Wii Allgemeiner Online - WiiConnect24 Thread

Wie sehr seit ihr mit der Nintendo Wi-Fi Connection zufrieden?

• Ich bin sehr zufrieden! Der Nintendo DS wird sehr gut untersttzt!

Stimmen: 0 0,0%
  • Man kann es lassen! Ich hab schon bessere Online-Services gesehen!

• Nicht schlecht aber leider nicht gut untersttzt durch Spiele!

• Mir gefllt der Online-Service von Nintendo gar nicht!

• Stimmen insgesamt
    0
nun mal keine panik leute. ich glaube nicht, dass nur die erste produktionsreihe davon betroffen ist. es sind wahrscheinlich nur vereinzelt defekte cpu's verbaut. ich hab die wii auch seit dem ersten tag und hab keine fehler. connect24 läuft seit dem ersten tag.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Wii ziemlich warm wird, wenn ich die Konsole ausgeschaltet im Standby mit gelber Lampe (also WiiConnect24) habe. Und das obwohl die Konsole nichtmal zum Inet verbunden ist, da ich kein dauerhaftes WLan für Wii nutze, sondern den USB Connecteor!

Habe diese Fehler aber zum Glück (noch) nicht...

Devil schrieb:
Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Wii ziemlich warm wird, wenn ich die Konsole ausgeschaltet im Standby mit gelber Lampe (also WiiConnect24) habe. Und das obwohl die Konsole nichtmal zum Inet verbunden ist, da ich kein dauerhaftes WLan für Wii nutze, sondern den USB Connecteor!

Habe diese Fehler aber zum Glück (noch) nicht...
Ob verbindung besteht oder nicht müsste doch egal sein. Die Konsole versucht dann permanent, die erbindung zu kriegen. Sie kann ja nicht wissen, dass der Connector nicht an ist

HiPhish schrieb:
Ob verbindung besteht oder nicht müsste doch egal sein. Die Konsole versucht dann permanent, die erbindung zu kriegen. Sie kann ja nicht wissen, dass der Connector nicht an ist

Ja das stimmt! Die Funktion läuft trotzdem weiter! Sie kan eben nur manuell abgeschaltet werden! Der Wii macht keinen Unterschied bei WC24!

lg
Tahlis

HiPhish schrieb:

Hätte man imo aber schon integrieren können, dass nach 5 Versuchen nicht mehr versucht wird eine Verbindung herzustellen. Stört mich zwar nicht wirklich, aber wenn meine Konsolen anheizen bekomme ich halt immer ein mulmiges Gefühl^^ Vorallem wenn man dann sowas hier lesen muss.

ach mensch leute. ihr braucht euch nicht so einen kopf zu machen. die konsolen, die betroffen sind, hatten vorher schon einen knacks weg. ein prozessor muss sehr viel hitze aushalten. also lasst euer connect24 laufen, denn dafür ist es gemacht. davon muss eure konsole nicht kaputt gehen. wenn sie seit dem launch ohne probleme läuft, dann wird sie es auch weiterhin tun.

gt231 schrieb:
ach mensch leute. ihr braucht euch nicht so einen kopf zu machen. die konsolen, die betroffen sind, hatten vorher schon einen knacks weg. ein prozessor muss sehr viel hitze aushalten. also lasst euer connect24 laufen, denn dafür ist es gemacht. davon muss eure konsole nicht kaputt gehen. wenn sie seit dem launch ohne probleme läuft, dann wird sie es auch weiterhin tun.

Wahre Worte ! :goodwork:

ja im ernst. diese angst ist wirklich mal wieder typisch deutsch. nur weil man jetzt hört, dass dieser fehler auftritt, muss er nicht bei jedem auftreten. wo würden wir denn da hinkommen bei über 5 millionen verkauften konsolen? also immer schön ruhig bleiben. es ist für den prozessor sogar schädlicher, wenn er immer wieder aus und eingeschaltet wird. so wird er immer wieder geladen und entladen und der strom fließt nicht kontinuierlich. für den prozessor ist es am besten, wenn er immer warm bleibt. deshalb soll man den pc auch am besten nur einmal in der woche ausschalten.

gt231 schrieb:
ja im ernst. das ist wirklich mal wieder typisch deutsch, diese angst. nur weil man jetzt hört, dass dieser fehler auftritt, muss er nicht bei jedem auftreten. wo würden wir denn da hinkommen bei über 5 millionen verkauften konsolen? also immer schön ruhig bleiben. es ist für den prozessor sogar schädlicher, wenn er immer wieder aus und eingeschaltet wird. so wird er immer wieder geladen und entladen und der strom fließt nicht kontinuierlich. für den prozessor ist es am besten, wenn er immer warm bleibt. deshalb soll man den pc auch am besten nur einmal in der woche ausschalten.

Ich wollte natürlich keine Angst auslösen und habe deutlich gesagt das ein geringer Prozentsatz davon betroffen ist! Ich wollte die Leute lediglich darauf aufmerksam machen, wenn bei ihnen Artefakte auftreten, um was es sich handelt und das man daher WiiConnect24 lieber auslassen sollte!

lg
Tahlis

P.S.: Ich bin kein Deutscher und wohne auch nciht in Deutschland ;) Ich weis es war nicht auf mich bezogen ^^

war auch wirklich nicht auf dich bezogen Tahlis. ich meine damit nur die ängstlichen reaktionen der user hier.

Also wenn Nintend den fehler anerkennt, könnt ihr auch in 2 Jahren noch eine Reparatur/neue Konsoel bekommen.

Kein Streß.

war auch wirklich nicht auf dich bezogen Tahlis. ich meine damit nur die ängstlichen reaktionen der user hier.

schon klar ;) dachte auch nichts anderes XD

Ich wollte nur noch anmerken das wirklich alle mit diesem Problem die Wii einschicken sollten, da das Problem immer häftiger werden KANN!

Meine Frage noch immer ist:

Was passiert eigentlich mit allen Speicherungen auf meinem Wii? Also allen Spielständen, Kanäle, VC Spiele (da sie ja nicht Konsolenübertragbar sind VC Spiele)! Das heißt alles für den Ar*** downgeloadet etc? Spiele kann ich auf meine sd card kopieren aber der rest geht verloren? und wie siehts aus mit dem adressbuch und kalendereinträge?

Würde ich wirklich gerne wissen bevor ich meine Wii einschicke

lg
Tahlis

gt231 schrieb:

Ist doch genau dasselbe wenn irgendein Gamescreen auftaucht. Gleich wird gross rumgeheult. Spiegelt leider die aktuelle Gesellschaft in Deutschland wider. Man sollte sich echt Gedanken bleiben ob man auf Dauer in diesem Land bleiben will bei so nem Wattebällchenverein...so wird das nie was mitm Aufschwung....aber das ist ein anderes Thema :wink4:

Ist doch genau dasselbe wenn irgendein Gamescreen auftaucht. Gleich wird gross rumgeheult. Spiegelt leider die aktuelle Gesellschaft in Deutschland wider. Man sollte sich echt Gedanken bleiben ob man auf Dauer in diesem Land bleiben will bei so nem Wattebällchenverein...so wird das nie was mitm Aufschwung....aber das ist ein anderes Thema

hehe erlaubt mir kurz off topic^^ bin zwar österreicher ziehe aber nach dubai (geschäftlichen hintergrund)... also ich muss sagen in österreich is es genauso wie in deutschland :P

lg
Tahlis

P.S.: juhuu das ist mein 100 beitrag^^

Tahlis schrieb:
hehe erlaubt mir kurz off topic^^ bin zwar österreicher ziehe aber nach dubai (geschäftlichen hintergrund)... also ich muss sagen in österreich is es genauso wie in deutschland :P

Ich war ne Weile mit einer Wienerin zusammen und die waren teils lässiger. Aber nur teils ;-) Naja, aber besser BTT

Gibts denn Infos wie lange so n potentiell fehlerhafter Wii fehlerfrei mit aktiviertem C24 arbeiten kann? Ich hab meinen Wii seit Launch mit C24 laufen, wenn er empfindlich wäre würde ich wohl längst was merken denke ich.

Ja das denke ich auch! Der fehler trat bei mir schon im januar auf also sehr früh nach dem launch! für mich gilt eher:

wenn jetzt noch nichts passiert ist dann wird auch nichts sein!

Also sollte bei Leuten die sich unsicher sind kein fehler noch gesehen haben wird auch glaube ich keiner mehr kommen!

lg
Tahlis

Wer bis jetzt nix hatte wird wohl auch in zukunft nix zu befürchten haben.

Das was man so liest (nicht nur hier) ist es schon in den ersten wochen aufgetretten und nicht erst jetzt nach drei monaten.

also, habe genau das problem!

meine geschichte:
wii mit LEH105433413 seriennummer ende dezember gekauft. dann vor 3-4 wochen fielen mir die grafikstörungen auf. dann die konsole am 27.2 eingeschickt und am 10.3 ausgetauchst wiederbekommen. neue seriennummer: LEH104106516. angeschlossen und sie haben ALLES gerettet. vc games, miis, spielstände usw. die kanäle musste ich wieder neu draufziehen.
dann kam der schreck! wieder grafikstörungen. diesmal ging es im hauptbildschirm los! genau das gleiche. rufe die hotline an. sie entschuldigen sich und teilen mir einen namen in der reparaturabteilung mit, an den ich die konsole direkt schicken soll. diesmal alles eingepackt, netzteil, konsole usw. mal schauen was jetzt passiert. habe die nase auf jeden fall voll!
ich hoffe mal, dass sie mir die konsole ohne murren umtauschen. nicht dass sie sagen es müsse , da ich schon 2 konsolen hatte, an meinem fernseher bzw kabel liegen, dass ist es nämlich defintiv nicht. den ich kenne mich mit tvs, grafikkarten usw berufbedingt sehr gut aus.

na mal schauen...

Ich hatte das Problem und habe es auch im Problem Thread geschildert.
War einer der ersten mit dem Problem.

Hab meinen Wii eingeschickt und sofort einen neuen bekommen, der ohne Probleme funktioniert.^^
Muss aber auch sagen, dass ich Wii Connect 24 nicht mehr laufend anhabe sondern nur ab und zu.

Werde jetzt aber mal einen längeren Zeitraum lang mal wieder Wii Connect anschalten um zu testen, ob mein Wii funktioniert.

Zurück
Top Bottom