1. Du benutzt erneut falsche Zahlen. Die Switch 1 wurde nach 10 Monaten (Anfang März bis Ende Dezember 2017) 14,86 Mio. mal ausgeliefert, das ist also das gleiche Niveau, das Nintendo jetzt bei der Switch 2 erwartet (15 Mio. bis Ende März 2026). Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen? Die Switch hatte NICHT 3 Monate mehr, wie kommst du darauf? Bei beiden Plattformen sind es 10 Monate, sogar fast bis auf die Tageszahl genau.
2. Ja deine Zahlen waren nur geraten - allerdings schlecht und unrealistisch geraten. Deswegen nochmal: Wenn du von einem extrem starken Launch von 6-8 Mio. ausgehst, dann musst du auch gleichzeitig von einem deutlich stärkeren Geschäftsjahr ausgehen (>15 Mio.). Beides zusammen macht keinen Sinn. Nintendo wird NICHT mehr als die Hälfte ihrer Geschäftsjahr-Menge direkt in dem ersten Monat ausliefern, das ist auf sämtlichen Ebenen kompletter Blödsinn. Alleine schon deswegen, weil dann für die wichtige Holiday Season viel zu wenig Einheiten "übrig" bleiben, das scheinst du partout nicht zu verstehen, nichts für ungut.
3. So gut wie jeder hier sagt, dass es sich bei den 15 Mio. um eine "konservative" und "vorsichtige" Prognose handelt. Was meinst du wohl, warum die Leute das so einordnen? Ganz bestimmt NICHT, weil die 15 Mio. jetzt plötzlich so überraschend viel wären
4. Ich freu mich NICHT, dass Mario Wonder per se schlechter läuft als die Wii- und DS-Teile, sondern ich freue mich, dass ich bei einer VKZ-Diskussion mal wieder Recht hatte. Es war nämlich schon vor über einem Jahr abzusehen, dass das bei dem Spiel so laufen wird - nur dass die üblichen Verdächtigen das mal wieder nicht einsehen wollten und jetzt plötzlich ganz ruhig werden.
@Atram Man sollte halt einfach mal öfter auf mich hören