Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Genau das denken meine Frau und ich auch. Wird Zeit das Nintendo Klinken putzt und Devkits verteilt. Ich hab kein Bock auf eine No Games Switch 2. :hmpf: Hätte ich jetzt nicht NMS und CP2077, hätte ich auf der S2 nichts zu zocken. Viele alte Switch-Games sehen darauf schrecklich aus und sind dadurch unspielbar. Wenigstens S2 Upgrades könnte man uns Gamern spendieren, aber es scheint so als ruhe sich Nintendo gerade aus. Gefällt mir gerade alles gar nicht.

Cool bleiben…

Was sagt Nintendo nicht? Aber generell, ja... Firmen teilen uns nie ihre Strategien oder ähnliches mit. Normal, oder was meinst du jetzt?

Ansonsten ka... deine Einschätzung kann ich für mich nicht teilen. Werbung sehe ich immer wieder zur Switch 2. Wirkt auf mich ganz normal so weit. Kann nichts gegen dein Empfinden machen, will ich auch nicht, aber ich teile es eben nicht.

Mein Empfinden ist auch das Nintendo sich nur minimal bemüht. Die S2 ist ein Selbstläufer, aber man muss auch etwas dafür tun das es so bleibt. Die treibende Kraft sind Games, und da sieht es für viele eher mau aus.

Mein Empfinden ist auch das Nintendo sich nur minimal bemüht. Die S2 ist ein Selbstläufer, aber man muss auch etwas dafür tun das es so bleibt. Die treibende Kraft sind Games, und da sieht es für viele eher mau aus.
Nintendo kann aber nichts dafür, dass man nicht die Geschmäcker aller Leute trifft. Man kann der Switch 2 imho wahrlich nicht vorwerfen No Games und erst recht keine Aussicht auf Games zu haben O_o
Dass Nintendo generell in den letzten Jahren eher kurzfristig Spiele ankündigt, als welche, die erst in nem Jahr+ erscheinen, ist ja jetzt auch nichts Neues...

Es geht derzeit nicht darum jeden Geschmack zu treffen sondern wie ich vorher schon sagte um Psychologie also ein Zeichen setzen !

Man hätte im besten Fall einfach große Publisher mit großen IPs präsentieren sollen.

ABER ich vertraue Nintendo, von daher den Sommer über cool bleiben,Spiele zocken und am Ende des Sommers sprechen wir nochmal drüber.

Es geht derzeit nicht darum jeden Geschmack zu treffen sondern wie ich vorher schon sagte um Psychologie also ein Zeichen setzen !

Man hätte im besten Fall einfach große Publisher mit großen IPs präsentieren sollen.

ABER ich vertraue Nintendo, von daher den Sommer über cool bleiben,Spiele zocken und am Ende des Sommers sprechen wir nochmal drüber.
Vielleicht gibt es die aktuell einfach nicht :P

Jedenfalls nichts, was wir nicht schon gesehen haben und/oder kein Port ist. (FFVII Remake, Hades 2 oder Elden Ring kommen, das wissen wir, aber in keinem Fall wurde heute etwas wie ein Releasedatum erwähnt, geschweige denn die Spiele gezeigt) Oder was strategisch sinniger kurz vor Weihnachten angekündigt werden sollte.

Es ist mir als Spieler zweierlei, ob ein Spiel groß ist oder nicht. Klar, ich hab heut ebenfalls mit FF7 Remake und Elden Ring gerechnet. Die Spiele sind ja nicht verschwunden. Dafür hat man mit Monster Hunter Stories 2, The Adventures of Elliot und Octopath Travelers 0 drei Spiele gezeigt, die ich nicht erwartet habe.

Dafür kann Nintendo sehr wohl was dafür. Einfach mehr Vielfalt anbieten. Und mehr gute Games.
Hab die Spiele jetzt noch nicht gespielt, die heute gezeigt wurden... daher muss ich spekulieren... denke aber, dass da viele gute dabei sind ;)

Und Vielfalt? Würde ich durchaus sagen. Man merkt schon ne gewisse JRPG Ausrichtung. Zumindest kommt es mir so vor... aber... genretechnisch haben wir schon ne ordentliche Mische, find ich.

Dance Dance Dance.

Ja, nur keine guten. Wo ist Xenoblade 4?
Egal, ich freu mich drauf. Aber vor 2026 gibt es keinen Grund sich eine Switch 2 zu kaufen.
Warum sollte Xenoblade Chronicles 4 größer sein als Elden Eing oder Final Fantasy 7 Remake. Beide Spiele werden sich höchstwahrscheinlich besser verkaufen als XB4. :nix:

Ich sag "viele gute" du sagst "aber das eine ist Crap". Was für eine gekonnte Gegenargumentation :coolface:
Ja, nur keine guten. Wo ist Xenoblade 4?
Egal, ich freu mich drauf. Aber vor 2026 gibt es keinen Grund sich eine Switch 2 zu kaufen.
Tja... wie gesagt... kann keiner was dafür, wenn dein Geschmack nicht getroffen wird. MH Stories ist ne gute Reihe. Octopath auch, wobei 2 gut zugelegt hatte. Und ich denke, dass auch Elliot super wird und SaGa sieht immer wieder interessant aus... aber bisher kam ich noch nicht zu der Reihe.

Und Xeno 4 hast auf ner Partner Direct nicht ernsthaft erwartet? :coolface:

+ das, was @NextGen schreibt. Xeno ist zwar die wohl größte JRPG Reihe akuell, aber von den VKZ her bestenfalls so mid... auch ein Xeno 4 wird das kaum ändern. It's a shame. But truth has to be told.

Und Xeno 4 hast auf ner Partner Direct nicht ernsthaft erwartet? :coolface:
Ich habe nicht mal ne Partner Direct erwartet für heute. :coolface:

Octopath auch, wobei 2 gut zugelegt hatte. Und ich denke, dass auch Elliot super wird und SaGa sieht immer wieder interessant aus... aber bisher kam ich noch nicht zu der Reihe.
Das sah für mich zu ähnlich der Switch 1 Vorgänger aus. Pixel Optik ok, ist halt der Stil. Aber zumindest die Hintergründe hätten sie grafisch schöner gestalten können mit der neuen Switch 2 Power.

+ das, was @NextGen schreibt. Xeno ist zwar die wohl größte JRPG Reihe akuell, aber von den VKZ her bestenfalls so mid... auch ein Xeno 4 wird das kaum ändern. It's a shame. But truth has to be told.
Naja, Xeno 4 wird ganz anders aussehen als die vorherigen Teile. Könnte also durchaus neue Zielgruppen ansprechen. Im Gegensatz zu den Octo Games, unterscheidet sich jeder Teil grafisch.
Vielleicht wird Xeno 4 mehr Leute hervorlocken mit der neuen Switch 2 Grafik Engine. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das Xenoblade noch eine erfolgreiche IP wird. Immerhin hat es bisher für 3 Mainteile gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie bei XB4 das Kampfsystem nicht überarbeiten, dann kann es aussehen wie es will,…es ist nicht intuitiv für viele Spieler

Darum geht es doch gar nicht..

Natürlich gibt es was zu Zocken, es geht aber um die Strategie von Nintendo, die sich meiner Meinung nach kaum Mühe geben beim pushen der switch 2.
Nintendo hat doch nach Mario Kart World zum Launch nun auch mit Donkey Kong ein gutes Spiel veröffentlicht. Und es kommt dieses Jahr noch mehr.
Einzig die Sache mit dem Devkits wirkt komisch.

Klar kann Nintendo was dafür, dass Thirds momentan wenig auf der Switch vertreten sind oder eher einfach sehr schwache Thirds. Es war doch früher sehr oft so, dass Thirds eingekauft wurden um Spiele exklusiv anzubieten. Genau so, dass man kleine Entwickler unterstützt. Sei es nun mit dem Entwickeln der Spiele oder mit Geld. Das kommt aber nicht von Nintendo. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo der gute Iwata das Projekt "Rainfall" einberufen hat, um Rollenspiele auf die Switch zu bringen und was kam daraus? Last Story und Xenoblade. Und wir wissen alle was zumindest ein Spiel davon für ein wichtiges Spiel mittlerweile für Nintendo ist. Das Selbe hatte man doch damals mit anderen Thirds wie Mario & Rabbids. AUch etwas was positiv damals angekommen ist. Es gab doch noch zig andere Entwickler wo der Publisher versucht hat, das Studio zu pshen.

Aber das heutige Nintendo ruht sich aus, wie früher als sie mit der Wii Marktführer waren. Es ist doch schon immer so gewesen, dass irgendwann wenn es zu weit geht, die Leute Nintendo wieder den Rücken kehren, weil sie nicht alles mit sich machen lassen. Damals war Nintendo auch mit seiner Politik keine CDs für den Gamecube zu nehmen, um Raubkopierer es schwerer zu machen auch ziemlich auf die Schnauze gefallen. Auch wenn man es verstehen kann. Aber hier ist nun bei der Switch 2 doch auch alles auf Profit aus und nicht darauf, dass man kleine Publisher helfen will oder mal kreativ neue Wege einschlagen will. Dazu ist Nintendo momentan einfach viel zu arrogant unterwegs.

Ich habe nicht mal ne Partner Direct erwartet für heute. :coolface:

Das sah für mich zu ähnlich der Switch 1 Vorgänger aus. Pixel Optik ok, ist halt der Stil. Aber zumindest die Hintergründe hätten sie grafisch schöner gestalten können mit der neuen Switch 2 Power.
Hätte man auch schon auf der Switch 2 machen können. Davon ab, dass OT eh ne Multiplattform Reihe ist. Hat man sich bewusst nicht zu entschieden. (Bzw. Teil 2 sah imho deutlich hübscher aus, als Teil 1. Ob 3 da noch ne Schippe drauflegt, werd ich dann im HH Mode beurteilen können)
Naja, Xeno 4 wird ganz anders aussehen als die vorherigen Teile. Könnte also durchaus neue Zielgruppen ansprechen. Im Gegensatz zu den Octo Games, unterscheidet sich jeder Teil grafisch.
Vielleicht wird Xeno 4 mehr Leute hervorlocken mit der neuen Switch 2 Grafik Engine. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das Xenoblade noch eine erfolgreiche IP wird. Immerhin hat es bisher für 3 Mainteile gereicht.
Könnte, könnte. Ich bin der Erste, der sich das für die Reihe wünscht. Stand jetzt kann man das aber zu jedem der kommenden Titel sagen. So oder so... die werden ein Xeno 4 zeigen, wenn sie so weit sind. Das scheint noch zu dauern.

Klar kann Nintendo was dafür, dass Thirds momentan wenig auf der Switch vertreten sind oder eher einfach sehr schwache Thirds. Es war doch früher sehr oft so, dass Thirds eingekauft wurden um Spiele exklusiv anzubieten. Genau so, dass man kleine Entwickler unterstützt. Sei es nun mit dem Entwickeln der Spiele oder mit Geld. Das kommt aber nicht von Nintendo. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo der gute Iwata das Projekt "Rainfall" einberufen hat, um Rollenspiele auf die Switch zu bringen und was kam daraus? Last Story und Xenoblade. Und wir wissen alle was zumindest ein Spiel davon für ein wichtiges Spiel mittlerweile für Nintendo ist. Das Selbe hatte man doch damals mit anderen Thirds wie Mario & Rabbids. AUch etwas was positiv damals angekommen ist. Es gab doch noch zig andere Entwickler wo der Publisher versucht hat, das Studio zu pshen.

Aber das heutige Nintendo ruht sich aus, wie früher als sie mit der Wii Marktführer waren. Es ist doch schon immer so gewesen, dass irgendwann wenn es zu weit geht, die Leute Nintendo wieder den Rücken kehren, weil sie nicht alles mit sich machen lassen. Damals war Nintendo auch mit seiner Politik keine CDs für den Gamecube zu nehmen, um Raubkopierer es schwerer zu machen auch ziemlich auf die Schnauze gefallen. Auch wenn man es verstehen kann. Aber hier ist nun bei der Switch 2 doch auch alles auf Profit aus und nicht darauf, dass man kleine Publisher helfen will oder mal kreativ neue Wege einschlagen will. Dazu ist Nintendo momentan einfach viel zu arrogant unterwegs.
Willkommen in 2025. zwei von drei Konsolenhersteller verstehen sich mehr als Publisher als als Hersteller. Verklärt wirkt da eher deine veraltete Sicht auf den Markt.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo der gute Iwata das Projekt "Rainfall" einberufen hat, um Rollenspiele auf die Switch zu bringen und was kam daraus? Last Story und Xenoblade. Und wir wissen alle was zumindest ein Spiel davon für ein wichtiges Spiel mittlerweile für Nintendo ist. Das Selbe hatte man doch damals mit anderen Thirds wie Mario & Rabbids. AUch etwas was positiv damals angekommen ist. Es gab doch noch zig andere Entwickler wo der Publisher versucht hat, das Studio zu pshen.

Aber das heutige Nintendo ruht sich aus, wie früher als sie mit der Wii Marktführer waren.

Ziemlich Wirr was du da zusammenschreibst.
Operation Rainfall wurde damals von Fans ins Leben gerufen um NoA dazu zu bringen Xenoblade und Last Story für die Wii auch in den USA zu veröffentlichen.

Zurück
Top Bottom