@tialo: April/Mai ist schwach ? Golden Week ? Was erzählst Du ?
Sorry, aber Deine Annahmen stimmen hinten und vorne nicht. Das ist mir echt zu blöd.
Nichts für ungut, aber mir scheint du hast von Zahlen wenig Ahnung. Schau dir einfach mal die japanischen Verkaufszahlen der letzten Jahre an. April und Mai haben bis auf die Golden Week i.d.R. keine sonderlich starken Wochen und selbst die Golden Week war die letzten Jahre nicht sonderlich überragend stark. Juli bis September sind in Japan definitiv KEIN verkaufsschwacher Zeitraum, wie du hier anfangs behauptet hast. Also schau DU dir lieber mal die Zahlen an, anstatt hier beleidigt abzudampfen

Nintendo hat nicht umsonst regelmäßig starke Titel wie bspw. Splatoon 2 und 3 oder NSMB2 in genau diesem Quartal in Japan gebracht. Und diesmal bringen sie mit DK Bananza, Jamboree S2 und Kirby S2 ebenfalls ein gutes Programm im Juli / August, Nintendo selbst scheint das also nicht für einen "Saure-Gurken-Zeitraum" zu halten
By the way: Deine Switch 1 Zahlen sind auch falsch, keine Ahnung wo du die her nimmst. Wahrscheinlich von statista oder VGChartz oder sonstigen Quatsch-Quellen. Schau dir Nintendos offizielle Auslieferungszahlen an. Bis Ende 2017 wurden 14,86 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert, sprich: Knapp unter 15 Mio. nach 10 Monaten. Diese Zahl ist gültig und offiziell
@MultiXero Du verstehst meinen Punkt überhaupt nicht. Ja, es kann gut sein, dass Nintendo zum Launch eine riesige Menge bereitstellt. Ich persönlich hoffe sogar darauf, weil ich natürlich einige Rekorde sehen will

Aber die Sache ist die: Wenn Nintendo zum Launch eine riesige Menge liefert, dann wird auch das gesamte Fiskalyear deutlich besser als 15 Millionen Einheiten laufen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Nintendo im Launchmonat 8 Mio. Einheiten bereit stellt und dann in den darauffolgenden neun Monaten "nur" noch zusätzliche 7 Mio. Einheiten. Das wäre eine komplett unübliche und bescheuerte Verteilung, die bislang KEIN Hersteller auch nur ansatzweise so gefahren hat. Und das wird auch diesmal nicht passieren. Wenn du von so einem krassen Launch ausgehst (was ich wie gesagt ja auch hoffe), dann werden es auch deutlich mehr als 15 Mio. im Geschäftsjahr werden und umgekehrt. Das ist mein Punkt