VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ja warum? Weil es nicht in Deine Parallelwelt passt? Nur weil es N nicht gebacken bekommt Third Party Games auf ihren Konsolen zu verkaufen sind die Games nicht relevant? Multititel machen nun mal den Löwenanteil auf der PS4 aus und es ist schon erstaunlich das Sony trotzdem mit N bei den Exklusivtiteln mithalten kann. Und von 110 Mio hat hier niemand gesprochen, sondern der Anteil der auf der PS4 verkauft wird. Fifa gibt es übrigens auch auf der Switch. Es macht halt den Unterschied ob ich meinen Kunden ein breites, hochwertiges Lineup und guten Service bieten kann. Und aus genau diesen Punkten ist die Switch auch nur ein Achtungserfolg und N weit, weit weg von PS4 Umsätzen. Wichtig wäre auch mal Kontinuität bei N und nicht jede 2te Gen ein Chaos.

nen scheiss kann sony. die switch hat ein drittel der hardware verkäufe der ps4 und trotzdem sind die first party nin titel weit größere millionenseller als die top titel von sony wie spiderman oder god of war die mit ach und krach nach über einem jahr mit 20 preissenkungen und für 20 euro die 10 mio knacken. gegen ende der switch gen wird es einige 20-30 mio seller geben. das bleibt für sony exklusivtitel ein traum. nicht ohne grund schreibt nintendo seit firmenbestehen mit einer einzigen ausnahme schwarze zahlen während sony jahrelang verlust gemacht hat. sony ist ohne die thirds gar nichts. und sich auf den lorbeeren anderer auszuruhen mag ja für verblendete fanboys wie dich geil sein ich wäre da eher auf eigenleistung stolz. mit der brillianz der top nintendo serien kann es niemand aufnehmen nicht gameplaytechnisch, wertungstechnisch auch nicht und auch von den verkaufszahlen nicht, von rockstar multi titeln abgesehen die auf 5 konsolen und pc veröffentlicht werden.

und lass mal die äpfel und birnen vergleiche. ein fifa auf der switch ist eben nicht dasselbe wie auf ps4 und co. dass man fifa dort spielt wo die freunde sind ist auch klar und die ps4 gibt es seltsamerweise ein paar jahre länger, mit wie bereits erwähnt, drei mal so hoher hardware verbreitung. wer meint nintendo fans verarschen zu können mit abgespeckten uralten ports für den vollpreis während es teilweise ganze compilations zum halben preis gibt ist eh selbst schuld. die switch wird am ende bei den hardware sales vor der ps4 liegen und EIGENE software verkauft nintendo eh ein vielfaches mehr als sony. alles was sony kann ist ein paar lizenzgebühren von thirds abstauben :goodwork: ... sony hat weder die third spiele gemacht, noch finanziert, noch sonst irgendwie dazu beigetragen. wie kann man sich nur ständig mit fremden federn schmücken wollen? kannst du dir irgendwas davon kaufen dass entwickler xy mit seinem shovelware jahresupdate ne bestimmte menge an games absetzt? ich freue mich wenn sich qualitativ hochwertige games gut verkaufen die es verdient haben. ich gönne es spiderman, god of war, mario, zelda und anderen top spielen (die komischerweise meist exklusivgames sind). ein fifa oder call o doody kann von mir aus gerne verrecken. du nutzt es um dein sony ego zu pushen. schon irgendwie peinlich wenn man jetzt schon third games braucht die es auf mindestens zwei bis 4 anderen plattformen (in sogar besserer qualität) auch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hat sich die Diskussion von Anfang an und explizit um Exclusivtitel von Sony und Nintendo gedreht. Und jetzt holt flax plötzlich wieder Multitel dazu und da natürlich dann auch Allzweckwaffen wie GTA und Fifa, um seine Argument irgendwie zu stützen ;)

Zumal es selbst da noch nichtmal unbedingt stimmt. Ein MK8 Deluxe wird sich auf der Switch am Ende der Gen wahrscheinlich besser verkauft haben als jedes Fifa oder CoD auf der PS4 - wahrscheinlich sogar mehr als RDR2 oder eventuell sogar GTA5. Nur mal so ;)

...Zumal es selbst da noch nichtmal unbedingt stimmt. Ein MK8 Deluxe wird sich auf der Switch am Ende der Gen wahrscheinlich besser verkauft haben als jedes Fifa oder CoD auf der PS4 - wahrscheinlich sogar mehr als RDR2 oder eventuell sogar GTA5. Nur mal so ;)

dann werden halt kurzerhand die verkäufe auf allen plattformen über 3 gens zusammengezählt :goodwork: ... schlümpfe sind kreativ wenn es darum geht sich zu winden.

nen scheiss kann sony. die switch hat ein drittel der hardware verkäufe der ps4 und trotzdem sind die first party nin titel
eigentlich ist das nur mario kart nach deiner logik hier und selbst da scheint Uncharted 4 nicht weit abgeschlagen zu sein?
und nochmal sony trägt die konsolenindustrie auf ihren schulten. nintendo tut das nicht.

eigentlich ist das nur mario kart nach deiner logik hier und selbst da scheint Uncharted 4 nicht weit abgeschlagen zu sein?
und nochmal sony trägt die konsolenindustrie auf ihren schulten. nintendo tut das nicht.

mario odyssey, zelda, smash, pokemon s/s, mario kart , evtl animal crossing, etc. werden am ende alle 20-30 mio haben. mario odyssey hat ja jetzt schon um die 16 mio soweit ich weiß. smash läuft bisher am besten, ist aber erst ein halbes jahr alt. uncharted 4 ist 3 jahre alt und wird seit mindestens 2 jahren auf mydealz und im psn jede woche für 10 euro verramscht. einen monat nach release gab es das schon für 30 euro. weiß ich weil ich es zum launch zum vollpreis gekauft und mich geärgert habe (bei spiderman und co. ist das nicht anders). und selbst damit dürfte man maximal gleich auf sein. oder wieviel hat uncharted 4? sony gibt ja eh nur shipped an.

jetzt noch die hw base bedenken die gerade mal ein drittel beträgt, den verkaufspreis der switch und die tatsache dass die ps4 ca 3 mal so lange am markt ist.

sony trägt nichts aktiv dazu bei. sie werfen ein stück hardware hin und die industrie springt auf. gäbe es sony nicht gäbe es halt jemand anderen oder die verkäufe würden zur box und den pc wandern. wer die meiste hardware verkauft verkauft halt auch die meisten multi games, einfache regel. sony hat aber nirgendwo aktiv dazu beigetragen die spiele zu entwickeln oder anderweitig zu fördern. gute spiele verkaufen sich plattformunabhängig. klar, wenn die hardware base allgemein schrumpft und die playstation ganz weg wäre, wären es etwas weniger games für die thirds aber der großteil würde sich seine spiele einfach woanders besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
mario odyssey, zelda, smash, pokemon s/s, mario kart , evtl animal crossing, etc. werden am ende alle 20-30 mio haben. mario odyssey hat ja jetzt schon um die 16 mio soweit ich weiß. smash läuft bisher am besten, ist aber erst ein halbes jahr alt. uncharted 4 ist 3 jahre alt und wird seit mindestens 2 jahren auf mydealz und im psn jede woche für 10 euro verramscht. einen monat nach release gab es das schon für 30 euro. weiß ich weil ich es zum launch zum vollpreis gekauft und mich geärgert habe (bei spiderman und co. ist das nicht anders). und selbst damit dürfte man maximal gleich auf sein. oder wieviel hat uncharted 4? sony gibt ja eh nur shipped an.
wie wäre es kein bullshit zu labern, wenn du dir gar nicht sicher bist was du sagt und auch gar nicht weißt, was du sagst? du findest alles in den letzten seiten

das ea ein fifa mal bringt für switch ist ja verständlich, da sind innerhalb kurzer zeit mit xbox360, ps3, wiiu, 3ds, vita mehrere geräte weggebrochen wo kein geld mehr gemacht wurde ab 2016/2017. ich denke aber die werden bei fifa irgendwann wegen der schwachen verkäufe den stecker ziehen oder nur noch legacy versionen bringen für switch

Naja. Fifa verkauft sich auf der Switch zwar deutlich schlechter, aber definitiv auch noch in klar lohnenswerten Regionen. Ich denke die nächsten 2-3 Editionen wird die Switch noch ganz regulär abbekommen.

wie wäre es kein bullshit zu labern, wenn du dir gar nicht sicher bist was du sagt und auch gar nicht weißt, was du sagst? du findest alles in den letzten seiten

nintendo wird am ende mehrere 20-30 mio seller haben und zwar ohne probleme, sony nicht. weiß jeder, bestreitet keiner außer dir, flax und die restliche schlumpfenbande. mario odyssey, smash und mario kart sind eh sicher. pokemon auch mehr als wahrscheinlich. mark my words. mario hatte im januar knapp 14 mio. 4 monate später 1-2 mio mehr sind sicher nicht allzu unwahrscheinlich. sagen wir 15 mio bei mario. dazu musste man das spiel auch nicht dauerhaft für nen zehner verramschen wie tlou oder uncharted 4 seit jahren. smash hat in weniger als 2 monaten über 12 mio verkauft. pokemon lets go lag nach 2-3 monaten bei über 10 mio. zelda hat mittlerweile switch only über 12 mio. da kommt keines der ach und krach 10 mio ps4 games bei 10 euro ramschpreis ran. und durch die legs der nintendo games, siehe zelda z.b., wird das in ein paar jahren noch wesentlich krasser aussehen. erst recht wenn die switch ne preissenkung kriegt und irgendwann die dreifache hardware base hat.

god of war schafft nach über einem jahr die 10 mio (ausgeliefert?), smash hat 12 mio nach 7 wochen hatte 14 mio vor mehr als einem monat bei einem drittel der hw base. was ist jetzt der größere systemseller? wenn es so weiter geht hat smash ende des jahres bereits die 20 mio.

in den letzten seiten finde ich kein einziges ps4 exklusivspiel das sich öfter als mario odyssey verkauft hat, nur eine aufzählung von miperco von knapp 10 mio oder darunter. kannst mich aber gerne aufklären was ich so falsches behauptet habe anstatt irgendeinen vagen quatsch zu behaupten und zu hoffen dass das jemanden beeindruckt.

man kann auch einfach mal zugeben dass nintendo die wesentlich besseren exklusiven systemseller hat. da bricht dir kein zacken aus der krone.

Nein, wird sie nicht und ich schätze du weisst das auch selbst

doch wird sie ziemlich wahrscheinlich. wenn sie so lang am markt ist wie die ps4 auf jeden fall. bisher hat man jedes ps4 jahr geschlagen und hatte noch nichtmal eine preissenkung.

Weil ich TheGame gerade sehe: The Last of Us PS4 bei über 10 Mio.
XD
Wer zuletzt lacht...weißt ja Bescheid.

edit: wie ich sehe failed er gerade eh wieder herum.

wundert das irgendwen bei durchgängig maximal 10 euro für das game? vielleicht packt sony in zukunft noch nen obstkorb als geschenk mit drauf.
und man ist immer noch nicht annähernd an einem zelda botw oder mario odyssey bei dreimal höherer hw base und ca. 3-4 mal so langer zeit auf dem markt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zum Anfang ein Bild gezeigt mit den derzeitigen Stand. Helden wie du rasten hier aus, weil Nintendospiele sich zum Teil etwas besser verkaufen. Dabei checkst du nicht mal was für ein bullshit du laberst, bei der du first party, Hardware base, Ltd und so was um dich wirfst.
Herzlichen Glückwunsch keine Diskussion führen zu können. Familienabende sind bestimmt toll mit dir.

Und mit jemanden diskutieren zu versuchen, der die finger in den Ohren hat, ist überhaupt keine Diskussion möglich.

Es ist einfach so, dass dafür was möglich ist, die Spiele eher okay laufen, mehr ned. Ich wette mit dir, aollte die switch bei 100 mio. liegen, würden sich viele Spiele in einer liga mit gta verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit jemanden diskutieren zu versuchen, der die finger in den Ohren hat, ist überhaupt keine Diskussion möglich.

Es ist einfach so, dass dafür was möglich ist, die Spiele eher okay laufen, mehr ned. Ich wette mit dir, aollte die switch bei 100 mio. liegen, würden aich viele Spiele sich in einer liga mit gta verkaufen.

Nein

Dass es sich lohnt für die Switch auch Multiplattform-Spiele zu bringen, zeigt gerade MK11. Ist im April auf Platz 1 der Switch-Charts gewesen. Man muss es aber auch richtig machen und ein vollwertige Version parallel zu den anderen bringen.

Zurück
Top Bottom