Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Enttäuschung? Weil neben Mario Kart nur noch ein MP4 kommt?

Nein nicht nur deswegen. Hauptsächlich weil es nun mal ein Switch 1 Titel ist.

Ich will zum Launch bitte etwas, was vorher nicht möglich war und was den Kauf der neuen Hardware rechtfertigt.

Warum soll ich mir für Prime 4 bitte ne Switch 2 kaufen, wenn ich das ebenso gut auf der alten zocken kann?

Macht als Lauch Titel absolut keinen Sinn. Aber wer weiß, vllt hat Nintendo tatsächlich nix anderes parat und muss leider diesen Weg gehen. Es wäre verdammt schade.

1. Klar, Mario Kart allein hat weder den 3DS noch die Wii U gerettet aber die Switch 2 ist nicht in einer Rettungsmission. Sie wird auch nicht mit nur MK ins Rennen geschickt. MK ist ein massiver Zugpferd-Titel.

2. Du sagst, MP4 bringt der Switch 2 kaum was, weil es auch für die Switch 1 kommt aber das greift zu kurz. Klar, es wäre stärker als Exklusivtitel, aber das heißt nicht, dass es keinen Wert fürs Line-up hat. Crossgen-Titel zu Launch gab es schonmal, und sie können trotzdem eine neue Konsole pushen, siehe BotW.

Mario Kart + MP4 wäre eine solide Kombi.

Zu Punkt 2: Bitte lies einfach meinen obigen Beitrag. Das BotW-Beispiel ist hier einfach total fehl am Platze, das habe ich weiter oben schon erläutert. Die WiiU war ein Vollflop und hat niemanden mehr interessiert, als BotW erschien. Das ist jetzt hier bei MP4 und der Switch 1 natürlich komplett anders

Wenn dem so wäre, hätte es doch mehr Impact und Sinn gemacht es auf dem Switch 2 Event zu zeigen und dann direkt einzublenden "also available on current Switch" oder einen Tag später per today oder News zu kommunizieren.
Nochmal, warum sollten die sich selbst Spoilern?

Nur wegen Mario Kart zum Launch werde ich sie mir nicht day one holen, da braucht es für mich schon mehr.
Ganz einfach: Weil Nintendo den Fokus erstmal auf die neue Hardware und die großen Systemseller legen will. MP4 ist ein starkes Spiel, aber kein Titel, der allein eine Konsole verkauft deswegen wird es später in den Marketing eingebunden.

Außerdem gibt es ja Gerüchte, dass Nintendo für die Switch 2 verbesserte Versionen von bestehenden Spielen bringt. MP4 könnte genau in diese Strategie fallen: eine optimierte Version für die neue Konsole, die zeigt, was technisch möglich ist, aber ohne die riesige Switch 1 Userbase außen vor zu lassen.

Dass Mario Kart allein dich nicht zum Day-One-Kauf bringt, ist völlig okay. Aber das geht nicht jedem so. MP4 ist nur ein Teil des Ganzen, nicht der große Wurf.

Ganz einfach: Weil Nintendo den Fokus erstmal auf die neue Hardware und die großen Systemseller legen will. MP4 ist ein starkes Spiel, aber kein Titel, der allein eine Konsole verkauft deswegen wird es später in den Marketing eingebunden.

Außerdem gibt es ja Gerüchte, dass Nintendo für die Switch 2 verbesserte Versionen von bestehenden Spielen bringt. MP4 könnte genau in diese Strategie fallen: eine optimierte Version für die neue Konsole, die zeigt, was technisch möglich ist, aber ohne die riesige Switch 1 Userbase außen vor zu lassen.

Dass Mario Kart allein dich nicht zum Day-One-Kauf bringt, ist völlig okay. Aber das geht nicht jedem so. MP4 ist nur ein Teil des Ganzen, nicht der große Wurf.
Was spricht gegen eine Ankündigung von splatoon 4 ? Die Japaner rasten doch aus wegen splatoon ?

Aber selbst als "Teil des Ganzen" ist ein MP4 zu wenig. Ich meine, wenn Nintendo jetzt Mario Kart + großes Switch2-exklusives SP-Spiel + MP4 als Crossgen-Release bringen würde, dann wäre ich damit absolut fein. User wie virtualboo gehen ja aber davon aus, dass es "nur" MK und MP4 werden und das "große S2-exklusive SP-Spiel" quasi wegfällt bzw. durch MP4 substituiert wird. Und das wiederum wäre dann schon schwach nach der langen Wartezeit

Was ich mir auch sehr gut vorstellen kann, ist, dass sowas kommt wie damals Arms. Das hatte ja niemand auf dem Schirm.

Mario Kart als Hit zum Launch ist mir zu wenig. Ich brauche ein geniales Single-Game, was mich 40 Stunden begeistert.

Leider ist die Prime Reihe nicht meine Lieblingsreihe, daher schlecht :vv:
"Schlecht"....es "setzt" gleich was....:sorry: :coolface:

MK zum Launch als der Titel wäre mir auch nix....da muss mehr kommen! Können Sie als Weihnachtstitel bringen.

"Schlecht"....es "setzt" gleich was....:sorry: :coolface:

MK zum Launch als der Titel wäre mir auch nix....da muss mehr kommen! Können Sie als Weihnachtstitel bringen.

Jetzt setze ich noch einen drauf @Setzer , anstatt Prime hätte ich lieber ein Other M 2 :vv:

MK zum Launch ist geil, für online und zum Spaß haben. Aber währenddessen brauche ich auch ein großartiges Singleplayer Game.

Ein Xenoblade zum Launch wäre halt bombastisch, weil man direkt zeigen könnte, was grafisch geht auf der Konsole :awesome:

Aber sind wir ehrlich... wird nicht passieren.
1. Ist Monolith sicher noch nicht so weit
2. Wird Nintendo es wohl nicht mehr hinbekommen, der Xeno Reihe die Aufmerksamkeit an Marketing zu spenden, die sie verdient...

Ein Xenoblade zum Launch wäre halt bombastisch, weil man direkt zeigen könnte, was grafisch geht auf der Konsole :awesome:

Aber sind wir ehrlich... wird nicht passieren.
1. Ist Monolith sicher noch nicht so weit
2. Wird Nintendo es wohl nicht mehr hinbekommen, der Xeno Reihe die Aufmerksamkeit an Marketing zu spenden, die sie verdient...
Naja Xenoblade Chronicles 3 kam Juli 22 heraus und wer weiß ob sie dort nicht auch schon Future Redeemed fertig hatten. Wir wissen ja dass sie an was größeren seit längerem arbeiten. Daher würde ich nicht das sagen das es unwahrscheinlich ist. Switch 1 hat auch erst am Am Ende des Launchjahres XC2 bekommen und wurde glaub ich zu beginn schon angekündigt.

Wie hoch stehen die Chancen für einen Switch 2 Direct Leak vor Mittwoch?
Also die Switch Präsentation wurde ja tatsächlich kurz vorher geleaked. Aber wenn ich mich noch richtig erinnere wurde das erst nach der PK so richtig bekannt, weil man es vorher für nen 0815 4chan Leak gehalten hat.

@DeathSephiroth

Ist wahrscheinlich tatsächlich unwahrscheinlich, weil sie ja auch gerade erst Xeno X DE fertig gestellt haben. Ist zwar nur ein Remaster aber XE3 kam auch erst zwei Jahre nach Xeno DE.

Wir wissen auch immer noch nicht was das Fantasy Action RPG ist für das sie mal Stellen gesucht haben. Kann also gut sein das als nächstes ne neue IP von Ihnen kommt oder ein Zelda Action RPG Spin-Off. In dem Mädel vom Concept Art wollen damals ja manche Prinzessin Zelda gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom