Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Endlich MP4 Release Datum! :aargh:
Mit schniekem amiibo bitte und Special Edition! Und dann noch was neues zu Starfox wäre auch nice.

Keine Lust ein 1-Stunden-Video anzusehen. Warum wird hier Golden Sun gerufen? Ist da was offiziell angekündigt worden?

Die Directs sind doch immer cool. Sich hier mit den Leuten quasi live über die Ankündigungen zu freuen, zu lachen, dazu ne kalte Coke. Ich find das richtig genial. :) :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Geht es wieder los, wann die nächste Direct geben soll von irgendwelchen Leakern?

Ich erinnere mich da an eine lange Direct Durststrecke und ganz viele Leaker, die dauernd falsch lagen

Mal nebenher beim Zocken laufen lassen und Notizen gemacht:

• Viele (wohl 2/3) der Studios, die etwas auf der Switch 1 veröffentlicht haben, haben noch kein Dev-Kit - vor allem Indies, Low Triple A,…
  • Priorisiert werden bestimmte Partner und Studios, die Switch 2 native Spiele entwickeln. So hat Nintendo jedoch auch bereits auf Switch 1 agiert. Neue Titel wurden höher priorisiert als Ports von der Wii U
  • Das Vorgehen sorgt für wenig Begeisterung bei den Betroffenen, ein Studio würde gern eine Switch 2 Version eines Titels entwickeln, aber ohne Dev-Kit nicht möglich

• Nintendo hält Third Parties momentan davon ab Spiele anzukündigen, damit sie in der kommenden Direct gezeigt werden können
  • Dieses Vorgehen wird von den Publishern kritisch gesehen, da mit den Summer Showcases viel Hype hätte entstehen können
  • Direct nach Release von DKB - Aber es ist nicht klar ob Partner oder klassische Direct
Eine Sache die ich noch interessant fand war eine Anekdote von Nate, dass ein Entwickler aus seinem Bekanntenkreis gerne eine Switch 2 Edition/Upgrade für sein Switch 1 Game machen würde, da es auf der Switch 2 zu Problemen kommt. Leider bekommt auch er/sie momentan kein Dev-Kit.

Außerdem haben MVG und Nate erwähnt, dass sie erwarten, dass neben den ganzen Microsoft Titeln, die bereits auf PS5 erschienen sind, auch Starfield kommt. Und RDR2 - da hat jedoch Rockstar Games in die Hand drüber, wann eine Ankündigung stattfindet.

Edit: Sorry für Schreib- oder Formatierfehler. Habe das am Handy mitgetippt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich stimmt das Witcher 3 Switch 2 Version Gerücht.
Hab Bock es wieder durchzuspielen und mitlerweile kriegt man es mit allen Addons für 15€ im Sale

Ganz ehrlich, dass Nintendo sowas übersehen hat, ist schon selten dämlich.

Das muss man doch vorher checken, dass sowas nach hinten losgeht, wenn man einerseits Game Key Cards anbietet und andererseits sofort alle sperrt, die raubkopien spielen...

Das kann Nintendo bei den Verkäufen der switch 2 nur schaden...

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom