CloudTraveler
L14: Freak
Du überträgst halt dann deine Einstellungen und Daten aufs Gerät und das alte behält diese auch.
So wars zumindest beim 3DS
es ist einfach nur praktisch.
So wars zumindest beim 3DS
es ist einfach nur praktisch.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dazu bietet die Switch 2 endlich auch die Leistung, um die meisten Games anderer Unternehmen auf die Konsole zu bringen. Titel wie Cyberpunk, Elden Ring und Co. würden sich perfekt für mobile Gaming-Sessions eignen. Sollte es dazu kommen, würde die Switch die meisten anderen Handhelds locker schlagen. Die neue Konsole ist dünner, handlicher und flexibler als die Konkurrenz.
Da wirkt der ziemlich hohe Kaufpreis von mindestens 480 Euro zumindest einigermaßen gerechtfertigt. Uns machen eher die Kaufpreise für Spiele Sorgen. Für 80 Euro muss ein Mario Kart doch enorm viel Mehrwert bieten; den können wir allerdings nach dem kurzen Anspielen nicht bewerten.
Finale Tests werden zeigen, wie gut sich die Nintendo Switch 2 auch unter Langzeitbedingungen schlägt. Der Release ist für den 5. Juni 2025 angesetzt. Erste Berichte deuten bereits auf eine enorme Nachfrage hin – trotz des ungewöhnlich hohen Kaufpreises.
Unser Ersteindruck: Der Hype ist gerechtfertigt.
Ich benutze am TV oder Konsole einfach nen hochwertigen Bluetooth kopfhörerist zwar nur ein kleines Detail, aber was mich sehr freut ist, dass der neue Procontroller nen Klinkenanschluss für Kopfhörer bekommt, jetzt muss ich nicht mehr das Kabel quer durch den Raum zum TV hängen lassen![]()
ich hab noch nen qualitativ sehr hochwertigen Sennheiser Kopfhörer, den ich mir vor über 20 Jahren in der Ausbildung gekauft habe, den möchte ich gerne weiternutzen, hab noch keinen BT-Kopfhörer gesehen der da klangtechnisch herankommt… aktuell bei Metroid Prime Remastered ein TraumIch benutze am TV oder Konsole einfach nen hochwertigen Bluetooth kopfhörer
Das kann man mittlerweile mit einem Zweitaccount umgehen. Es gibt ja eine Funktion was Freunde so spielen. Ich hab meinen Japanischen Account mit meinem Hauptaccount befreundet und kann so direkt von Anfang an sehen wie viel Spielzeit ich habe.schlimmer finde ich das man die ersten 9 Tage nicht sieht wie viel man gespielt hat.
das würde ich gern ausmachen
In welchem Universum eignen sich Titel wie Cyberpunk oder Elden Ring „perfekt“ fürs mobile Gaming?Auf dem Weg zur besten Spielekonsole
Nintendo ist auf dem besten Weg, einen echten Kassenschlager zu verkaufen – selbst für rund 500 Euro. Wir konnten die Switch 2 ausprobieren.
![]()
In welchem Universum eignen sich Titel wie Cyberpunk oder Elden Ring „perfekt“ fürs mobile Gaming?
Ein Open World Spiel erlaubt doch kurzfristigen Fortschritt, wenn man 10-20 Minuten spielt. Inwiefern ist das nicht perfekt?In welchem Universum eignen sich Titel wie Cyberpunk oder Elden Ring „perfekt“ fürs mobile Gaming?
Sind das nicht zwei absolute Paradebeispiele für Spiele, die sich absolut nicht fürs mobile Gaming eignen, da das eben nicht diese klassischen „hier mal zehn Minuten in der Ubahn, da mal 20 Minuten im Restaurant“-Spiele sind?
In welchem Universum eignen sich Titel wie Cyberpunk oder Elden Ring „perfekt“ fürs mobile Gaming?
Sind das nicht zwei absolute Paradebeispiele für Spiele, die sich absolut nicht fürs mobile Gaming eignen, da das eben nicht diese klassischen „hier mal zehn Minuten in der Ubahn, da mal 20 Minuten im Restaurant“-Spiele sind?
Ein Open World Spiel erlaubt doch kurzfristigen Fortschritt, wenn man 10-20 Minuten spielt. Inwiefern ist das nicht perfekt?
Hast du keines davon gespielt? bzw rpgs an sich eignen sich super um überall weiterzuspielen.In welchem Universum eignen sich Titel wie Cyberpunk oder Elden Ring „perfekt“ fürs mobile Gaming?
Gild aber nur für dich.Solche Spiele sind nicht nur perfekt geeignet dafür, die machen im HH Modus sogar mehr Spaß. Durch den Witcher z.B. hätte ich mich nicht in stundenlangen Sessions quälen wollen. Immer mal ne Stunde zwischendurch in kleinen Häppchen war das aber kurzweilig genug, um nicht zu sehr zu langweilen.
Solche Spiele sind nicht nur perfekt geeignet dafür, die machen im HH Modus sogar mehr Spaß. Durch den Witcher z.B. hätte ich mich nicht in stundenlangen Sessions quälen wollen. Immer mal ne Stunde zwischendurch in kleinen Häppchen war das aber kurzweilig genug, um nicht zu sehr zu langweilen.
Die wollen sachen verkaufenDas jetzt Switch2 Spiele im E-Store auf der Switch1 angezeigt werden macht irgendwie keinen SInn. Die sollten schon in der Lage sein das auszufiltern je nachdem welche Konsole man nutzt.
Auf einer Kiste, wo das Zeug nicht läuft?Die wollen sachen verkaufen![]()