Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Eines gibt es doch für Switch... sogar in etwas schöner...
Ne...

Ich habs mir (reduziert) geholt.

Aber das ist mitnichten schön.

Auf der einen Seite so ein komischer render 2D Stil, der maximal frühe PSone Renderplattformer Nostalgie auslösen kann aber definitiv nicht an den 16 Bit Stil rankommt.

Auf der anderen Seite 08/15 mobile Anime Portraits.

So bitte nicht die anderen Quintet Games umsetzen.

Laut dem Technical Director bei Black Shamrock, dessen Firma zu Virtuos gehört, die unter anderem das Oblivion Remaster gemacht haben, sind 60fps-Spiele der Xbox Series S ohne Probleme auf die Nintendo Switch 2 portierbar.
Außerdem kann man die GPU der beiden Konsolen durch das DLSS der Switch 2 gut miteinander vergleichen, nur die CPU ist ähnlich der der PS4.

Weiterhin geht er davon aus, dass auch 30-FPS-Games, die eine stärkere GPU benötigen gut portiert werden können. CPU-lastiger Games benötigen wohl mehr Aufwand.

https://www.xboxdynasty.de/news/nin...iele-der-xbox-series-s-problemlos-portierbar/

Zuletzt bearbeitet:
Wen es interessiert:

Hier auf der Seite sind weiter unten ausführliche Informationen zur aktuellen Mitarbeiter-Entwicklung bei Nintendo:

Insgesamt überall Wachstum (im Vgl. Zu März 2024):

Nintendo - 526
of which:

Nintendo Kyoto - 115
Nintendo Tokyo - 18
Uji Plant - 15
New Graduates - 108

Nintendo of America - 165
Nintendo of Europe - 57

Monolith,Retro,all other subsidiaries - 156

Wen es interessiert:

Hier auf der Seite sind weiter unten ausführliche Informationen zur aktuellen Mitarbeiter-Entwicklung bei Nintendo:

Nintendo - 526
of which:

Nintendo Kyoto - 115
Nintendo Tokyo - 18
Uji Plant - 15
New Graduates - 108

Nintendo of Europe - 57

Joa, läuft! :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Wen es interessiert:

Nintendo - 526
of which:

Nintendo Kyoto - 115
Nintendo Tokyo - 18
Uji Plant - 15
New Graduates - 108

Nintendo of Europe - 57

Sehr vorbildlich :kk:

Ich hoffe es kommt noch was anderes, Nintendo sollte kundenfreundlich bleiben.
Ich habe das Gefühl, dass sich Nintendo seit dem neuen CEO in die komplett gegenteilige Richtung entwickelt. Klar Nintendo ist wie jedes andere Unternehmen profitorientiert. Nur sollte man auch nicht zu arrogant werden. Goldpunkte wurden auch abgeschafft, Spielepreise deutlich angehoben, Gamekeycards eingeführt (bzw. nur eine verfügbare Cartridgegröße).
Ist ja nicht das erste Mal, dass das auch nach hinten losgehen kann.

Nen Dämpfer könnte Nintendo aktuell wieder ganz gut gebrauchen, obwohl ich nicht abstreiten kann, meinen eigenen Anteil daran zu haben, dass sie gerade so gierig sind, wie sie es zur Zeit eben sind.

Ich hätte ja gesagt, dass Nintendo niemals in der Release-Woche von Bananza eine Direct bringt (maximal eine Bananza Direct und die hatten wir ja schon), aber es wäre irgendwie auch Nintendo-typisch. :ugly:

Ja wäre schon strange. Zumal sie die Direct dann auch einfach letzte Woche hätten bringen können, da war ja ansonsten gar keine Ankündigung etc

Zurück
Top Bottom