Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das war mal so. Schließlich ist alles immer teurer geworden.

Die Zielgruppe sind ja in erster Linie Familien. Auch wenn damit natürlich auch die Kinder angesprochen sind, sind es ja nicht die Kinder, die die Switch 2 kaufen, sondern die Eltern also erwachsene Menschen um die 40, die mitten im Leben stehen. Da spielt das eher keine Rolle, ob das Ding nun 400 oder 500€ kostet :kruemel:

Lol einfach nur lol. Zum Glück hört da bei Nintendo niemand auf dich :D

Nintendo kann ganz andere Preise aufrufen als Valve !

Einfach weil sie seit Jahrzehnten mit den Produzenten Deals ausarbeitet.
Nintendo kann aus guten Gründen ihre Hardware günstiger anbieten.

Wie viel günstiger wird man am Ende sehen, man müsste dafür erstmal wissen was wirklich in der Switch 2 steckt.
Deals in dieser Industrie sind kurzlebig. Wir reden hier nicht von Automotive oder Kraftwerkstechnik. Zudem tauscht man Lieferanten gerne mal durch aus strategischer um weniger abhängig zu sein. Auch Nintendo kalkuliert mit spitzem Bleistift, man hat nichts zu verschenken und möchte am Anfang schon Gewinn machen.

Plus die Inflation.

Deals in dieser Industrie sind kurzlebig. Wir reden hier nicht von Automotive oder Kraftwerkstechnik. Zudem tauscht man Lieferanten gerne mal durch aus strategischer um weniger abhängig zu sein. Auch Nintendo kalkuliert mit spitzem Bleistift, man hat nichts zu verschenken und möchte am Anfang schon Gewinn machen.

Plus die Inflation.
Ist dennoch ein Unterschied, ob du für 30 mio oder 3mio Geräte produzieren lässt.

Ein neues Xenoblade direkt zum Launch ist wohl auszuschließen, aber einen Teaser zum nächsten bzw. aktuellen Projekt, könnte ich mir für Mittwoch sehr gut vorstellen, denn: Zwischen Xeno X und Teil 2 lagen auch nur 2 Jahre und das sogar für den Release beider Games.

Aber wer weiß, vielleicht gönnen MS uns ja auch mal ne Pause, oder noch besser: Bringen als nächstes zur Abwechslung mal was ganz neues, was nix mit Xenoblade zutun hat...aber das würde dich wohl weniger freuen.
Ein Teaser ist in der Tat das, worauf ich realistisch gesehen hoffe.

Ist nur eine kleine Hoffnung, aber sie ist da. Klar wird es kein Xeno zum Launch geben. Sicher nicht mal im Launch Window... aber 2026 könnte ich mir schon denken, je nachdem, wann die Entwicklung anfing und wofür Monolith alles eingesetzt wurde mit ihrem technischen Knowhow.

Aber Xeno 3 DLC und Xeno X dürften wohl jeweils eher nicht vom Hauptteam gemacht worden sein, welches also eher Kapazitäten für ne Neuentwicklung gehabt haben dürfte....

Naja mal sehen.

Ich schätze die Switch 2 wird um die 430€ kosten. Letztendlich wissen wir es nicht, aber 500€ scheint mir für Nintendo zu hoch.
Kann mir leider vorstellen, dass sich die Spielepreise auf 70€ erhöhen werden. Aber mal abwarten.

Ich schätze die Switch 2 wird um die 430€ kosten. Letztendlich wissen wir es nicht, aber 500€ scheint mir für Nintendo zu hoch.
Kann mir leider vorstellen, dass sich die Spielepreise auf 70€ erhöhen werden. Aber mal abwarten.
Bei bestimmten Titeln war das ja schon der Fall....

Deutlich unter 500 wäre schon gut für den Massenmarkt, aber ich wäre wie gesagt auch nicht überrascht, wenn am Mittwoch die 500 steht. Moderne Technik hat nun mal ihren Preis.

Die Switch 2 hat aber für heutige Verhältnisse keine "moderne Technik", ganz egal wie oft du diesen Schmarrn hier noch runterbetest.

Ich denke 399 Dollar wäre wirklich die beste Variante. Das sollte dann für nen kleinen Stückgewinn reichen und gleichzeitig ist die psychologische 400er-Marke damit nicht gerissen. In Europa dann wahrscheinlich nen Ticken mehr, mal abwarten

Die Switch 2 hat aber für heutige Verhältnisse keine "moderne Technik", ganz egal wie oft du diesen Schmarrn hier noch runterbetest.

Mit dem T239 ist der aktuellste Nvidia SoC für mobile Endgeräte verbaut. Also bitte erstmal informieren, bevor Du Fakten als "Schmarrn" bezeichnest.

Dazu steckt jede Menge Innovation in dem Gerät, was es nirgendwo anders gibt aber sicher bald wieder zahlreiche Nachahmer findet. Moderner geht also nicht :kruemel:

Mit dem T239 ist der aktuellste Nvidia SoC für mobile Endgeräte verbaut. Also bitte erstmal informieren, bevor Du Fakten als "Schmarrn" bezeichnest.

Dazu steckt jede Menge Innovation in dem Gerät, was es nirgendwo anders gibt aber sicher bald wieder zahlreiche Nachahmer findet. Moderner geht also nicht :kruemel:
Innovativ war die Switch jetzt unbedingt.
Glaub kaum das die Switch 2 so viel mehr kann

In Famiboards gibt es ne interessante Berechnung. Dort wurden die "Unit Costs" der Switch 2 auf 336 USD geschätzt - inklusive Verpackung und Abschläge für Versand und Lieferkette etc.

Sind natürlich nur Schätzungen, klar. Aber das zeigt imo ganz gut, das Nintendo da ruhigen Gewissens auf nen 399er Preis gehen könnte. Theoretisch könnten es sogar 379 USD werden, damit dann in Europa die 399 Euro in der Praxis nicht überschritten werden.

Wer hier ernsthaft einen 500 Eurodollar-Preis empfiehlt, hat mal wieder keinerlei Ahnung und sollte besser die Finger von Ratschlägen lassen :D

Nintendo macht mittlerweile so unfassbar viel Kohle über Software und die NSO-Subscriptions, dass sie es bei der HW imo bei nem kleinen Stückgewinn belassen sollten. Der Preis bei der S2 darf definitiv nicht zu hoch sein, vor allem in Japan nicht

Zurück
Top Bottom