Ansage.

Anbei nochmal die bisherigen Zahlen der Switch nach Kalenderjahr:

2017: 14,87 Mio.
2018: 17,4 Mio.
2019: 20,21 Mio.

Sobald die Switch dieses Jahr also mehr als 20,21 Mio. schafft, hast du verloren.
 
Ich beziehe mich auf das Kalenderjahr, dein L8nk auf das Geschäftsjahr.
Aha. Und das soll jetzt warum einen riesigen Unterschied machen?

N64, Gamecube, Wii und Wii U hatten das zweite Jahr als Peakjahr.
Nintendo 3DS hatte das dritte Jahr als Peakjahr.
Nintendo DS hatte das vierte Jahr als Peakjahr.

Wenn man also eine Regelmäßigkeit erkennen möchte, dann scheint eher das zweite Jahr das erfolgrechste zu sein und nicht das dritte. Da die switch auf jeden Fall im dritten Jahr erfolgreicher war als im zweiten, kann man also daraus schleßen, dass die Switch keinem bisher bekannten Lebenszyklus folgt. Am ehesten noch dem vom 3DS oder DS. Und die waren bekanntlich 6-7 Jahre auf dem Markt.
 
Meines Wissens gibt es Lieferengpässe nur in Japan.
Das stimmt nicht. Noch ein Faktor, den du offenbar gänzlich ignorierst. Zeigt auch unter anderem, warum du so oft falsch liegst und dann von "Anomalien" sprichst.

Sobald die Switch dieses Jahr also mehr als 20,21 Mio. schafft, hast du verloren.
Obwohl 20,21 Millionen ja schon sehr sehr gut sind. Nehmen wir die PS4 als Referenz, hat die PS4 vermutlich nicht viele Jahre mit mehr Einheiten.
 
Zurück
Top Bottom