Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ziemlich Wirr was du da zusammenschreibst.
Operation Rainfall wurde damals von Fans ins Leben gerufen um NoA dazu zu bringen Xenoblade und Last Story für die Wii auch in den USA zu veröffentlichen.
Und dennoch hat es dann doch Nintendo auch gemacht. Würde das heutige Nintendo denke ich eher weniger.

Klar kann Nintendo was dafür, dass Thirds momentan wenig auf der Switch vertreten sind oder eher einfach sehr schwache Thirds. Es war doch früher sehr oft so, dass Thirds eingekauft wurden um Spiele exklusiv anzubieten. Genau so, dass man kleine Entwickler unterstützt. Sei es nun mit dem Entwickeln der Spiele oder mit Geld. Das kommt aber nicht von Nintendo. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo der gute Iwata das Projekt "Rainfall" einberufen hat, um Rollenspiele auf die Switch zu bringen und was kam daraus? Last Story und Xenoblade. Und wir wissen alle was zumindest ein Spiel davon für ein wichtiges Spiel mittlerweile für Nintendo ist. Das Selbe hatte man doch damals mit anderen Thirds wie Mario & Rabbids. AUch etwas was positiv damals angekommen ist. Es gab doch noch zig andere Entwickler wo der Publisher versucht hat, das Studio zu pshen.

Aber das heutige Nintendo ruht sich aus, wie früher als sie mit der Wii Marktführer waren. Es ist doch schon immer so gewesen, dass irgendwann wenn es zu weit geht, die Leute Nintendo wieder den Rücken kehren, weil sie nicht alles mit sich machen lassen. Damals war Nintendo auch mit seiner Politik keine CDs für den Gamecube zu nehmen, um Raubkopierer es schwerer zu machen auch ziemlich auf die Schnauze gefallen. Auch wenn man es verstehen kann. Aber hier ist nun bei der Switch 2 doch auch alles auf Profit aus und nicht darauf, dass man kleine Publisher helfen will oder mal kreativ neue Wege einschlagen will. Dazu ist Nintendo momentan einfach viel zu arrogant unterwegs.

Ich bin gerade so von der Direct frustriert, du bekommst ein Like. :goodwork:

Erst das Summer Game Fest, wo die Switch 2 leer ausging und jetzt keine fetten Thirds-Ankündigungen. Mit Cyberpunk anfüttern und dann wollen sie ne Switch 2 mit einem Lagerfeuer-Game an den Mann bringen. :coolface:

Na egal. Ich latsche jetzt los und hol meiner besseren Hälfte und mir Frusteis. :ugly:

Ich bin gerade so von der Direct frustriert, du bekommst ein Like. :goodwork:

Erst das Summer Game Fest, wo die Switch 2 leer ausging und jetzt keine fetten Thirds-Ankündigungen. Mit Cyberpunk anfüttern und dann wollen sie ne Switch 2 mit einem Lagerfeuer-Game an den Mann bringen. :coolface:

Na egal. Ich latsche jetzt los und hol meiner besseren Hälfte und mir Frusteis. :ugly:
Hol dir doch Cronos. Da haste dein Grafik Third Action Game :ol:

Avi: Gib mir 3D Action Game
Switch 2: Hier
Avi: Will ich nicht :coolface:
Kann man Borderlands als 3D Action Game zählen?

Dann hau ich das auch noch in @Avi s Richtung :coolface:

Aber hej... Bananza geht für mich auch als solches durch und in gewisser Weise FF7 Remake. Oh... wie wäre es mit Yakuza oder Wild Hearts S und auch Rune Factory hat definitiv einen gewissen Anteil an 3D Action :ugly: Muss sie sich halt nur noch gönnen.

Kann man Borderlands als 3D Action Game zählen?

Dann hau ich das auch noch in @Avi s Richtung :coolface:

Aber hej... Bananza geht für mich auch als solches durch und in gewisser Weise FF7 Remake. Oh... wie wäre es mit Yakuza oder Wild Hearts S und auch Rune Factory hat definitiv einen gewissen Anteil an 3D Action :ugly: Muss sie sich halt nur noch gönnen.
Hitman wäre auch noch zu erwähnen
:coolface:

Ziemlich Wirr was du da zusammenschreibst.
Operation Rainfall wurde damals von Fans ins Leben gerufen um NoA dazu zu bringen Xenoblade und Last Story für die Wii auch in den USA zu veröffentlichen.
Gehörte Pandora's Tower nicht auch dazu? Ich meine dem war so, aber vielleicht täuscht mich meine Erinnerung...
War übrigens ein ziemlich geiles Game, hat damals leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, wie ich finde.

Gehörte Pandora's Tower nicht auch dazu? Ich meine dem war so, aber vielleicht täuscht mich meine Erinnerung...
War übrigens ein ziemlich geiles Game, hat damals leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, wie ich finde.

Ja Richtig das gehörte auch dazu.
War schon verrückt wie NoA sich damals geweigert hat fertige exklusive Spiele auf der eigenen Plattform zu veröffentlichen.
Project Zero 2 für die Wii hat es auch nur nach Europa geschafft und nicht in die USA.

Ich denke metroid ist eben das nächste große Spiel. Dann kommt noch so partner/indi Kram.. das übliche halt. interessant wird die direct, in welcher über das nächste, größere nintendo Spiel etwas gesagt wird.

Mit dragon quest, metroid und bananza ist bei mir dieses Jahr sowieso vorbei. Weiß schon jetzt nicht was ich anfangen soll... viel zu viel Auswahl auf allen Ebenen.

Finde es auch etwas ungewöhnlich, dass von Ubisoft so gar nichts kommt. Die waren meistens im Launch-Jahr von Nintendo Konsolen dabei, manchmal sogar Exklusivtitel wie Red Steel oder Zombie U.
Naja die Ankündigungspolitik halte ich für seltsam. Eigentlich hatte Nintendo nach der langen Switch Gen genug Zeit rechtzeitig Dev Kits zu verteilen. Hoffentlich wir mal, dass sich der Support bessert und die Entwickler einfach noch Zeit brauchen.
Ich habe extra auf die Switch 2 gewartet um ein paar Ports in besserer Optik nachzuholen, neben den Nintendo exklusiv-Titeln natürlich.
Schwache Direct für meinen Geschmack

Ich denke metroid ist eben das nächste große Spiel. Dann kommt noch so partner/indi Kram.. das übliche halt. interessant wird die direct, in welcher über das nächste, größere nintendo Spiel etwas gesagt wird.

Mit dragon quest, metroid und bananza ist bei mir dieses Jahr sowieso vorbei. Weiß schon jetzt nicht was ich anfangen soll... viel zu viel Auswahl auf allen Ebenen.
Verdammt... is ja schon wieder ein grafisch gutes 3d action adventure xD

Ubisoft steht doch selbst in einer Krise, deswegen kommt da wohl kaum was.

Anderes Thema

Alles GKC wird damit alles nicht gekauft und damit ein Haufen Geld gespart :banderas:
Wenn Nintendo so weiter macht wird das ne sehr billige Generation für mich, aber nett das Nintendo den Geldbeutel der Fans schont.
Werden dann im Gegensatz zur Switch 1 Gen nur die Hauseigenen Nintendo Titel für mich die auch wirklich auf der Karte sind, alles andere kann ignoriert werden.

Fand die für mich gut. Die ganzen hier erhofften spiele wären für mich ultra Low gewesen da ich die schon angekündigt sind, vor Jahren auf andere Plattformen gekommen sind oder beides. Nicht gegen sowas, aber dafür reicht ne social Media ankündigung.

Monster Hunter Story 3, Octopath Zero und dieses Tales of Elliot waren aber direkt 3 überraschungen für mich die ich nicht erwartet habe und sicher kaufen werde.

Hab wirklich nur altports erwartet.

Ne weitere schöne Überraschung ist die switch 2 Version von Romancing saga. Hab das Spiele hier und wollte das demnächst starten. Jetzt kann ich das direkt als s2 Version upgraden :-)

Alt Ports die ich halbwegs interessant fand: Persona 3 und Yakuza. Hoffe kiwami 1 auf s1 wird ein Upgrade bekommen.

Lediglich das MS weiterhin so still ist, ist etwas komisch.

Für alle die Panik schieben: Wir werden sicher in nächster Zeit alle möglichen PS4 Ports auf die Switch 2 gerotzt bekommen. :kruemel:

Zurück
Top Bottom