Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mir ist vorhin eine Sache bei den Spieleaktivitäten aufgefallen. Bisher war es ja so das er einem bis 5 Stunden Spielzeit jede Stunde angezeigt hat und danach zu 5 Stunden Intervallen gewechselt ist. Das wurde endlich bearbeitet… aber leider hat Nintendo es nur bis 10 Stunden erweitert… heißt man sieht jetzt auch 8 Stunden gespielt statt 5 Stunden gespielt. Aber wenn man ein Spiel 13 Stunden gespielt hat steht immer noch nur 10 Stunden gespielt da…

Warum auch immer… dann macht es doch gleich für immer zu eine Stunde Intervallen statt so eine unnötige Änderung die nix verbessert…

Auf dem Weg zur besten Spielekonsole​

Nintendo ist auf dem besten Weg, einen echten Kassenschlager zu verkaufen – selbst für rund 500 Euro. Wir konnten die Switch 2 ausprobieren.

195742-508306-508303.jpg

Dazu bietet die Switch 2 endlich auch die Leistung, um die meisten Games anderer Unternehmen auf die Konsole zu bringen. Titel wie Cyberpunk, Elden Ring und Co. würden sich perfekt für mobile Gaming-Sessions eignen. Sollte es dazu kommen, würde die Switch die meisten anderen Handhelds locker schlagen. Die neue Konsole ist dünner, handlicher und flexibler als die Konkurrenz.

Da wirkt der ziemlich hohe Kaufpreis von mindestens 480 Euro zumindest einigermaßen gerechtfertigt. Uns machen eher die Kaufpreise für Spiele Sorgen. Für 80 Euro muss ein Mario Kart doch enorm viel Mehrwert bieten; den können wir allerdings nach dem kurzen Anspielen nicht bewerten.

Finale Tests werden zeigen, wie gut sich die Nintendo Switch 2 auch unter Langzeitbedingungen schlägt. Der Release ist für den 5. Juni 2025 angesetzt. Erste Berichte deuten bereits auf eine enorme Nachfrage hin – trotz des ungewöhnlich hohen Kaufpreises.

Unser Ersteindruck: Der Hype ist gerechtfertigt.

Ich benutze am TV oder Konsole einfach nen hochwertigen Bluetooth kopfhörer
ich hab noch nen qualitativ sehr hochwertigen Sennheiser Kopfhörer, den ich mir vor über 20 Jahren in der Ausbildung gekauft habe, den möchte ich gerne weiternutzen, hab noch keinen BT-Kopfhörer gesehen der da klangtechnisch herankommt… aktuell bei Metroid Prime Remastered ein Traum

• Lob
Reaktionen: Avi
schlimmer finde ich das man die ersten 9 Tage nicht sieht wie viel man gespielt hat.
das würde ich gern ausmachen
Das kann man mittlerweile mit einem Zweitaccount umgehen. Es gibt ja eine Funktion was Freunde so spielen. Ich hab meinen Japanischen Account mit meinem Hauptaccount befreundet und kann so direkt von Anfang an sehen wie viel Spielzeit ich habe.

Auf dem Weg zur besten Spielekonsole​

Nintendo ist auf dem besten Weg, einen echten Kassenschlager zu verkaufen – selbst für rund 500 Euro. Wir konnten die Switch 2 ausprobieren.

195742-508306-508303.jpg
In welchem Universum eignen sich Titel wie Cyberpunk oder Elden Ring „perfekt“ fürs mobile Gaming?

Sind das nicht zwei absolute Paradebeispiele für Spiele, die sich absolut nicht fürs mobile Gaming eignen, da das eben nicht diese klassischen „hier mal zehn Minuten in der Ubahn, da mal 20 Minuten im Restaurant“-Spiele sind?

In welchem Universum eignen sich Titel wie Cyberpunk oder Elden Ring „perfekt“ fürs mobile Gaming?

Sind das nicht zwei absolute Paradebeispiele für Spiele, die sich absolut nicht fürs mobile Gaming eignen, da das eben nicht diese klassischen „hier mal zehn Minuten in der Ubahn, da mal 20 Minuten im Restaurant“-Spiele sind?
Ein Open World Spiel erlaubt doch kurzfristigen Fortschritt, wenn man 10-20 Minuten spielt. Inwiefern ist das nicht perfekt?

Gemütlich im Bett liegend in fremde Welten eintauchen...? Why not? Mach ich bisher auch u.a. mit Skyrim und No Man's Sky. Das muss man nicht immer im Wohnzimmer am großen TV oder am PC- Tisch zocken. Handheld ist halt bequemer für stundenlanges Zocken. Ich freu mich schon in Cyberpunk 2077 und Elden Ring auf der Switch 2 einzutauchen.

Ein Open World Spiel erlaubt doch kurzfristigen Fortschritt, wenn man 10-20 Minuten spielt. Inwiefern ist das nicht perfekt?

Solche Spiele sind nicht nur perfekt geeignet dafür, die machen im HH Modus sogar mehr Spaß. Durch den Witcher z.B. hätte ich mich nicht in stundenlangen Sessions quälen wollen. Immer mal ne Stunde zwischendurch in kleinen Häppchen war das aber kurzweilig genug, um nicht zu sehr zu langweilen.

• Lob
Reaktionen: Avi

Hast du keines davon gespielt? bzw rpgs an sich eignen sich super um überall weiterzuspielen.

Hier bisschen grinden,... dort bisschen was farmen.....

Perfekt um es jederzeit weiterzuspielen.

Beim kacken so nen elden ring Boss zu legen wäre legendär. Leider hab ichs bereits für steam.

Solche Spiele sind nicht nur perfekt geeignet dafür, die machen im HH Modus sogar mehr Spaß. Durch den Witcher z.B. hätte ich mich nicht in stundenlangen Sessions quälen wollen. Immer mal ne Stunde zwischendurch in kleinen Häppchen war das aber kurzweilig genug, um nicht zu sehr zu langweilen.
Gild aber nur für dich.
TV Gamer sehen das anders ?Aber hier gibt's kein richtig oder falsch.

Lächerlich wie immer dein Argument. Natürlich spielt der normale Gamer Sachen wie Cyberpunk, Zelda oder Witcher lieber am TV. Alles andere ist mal wieder peinliches Fanboy-Getue - und da kommst du ins Spiel

Zurück
Top Bottom