Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das neue 3D Mario muss auch noch gezeigt werden. Oder glaubst du das die Switch 2 nur mit MK launcht? Wäre ein bisschen wenig.
Klar launcht sie nur mit MK. Bin mir nicht mal sicher, ob das neue 3D Mario noch dieses Jahr kommt. Ich werde mir die Switch 2 auch erst mit Metroid holen. So spaßig MK ist, ich brauche nen gutes Singleplayer Spiel ^^

Schon verrückt, dass diesmal Nintendo in eine neue Generation startet und wir noch überhaupt nichts über den neuen Super Mario oder Zelda Ableger wissen. Dafür darf man sich schon jetzt über die kommenden Jahre freuen, denn da kommen gewaltige Spiele auf uns zu.

Eigentlich muss da vor dem 05.06. noch eine Direct für die Spiele kommen. Am 02.04. ging es ja hauptsächlich um die Präsentation der Hardware und Funktionen der Switch 2.
Ende Juni / Anfang Juli gibts wahrscheinlich ne Sommer Direct.

Bei der Switch gab es damals ca. nen Monat nach Launch eine Direct im April.

Ein neues 3D Mario kommt garantiert nicht mehr dieses Jahr, Ende des Jahres erscheinen Kirby Air Riders, Metroid Prime 4 und Pokemon Z-A, das wars.

Das wäre sehr unclever. Pokemon und Metroid sind ja beides Switch 1 Spiele und sind demnach gar nicht exklusiv für S2. Und Kirby Air Ride wird kein Systemseller sein. Zumindest mal ein größeres S2 exklusives Spiel erwarte ich eigentlich schon noch von Nintendo für den Herbst

Leicht angepasst.

Ich hatte mit dem Menü der Switch selbst nie große Probleme. Seit es die Funktion gibt, triggert mich deren Bezeichnung „alle Software“ ganz grausam, weil das für mich einfach nur furchtbares Deutsch ist. „Alle Spiele“ oder „Gesamte Software“ wäre richtig aber so klingt das einfach falsch.

Ansonsten genieße ich es sehr, dass das Menü selbst mich mit Werbung in Ruhe lässt. Die ist ja zum Glück in eine eigene App ausgelagert.

Zurück
Top Bottom