Wii Allgemeiner Online - WiiConnect24 Thread

Wie sehr seit ihr mit der Nintendo Wi-Fi Connection zufrieden?

• Ich bin sehr zufrieden! Der Nintendo DS wird sehr gut untersttzt!

Stimmen: 0 0,0%
  • Man kann es lassen! Ich hab schon bessere Online-Services gesehen!

• Nicht schlecht aber leider nicht gut untersttzt durch Spiele!

• Mir gefllt der Online-Service von Nintendo gar nicht!

• Stimmen insgesamt
    0
Coreian schrieb:
wie soll denn ein headset angeschlossen werden ?

hmm könnte mir vorstellen via usb anschluss oder vl über nen bluetooth anschluss wie die controller ihn nutzen! Auf jeden fall muss da nintendo mal die software zur verfügung stellen ;)

lg
Tahlis

Tahlis schrieb:
So zum ersten fettgemachten teil möchte ich folgendes sagen!

Ich bin seit anbeginn meiner Denkzeit eingefleischter Nintendo fan! ABER... seit Wii stelle ich wieder die Frage in den Vordergrund ob es sinnvoll ist was nintendo mit den kanälen erreichen will! Ich meine, keine frage, ich liebe den Shopchannel, miichannel und die vc gamechannels aber was mir ganz einfach abgeht ist die fertigkeit! mir kommt es so vor ob nintendo etwas produziert und schnell schnell rausbringt aber dann halbfertig vergammeln lässt! Nintendo sollte sich zuerst um bereits erschienene kanäle kümmern, die mit WiiConnect24 service unterstützen und dann wenn diese total ausgereift sind neue machen! Noch dazu könnte man dann auch tolle online features reinhauen!

zum zweiten hast du teilweise recht wie ich finde! zu mal finde ich hd grafik total überflüssig zur heutigen zeit! das einzige was ich find ist das mal die mit ANTI-ALIASING programmieren sollten, diese doofen developer nüsse :D andererseits muss jetzt endlich (was auch ab dem 2Q der fall ist) ein onlinedienst und support her! Man sieht das resultat, was nintendo beim ds inerhalb eines jahres geschafft hat! und immer mehr spiele unterstützen den wi-fi modus auf dem ds!

aber ich meine mal abwarten und teetrinken (oder auch nicht :P )

lg
Tahlis

ich bin auch eingefleischter N-Fan, aber das wird die erste konsolengeneration sein, in der ich mir noch ne zweite konsole kaufen werde. Was mich am meisten stört ist, das big N nicht auf HD setzt.
Klar HD ist noch nicht so verbreitet aber Mitte/Ende dieser Generation wird es das und wie beschissen Wii-Spiele auf einem LCD aussehen können weiß ich.
außerdem wird durch die relativ schwache leistung der wii, viele multi-titel nicht erscheinen ( ich will auch GTA IV, RE 5 ... ).
und das kotzt mich am meisten an.
ich hätte gerne 100 € mehr für die Wii gezahlt, wenn ich dadurch eine bessere grafik bekommen hätte.

N-Man schrieb:
ich bin auch eingefleischter N-Fan, aber das wird die erste konsolengeneration sein, in der ich mir noch ne zweite konsole kaufen werde. Was mich am meisten stört ist, das big N nicht auf HD setzt.
Klar HD ist noch nicht so verbreitet aber Mitte/Ende dieser Generation wird es das und wie beschissen Wii-Spiele auf einem LCD aussehen können weiß ich.
außerdem wird durch die relativ schwache leistung der wii, viele multi-titel nicht erscheinen ( ich will auch GTA IV, RE 5 ... ).
und das kotzt mich am meisten an.

ich hätte gerne 100 € mehr für die Wii gezahlt, wenn ich dadurch eine bessere grafik bekommen hätte.
Aber die Entwickler hätten nicht so gerne fünf Millionen mehr bezahlt (pro Spiel), damit Du bessere Grafik bekommst... ;)

Bitte nicht vergessen das der Gamecube alles andere als gut lief. Die Wii war der "letzte" Versuch einer Konsole, da hat man auf Nummer sicher gehen wollen:

- Hardware wird nicht subventioniert und muß Gewinn machen
- fuchteln

Alles in allem sind alle Chips in der Wi Neuentwicklungen und die Leistung des GC wurde verdoppelt oder verdreifacht bei gleichbleibendem Stromverbrauch und W24 ist ein Feature das keine andere Konsole hat. Das nenne ich Ingenieurskunst. Und dazu kriegen wir eine vielfältig einsetzbare Wiimote + Nunchuk. Das ist ne Menge imo.

Ich finde unter den gegebenen Umständen hat Nintendo alles richtig gemacht, denn sie standen mit dem Rücken zu Wand im Konsolenbereich. Noch eine HD Konsole hätte ich auch echt nicht sehen wollen. 360 und PS3 sind schon ähnlich genug. Die Wii wird völlig eigene Spiele/Spielkonzepte bekommen, die uU sogar besser sind als das was die HD Konsolen bieten können.

WiiSports sricht doch Bände und Mario Galaxy... wer will da sagen das es woanders genauso geht? Diese Spiele sind sogar auf PS3 und 360 unportbar, wenn man ihnen nicht die Seele rauben will, da auf die Wiimote zugeschnitten.

Nihilist schrieb:
Bitte nicht vergessen das der Gamecube alles andere als gut lief. Die Wii war der "letzte" Versuch einer Konsole, da hat man auf Nummer sicher gehen wollen:

- Hardware wird nicht subventioniert und muß Gewinn machen
- fuchteln

Alles in allem sind alle Chips in der Wi Neuentwicklungen und die Leistung des GC wurde verdoppelt oder verdreifacht bei gleichbleibendem Stromverbrauch und W24 ist ein Feature das keine andere Konsole hat. Das nenne ich Ingenieurskunst. Und dazu kriegen wir eine vielfältig einsetzbare Wiimote + Nunchuk. Das ist ne Menge imo.

Ich finde unter den gegebenen Umständen hat Nintendo alles richtig gemacht, denn sie standen mit dem Rücken zu Wand im Konsolenbereich. Noch eine HD Konsole hätte ich auch echt nicht sehen wollen. 360 und PS3 sind schon ähnlich genug. Die Wii wird völlig eigene Spiele/Spielkonzepte bekommen, die uU sogar besser sind als das was die HD Konsolen bieten können.

WiiSports sricht doch Bände und Mario Galaxy... wer will da sagen das es woanders genauso geht? Diese Spiele sind sogar auf PS3 und 360 unportbar, wenn man ihnen nicht die Seele rauben will, da auf die Wiimote zugeschnitten.

Ganz deiner meinung! ich muss sagen WiiConnect24 ist gott sei dank eine einzigartige eigenschaft die dem wii hoffentlich noch viel leben einhauchen wird!

Ich erwarte mir nur von Nintendo ab spätestens 2008 eine geniale online unterstützung und wenns geht auch das die spiele updatebar werden (eben via wc24)!

Nohc eine HD konsole ist überflüssig! gibts eh genug leute die der Wii60 gründung beitreten! der einzige der dann noch alleine da steht ist ganz einfach und definitiv sony :lol: (soll keine anspielung sein)

aber zurück zum thema online!

Wie weiter oben schon beschrieben finde ich das Nintendo ein gutes geschäft eingefangen hat mit ihrer Nintendo Wi-Fi Connection auf dem Nintendo DS! Da sieht man welches potential alleine schon der ds auf online hat!
Stellt euch doch nur mal animal crossing, metroid, super smash bros. ONLINE vor :o sowas von stark! da brauch ich nicht 10000 spiele die eigentlich eh käse sind oder sowas von nem gleichen konzept! weil... sind wir mal erlich, was gibt es auf 360 oder ps3 auser shooter, sachen mit blut, renn oder sportspiele? nicht wirklich viel! da kann der online support noch so groß sein, aber ich würde mir niemals mehrere renn, sport oder shooter spiele kaufen, da die meisten sich sowieso nur geringfügig unterscheiden!

Lieber soll Nintendo mal einige echte KRACHER spiele mit online supporten! eine theorie von mir ist, warum man von HAL zurzeit nix über ssbb hört ist, da nintendo ja mitte februar die online kids ausgesandt hat! ich meine das ssbb zu 100% nen onlinesupport hat und das desswegen noch sehr zurückgehalten wird mit infos und erscheinungsdatum!

lg
Tahlis

ok, ihr habt mich wieder fanboysiert. ich glaube an wii und big n und werde vorerst auf eine hd konsole verzichten.

N-Man schrieb:
ok, ihr habt mich wieder fanboysiert. ich glaube an wii und big n und werde vorerst auf eine hd konsole verzichten.

das hört man gerne :lol: !

Ich wollte nochmal kurz etwas hinzufüge nwas ich vergessen habe! Nintendo sollte mit nem update das ewige on und offline schalten ausmerzen! Meine damit das jedes mal wenn man nen kanal der internet braucht reingehen will, der sich immer und immer wieder mit dem internet verbindet!

Oder liegt das daran das die daten auf verschiedenen servern liegen? kann auch sein oder XD

lg
Tahlis

N-Man schrieb:

Willkommen zuhause. :) Aber wenn du auf viele 360 Spiel so scharf bist, dann würde ich ne 360 holen.

Ich poste hier nochmal meine Recherchen zum Onlinekonzept:

Nintendo und Online... es lässt mir keine Ruhe... hier wa sich so aufgeschnappt habe..

Shiggy himself
"I think that in essence, taking a very simple channel idea and combining it with the functionality of WiiConnect24 is going to allow us to come up with some very new and unique ideas. If I were to tell people to make a Mii of me, then if you look how many Wii's are out there in the world, you're going to end up with hundreds of thousands, perhaps millions of Mii's of Miyamoto. So all these people who have made all these different versions of me, using the Mii Channel, which one's the best? I think that's a very fun thing to look at, doing a contest like that and evaluating it would be a very good thing."

- The last time we heard something, I remember them talking about a Friend's List, and a Rival's List." Sounded interesting.

- Beside, Nintendo has repeatedly said that the current online games dominated by hardcore where the noobs are killed within seconds is not the kind of experience they aim for.

- Namen die Nintendo hat schützen lassen
WiiActive24.com
WiiAlive24.com
WiiAnimation.com
Wiiareone.com
WiiBeauty.com
WiiBoys.com
WiiBreeding.com
WiiChallenger.com
WiiChannel.com
WiiCooking.com
Wiiconnect24.com
WiiCountry.com
WiiCreator.com
WiiEarth.com
WiiExecxutive.com
WiiFamily.com
WiiFitness.com
WiiFun.com
WiiGeneration.com
WiiGetTogether.com
WiiGirls.com
WiiHistory.com
WiiJourney.com
WiiKaraoke.com
WiiLanguages.com
WiiLife.com
WiiLove.com
WiiMagazine.com
WiiManagement.com
WiiMoney.com
WiiMusic.com
WiiNews.com
WiiParents.com
WiiPower.com
WiiPuzzle.com
WiiScenario.com
WiiSchool.com
WiiScience.com
WiiSports.com
WiiStory.com
WiiStudent.com
WiiVC.com
WiiVenture.com
WiiWorld.com

meine vorposter haben schon viel wahres geschrieben. die namenspatente allein zeigen, dass nintendo hier noch einiges ausprobiert. zudem darf man nicht vergessen, dass die wii erst 5 monate auf dem markt ist. dieses jahr werden die ersten onlinegames auch zu uns kommen. momentan testet nintendo mit den ganzen kanälen wohl erstmal die möglichkeiten und die resonanz. ich glaube, nintendo wird das potential nicht ungenutzt lassen. so lange es sich ins spiel integireiren lässt und dadurch neues ermöglicht, werden sie es machen. im gegensatz zum cube ist nintendo auf der wii sehr aktiv was online anbetrifft und ich denke, wir sollten einfach noch ein paar monate abwarten. dann wird sich auch die softwareflaute und die mangelnde hardwareasunutzung (hoffentlich) erledigt haben. wie gesagt, so alt ist die wii noch nicht. und die meisten legen jetzt erst los.

Statusbericht 2.Tag: :)
Der Wii ist relativ warm. Habe gestern den Wii nicht genutzt und der Kühler blieb somit aus.
Würde jetzt so um die 35 Grad am hinteren linken Ende schätzen.
Keine Fehler bisher.

Mal schauen wii es weiter geht. =)

Mehrspieler-Technologie von Gamespy

13.03.07 - Gamespy gibt bekannt, dass man Herstellern Mehrspieler-Technologie für die Entwicklung ihrer Wii-Spiele zur Verfügung stellen wird.

Die von Gamespy entwickelte Middleware-Technologie bietet Gemeinschafts-Funktionen (z.B. Freundeslisten, Matchmaking, Daten für Ranglisten, usw.) an. Sie wird bereits für die Nintendo Wi-Fi Connection beim Nintendo DS verwendet.

Als erstes Spiel soll Pokemon Battle Revolution die Mehrspieler-Funktionen unterstützen, das am 25.06.07 in den USA ausgeliefert wird.

gamefront.de

Freundeslisten,Matchmaking,Ranglisten etc. FTW :D

Hoffe sie nutzen es beim Wii etwas besser als bei DS - da er ja allein von der Hardware mehr Möglichkeiten bietet :)

Sasuke schrieb:
Freundeslisten,Matchmaking,Ranglisten etc. FTW :D

Hoffe sie nutzen es beim Wii etwas besser als bei DS - da er ja allein von der Hardware mehr Möglichkeiten bietet :)

wenn jedes spiel diese funktion benutzt wäre es super, hoffe ja das es so kommt, egal ob ich ne wii habe oder nicht, ich hoffe es einmal! :)

klingt schon mal nicht schlecht, bin jetzt bischen gescheiter in sachen wii online!

:)

Dein_Vater schrieb:
klingt schon mal nicht schlecht, bin jetzt bischen gescheiter in sachen wii online!

Die Software steht den Entwicklern schon zur Verfügung und ähnliches gibt es schon auf dem DS seit etlichen Monaten. Wie viel haben wir davon gesehen? So gut wie nichts und das liegt nicht alleine an Nintendo, sondern an den Entwickler die das System nicht voll ausnutzen.

Im Grunde ist die Nachricht total sinnlos und nicht des Lobes wert. Das Ganze ist nichts neues und wenn man Pokemon Revolution für den Wii als Beispiel für die neue Software nimmt, dann solltet ihr euch wirklich fragen wie neu diese News eigentlich ist. Pokemon Revolution wurde Ende 2006 fertiggestellt und jeder weiß, dass der Online Modus von Pokemon Revolution nicht wirklich überzeugt. Die News macht das Online System garantiert nicht besser, es zeigt eigentlich nur wie wenig die Entwickler vom eigentlichen Service nutzen und leider wird sich daran wohl vorerst nicht sehr viel ändern.

Warum sollten sie die US Version von Pokemon nicht an das neue System anpassen können ? Also nur mit Wii Code und ohne die einzelnen Friendcodes pro Spiel, fände es in jedem Fall enttäuschend wenn BigN es so releasen würde wie in Japan... :oops:

Sasuke schrieb:
Warum sollten sie die US Version von Pokemon nicht an das neue System anpassen können ? Also nur mit Wii Code und ohne die einzelnen Friendcodes pro Spiel, fände es in jedem Fall enttäuschend wenn BigN es so releasen würde wie in Japan... :oops:

Du weißt schon das wir hier von Nintendo sprechen?
Also mach dir mal in der Beizehung mal keine Hoffnungen.
Nintendo wird Pokemon in den US in der gleichen Version wie in
Japan rausbringen...nur halt mit englischem Text ;)

Aber online technisch ändert sich da nichts.

Yamchu schrieb:
Du weißt schon das wir hier von Nintendo sprechen?
Also mach dir mal in der Beizehung mal keine Hoffnungen.
Nintendo wird Pokemon in den US in der gleichen Version wie in
Japan rausbringen...nur halt mit englischem Text ;)

Aber online technisch ändert sich da nichts.
Abwarten - auch wenn ich nichts erwarte,nett wäre es.... dann wird wohl Mario Strikers das erste BigN Spiel welches die Onlinefunktionen wirklich ausnutzt. Erscheint ja auch noch im Sommer.

Und soo schlimm find' ich's bei (dem) Pokémon noch nicht, da die meisten, die sich das holen werden, wohl auch D/P haben werden und man da eh 'nen Freundescode braucht. Na ja, egal, wird herrlich gegen euch... :)

Sasuke schrieb:
Warum sollten sie die US Version von Pokemon nicht an das neue System anpassen können ?

Warum hat man das System nicht von Anfang an integriert? Das System ist nicht neu. Nintendo arbeitet schon seit Jahren mit GameSpy zusammen und ähnliche Funktionen hätte Nintendo auf dem DS schon seit Monaten nutzen können. Nintendo hätte die Funktionen auch schon auf dem Wii nutzen können. Haben sie es getan? Nicht wirklich.

Sean schrieb:
Warum hat man das System nicht von Anfang an integriert? Das System ist nicht neu. Nintendo arbeitet schon seit Jahren mit GameSpy zusammen und ähnliche Funktionen hätte Nintendo auf dem DS schon seit Monaten nutzen können. Nintendo hätte die Funktionen auch schon auf dem Wii nutzen können. Haben sie es getan? Nicht wirklich.
Willst du jetzt ernsthaft behaupten das GameSpy seit Jahren nicht ihr System modernisier bzw. auf die jeweilige Plattform angepasst und verbessert hat?

Zurück
Top Bottom