Ja warum? Weil es nicht in Deine Parallelwelt passt? Nur weil es N nicht gebacken bekommt Third Party Games auf ihren Konsolen zu verkaufen sind die Games nicht relevant? Multititel machen nun mal den Löwenanteil auf der PS4 aus und es ist schon erstaunlich das Sony trotzdem mit N bei den Exklusivtiteln mithalten kann. Und von 110 Mio hat hier niemand gesprochen, sondern der Anteil der auf der PS4 verkauft wird. Fifa gibt es übrigens auch auf der Switch. Es macht halt den Unterschied ob ich meinen Kunden ein breites, hochwertiges Lineup und guten Service bieten kann. Und aus genau diesen Punkten ist die Switch auch nur ein Achtungserfolg und N weit, weit weg von PS4 Umsätzen. Wichtig wäre auch mal Kontinuität bei N und nicht jede 2te Gen ein Chaos.
nen scheiss kann sony. die switch hat ein drittel der hardware verkäufe der ps4 und trotzdem sind die first party nin titel weit größere millionenseller als die top titel von sony wie spiderman oder god of war die mit ach und krach nach über einem jahr mit 20 preissenkungen und für 20 euro die 10 mio knacken. gegen ende der switch gen wird es einige 20-30 mio seller geben. das bleibt für sony exklusivtitel ein traum. nicht ohne grund schreibt nintendo seit firmenbestehen mit einer einzigen ausnahme schwarze zahlen während sony jahrelang verlust gemacht hat. sony ist ohne die thirds gar nichts. und sich auf den lorbeeren anderer auszuruhen mag ja für verblendete fanboys wie dich geil sein ich wäre da eher auf eigenleistung stolz. mit der brillianz der top nintendo serien kann es niemand aufnehmen nicht gameplaytechnisch, wertungstechnisch auch nicht und auch von den verkaufszahlen nicht, von rockstar multi titeln abgesehen die auf 5 konsolen und pc veröffentlicht werden.
und lass mal die äpfel und birnen vergleiche. ein fifa auf der switch ist eben nicht dasselbe wie auf ps4 und co. dass man fifa dort spielt wo die freunde sind ist auch klar und die ps4 gibt es seltsamerweise ein paar jahre länger, mit wie bereits erwähnt, drei mal so hoher hardware verbreitung. wer meint nintendo fans verarschen zu können mit abgespeckten uralten ports für den vollpreis während es teilweise ganze compilations zum halben preis gibt ist eh selbst schuld. die switch wird am ende bei den hardware sales vor der ps4 liegen und EIGENE software verkauft nintendo eh ein vielfaches mehr als sony. alles was sony kann ist ein paar lizenzgebühren von thirds abstauben ... sony hat weder die third spiele gemacht, noch finanziert, noch sonst irgendwie dazu beigetragen. wie kann man sich nur ständig mit fremden federn schmücken wollen? kannst du dir irgendwas davon kaufen dass entwickler xy mit seinem shovelware jahresupdate ne bestimmte menge an games absetzt? ich freue mich wenn sich qualitativ hochwertige games gut verkaufen die es verdient haben. ich gönne es spiderman, god of war, mario, zelda und anderen top spielen (die komischerweise meist exklusivgames sind). ein fifa oder call o doody kann von mir aus gerne verrecken. du nutzt es um dein sony ego zu pushen. schon irgendwie peinlich wenn man jetzt schon third games braucht die es auf mindestens zwei bis 4 anderen plattformen (in sogar besserer qualität) auch gibt.
Zuletzt bearbeitet: