Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Garden of the gentle Living könnte mein Highlight werden, Spin Off zur Yomawari Horrorreihe. Hoffentlich kommt das nicht nur in Japan.

Nintendo ist schon echt unangenehm, sie bringen mit der Switch die wohl erfolgreichste Plattform ever heraus, und dann kommt die Switch 2, die seit 2 Monaten wohl kaum Beachtung von Nintendo kriegt als wäre das nur so ein Randprojekt .

Es ist im Moment echt komisch….aber noch ist zu früh komplette Schlüsse zu ziehen.

Aber eigentlich müssten sie aus allen Rohren feuern auch eine Switch 2 ist kein Selbstläufer so wie keine Konsole

Mindestens. Vielleicht sogar 7-8.
Mal sehen.
1. Monster Hunter Stories 3
2. Hyrule Warriors
3. Shinobi
4. The Adventures of Elliot
5. Octopath Traveler 0

Von den alten Spielen sind ein paar durchaus interessant, aber nun nichts, was ich für mich auf diese Direct beziehe wie bspw. FF Tactics oder Romancing Saga 2. Letzteres ist bereits auf der Wunschliste im eShop gewesen. Cronos wird im Auge behalten.

Nintendo ist schon echt unangenehm, sie bringen mit der Switch die wohl erfolgreichste Plattform ever heraus, und dann kommt die Switch 2, die seit 2 Monaten wohl kaum Beachtung von Nintendo kriegt als wäre das nur so ein Randprojekt .
Was hat Nintendo mit den Thirds zu tun?

Davon ab... war neutral gesehen ne gute Direct. Subjektiv gibts natürlich Ausschläge in alle Richtungen.

Es ist im Moment echt komisch….aber noch ist zu früh komplette Schlüsse zu ziehen.

Aber eigentlich müssten sie aus allen Rohren feuern auch eine Switch 2 ist kein Selbstläufer so wie keine Konsole

Das einzig relevante was der Nintendo Boss gesagt hat zu Switch 2, war als er sich "entschuldigt" hat, dass die Switch 2 teilweise ausverkauft war. Sonst kam nix relevantes.. was machen die bitte in Kyoto, die ganze Zeit?

Ich will mich ja wegen schlechten Directs nicht mehr aufregen wie früher,aber das ist schon echt fahrlässig, wie Nintendo mit der Switch2 umgeht. Auch wenn die Verkaufszaheln stimmen gerade, bei sodass würde es mich nicht wundern, wenn die Zahlen gewaltig nach unten fallen..

Das einzig relevante was der Nintendo Boss gesagt hat zu Switch 2, war als er sich "entschuldigt" hat, dass die Switch 2 teilweise ausverkauft war. Sonst kam nix relevantes.. was machen die bitte in Kyoto, die ganze Zeit?

Ich will mich ja wegen schlechten Directs nicht mehr aufregen wie früher,aber das ist schon echt fahrlässig, wie Nintendo mit der Switch2 umgeht. Auch wenn die Verkaufszaheln stimmen gerade, bei sodass würde es mich nicht wundern, wenn die Zahlen gewaltig nach unten fallen..
Meine Switch 2 läuft täglich. Was tust du denn mit deiner? :shakehead:

Was hat Nintendo mit den Thirds zu tun?

Das ist doch Blödsinn... die direct kam von Nintendo und nicht den Thrids. Und allgemein, finde ich diese Art der Argumentation schon komisch. Wie gesagt, die Switch war die erfolgreichste Plattform von Nintendo wo über 1, 4 Mrd. Spiele verkauft wurden, da müsste man meinen, die 3rd Party würden Nintendo die Bude einrennen.

Das hat wirklich parallelen zum N64, wo Nintendo auch gemeint hat, die kommen alle von alleine.

Das ist doch Blödsinn... die direct kam von Nintendo und nicht den Thrids. Und allgemein, finde ich diese Art der Argumentation schon komisch. Wie gesagt, die Switch war die erfolgreichste Plattform von Nintendo wo über 1, 4 Mrd. Spiele verkauft wurden, da müsste man meinen, die 3rd Party würden Nintendo die Bude einrennen.

Das hat wirklich parallelen zum N64, wo Nintendo auch gemeint hat, die kommen alle von alleine.
Die Präsi kam von Nintendo... aber es sollten explizit Third Party Sachen gezeigt werden. Was ist daran komisch? xD
Bestenfalls kann man die Auswahl komisch finden. Aber nur dann, wenn man weiß, was zur Wahl stand, um es zeigen zu können. Tu ich nicht. Tust du es?

Und ja... ich finds auch bescheuert, dass N die Dev Kits so spät oder z.T. immer noch nicht herausgegeben hat. Dennoch haben wir ja jetzt eigentlich schon eine ganz gut gefüllte, zweite Jahreshälfte. Vor allem wenn man bedenkt, dass es eben erst das erste Jahr der Switch 2 ist. Switch 1 erfolgreich hin oder her... aber denk da mal an das erste Jahr zurück. Das war teilweise gähnend leer. Die PS5 hat afaik sogar in den ersten 2, 3 Jahren komplett dumm aus der Wäsche geschaut.

Mehr geht immer, keine Frage. Aber es könnte bedeutend schlechter stehen.

Davon ab... denke ich, dass NIntendo bewusst nicht extrem pusht, weil es eben das erste Jahr ist und sie ja auch nur um die 15 Mio Verkäufe prognostizieren. Wahrscheinlich gehen sie davon aus, nicht soo viel produzieren zu können. Würde man nun aus allen Rohren ballern (was man vielleicht KÖNNTE, oder auch nicht, ka) könnte das sogar eher kontraproduktiv sein.

Die Präsi kam von Nintendo... aber es sollten explizit Third Party Sachen gezeigt werden. Was ist daran komisch? xD
Bestenfalls kann man die Auswahl komisch finden. Aber nur dann, wenn man weiß, was zur Wahl stand, um es zeigen zu können. Tu ich nicht. Tust du es?

Und ja... ich finds auch bescheuert, dass N die Dev Kits so spät oder z.T. immer noch nicht herausgegeben hat. Dennoch haben wir ja jetzt eigentlich schon eine ganz gut gefüllte, zweite Jahreshälfte. Vor allem wenn man bedenkt, dass es eben erst das erste Jahr der Switch 2 ist. Switch 1 erfolgreich hin oder her... aber denk da mal an das erste Jahr zurück. Das war teilweise gähnend leer. Die PS5 hat afaik sogar in den ersten 2, 3 Jahren komplett dumm aus der Wäsche geschaut.

Mehr geht immer, keine Frage. Aber es könnte bedeutend schlechter stehen.

Und warum sagt Nintendo dann sowas nicht? Das mit den Dev Kits ist ja auch so ne Sache, wo man sich fragt, warum Nintendo so lange wartet. Anscheinend sind jetzt noch einige Entwickler ohne Kits. Und gerade mit den Indies sollte man besser umgehen, weil sie imo bei der switch wirklich maßgeblich zu Erfolg beigetragen haben.

Nintendo bringt überhaupt keine positives Massage zur switch 2. Das ist meine Einschätzung. Das kommt mir wirklich so vor, als wäre es ihnen egal, was natürlich bullshit ist, aber die Werbetrommel wird kaum betrieben.

Genau das denken meine Frau und ich auch. Wird Zeit das Nintendo Klinken putzt und Devkits verteilt. Ich hab kein Bock auf eine No Games Switch 2. :hmpf: Hätte ich jetzt nicht NMS und CP2077, hätte ich auf der S2 nichts zu zocken. Viele alte Switch-Games sehen darauf schrecklich aus und sind dadurch unspielbar. Wenigstens S2 Upgrades könnte man uns Gamern spendieren, aber es scheint so als ruhe sich Nintendo gerade aus. Gefällt mir gerade alles gar nicht.

Darum geht es doch gar nicht..

Natürlich gibt es was zu Zocken, es geht aber um die Strategie von Nintendo, die sich meiner Meinung nach kaum Mühe geben beim pushen der switch 2.
Bisher macht es ziemlich den Eindruck das die Switch 2 wie die Switch 1 beginnt. Nur hat sie bereits besseren Support als die Switch 1 ihn hatte. Wenn man bei der Switch 1 damals zufrieden war. Wieso sollte man nun nicht zufrieden sein?

Und warum sagt Nintendo dann sowas nicht? Das mit den Dev Kits ist ja auch so ne Sache, wo man sich fragt, warum Nintendo so lange wartet. Anscheinend sind jetzt noch einige Entwickler ohne Kits. Und gerade mit den Indies sollte man besser umgehen, weil sie imo bei der switch wirklich maßgeblich zu Erfolg beigetragen haben.

Nintendo bringt überhaupt keine positives Massage zur switch 2. Das ist meine Einschätzung. Das kommt mir wirklich so vor, als wäre es ihnen egal, was natürlich bullshit ist, aber die Werbetrommel wird kaum betrieben.
Was sagt Nintendo nicht? Aber generell, ja... Firmen teilen uns nie ihre Strategien oder ähnliches mit. Normal, oder was meinst du jetzt?

Ansonsten ka... deine Einschätzung kann ich für mich nicht teilen. Werbung sehe ich immer wieder zur Switch 2. Wirkt auf mich ganz normal so weit. Kann nichts gegen dein Empfinden machen, will ich auch nicht, aber ich teile es eben nicht.

wtf @Avi xD

Kannst auch immer nur extrem, oder? :P Wäre Fantasy Life denn z.B. nichts für dich? Oder Rune Factory? Wären imho Spiele, die dir gefallen könnten. Und auf der Direct hier war GAR NICHTS für dich dabei? O_o kann ich kaum glauben. Selbst meine Frau hat sich hier mehrere Titel aufgeschrieben.

Zurück
Top Bottom