Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist aber schon auch auffällig dass kein release date genannt wurde.

Das liegt einfach daran, dass es noch nicht fest ist und daher nicht genannt werden konnte. 2025 heißt einfach nur, dass es vermutlich noch 25 erscheinen wird. Eine Verschiebung auf 2026 ist dabei auch nicht ganz ausgeschlossen.

Wann die Switch 2 genau kommen wird, ist hingegen absolut sicher. Das Datum erfahren wir am Mittwoch. Zu MP4 wird es am Mittwoch wohl keine neuen Informationen geben. Warum auch? Es ist schließlich ein Switch 1 Titel und wurde deswegen ja auch in der Switch 1 Direct bereits präsentiert.

Es ist schon manchmal erstaunlich, was einige in sowas rein interpretieren. Scheint wohl der Hype zu sein :coolface:

Das liegt einfach daran, dass es noch nicht fest ist und daher nicht genannt werden konnte. 2025 heißt einfach nur, dass es vermutlich noch 25 erscheinen wird. Eine Verschiebung auf 2026 ist dabei auch nicht ganz ausgeschlossen.

Wann die Switch 2 genau kommen wird, ist hingegen absolut sicher. Das Datum erfahren wir am Mittwoch. Zu MP4 wird es am Mittwoch wohl keine neuen Informationen geben. Warum auch? Es ist schließlich ein Switch 1 Titel und wurde deswegen ja auch in der Switch 1 Direct bereits präsentiert.
Kann natürlich auch so sein. Warten wir mal bis Mittwoch:-)

Beide Szenarien sind möglich. Können wir nicht wissen.

Auch möglich, dass ein Spiel wie Metroid Prime 4 dann erst später auf Nintendo Today! für Switch 2 bestätigt wird und nicht auf der Direct, da ja schon gerade mal 6 Tage vorher gezeigt. Vielleicht zeigen sie es aber trotzdem als Referenzbeispiel für bessere Abwärtskompatibilität oder "Switch-2-Patch". Vielleicht gibt es auch gar keine Switch-2-Version.

Wer weiß das schon? Mittwoch wissen wir mehr.

Habe das Gefühl die Leute wollen auch enttäuscht werden oder schüren hier absichtlich falsche Erwartungen um sich hinterher künstlich echauffieren zu können.
Das liegt daran, weil man weiß, dass Nintendo die höchste Kunst des "Delivern" hat. Ein Smash Bros ist ein Event, wenn immer wieder neue Charaktere vorgestellt werden.

Man weiß, zu was die Firma tätig ist.

Unterlasse solche Sätze, die bringen hier niemanden weiter.

Soll ich lügen ?
Ich beleidige damit niemanden nur wie ich mich mit damit fühlen würde.
Weil es einfach auf der Hand liegt.

Keine Ahnung wie das rüber kommt aber ist nicht mal böse gemeint.

VirtualBoo weiß es! Und jeder, der was anderes behauptet, ist dohoooof ("kann nicht 1 und 1 zusammen zählen, nicht mal 2 m weit gucken" usw...) :kruemel:

So macht Diskutieren im Herstellerbereich richtig Spaß :banderas:

Auch komm Mermaid hab ich nie gesagt eher anders hast du so argumentiert obwohl alles danach schreit.

Sei es drum sind ja nur noch wenige Tage und ich belasse es solange dabei, am Mittwoch wirste dann eh super klein laut sein oder dir dass so drehen dass du irgendwie davon kommst 😂

Noch kein Release date .... also können sie Mittwoch immernoch sagen, dass das game switch 2 only wird. bzw. eine spezielle switch 2 version die nur auf der Switch 2 läuft wäre für mich ein entsprechendes Ergebnis, da ich mit dem Spiel sowieso erst auf der switch 2 loslegen möchte.

Das Gegenteil ist sogar der Fall. Metroid Prime 4 ist aktuell sogar nur ein Switch Spiel. Ob es auf der Switch 2 in einer verbesserten Version läuft oder sogar eine zusätzliche Switch 2 Umsetzung existiert, das ist erst einmal Spekulation. Es ist nicht unwahrscheinlich, aber wir wissen es hier und heute nicht. Für die Switch erscheint der Titel jedoch garantiert.

Das Gegenteil ist sogar der Fall. Metroid Prime 4 ist aktuell sogar nur ein Switch Spiel. Ob es auf der Switch 2 in einer verbesserten Version läuft oder sogar eine zusätzliche Switch 2 Umsetzung existiert, das ist erst einmal Spekulation. Es ist nicht unwahrscheinlich, aber wir wissen es hier und heute nicht. Für die Switch erscheint der Titel jedoch garantiert.
eben drum mal abwarten und auf die Switch 2 Fassung hoffen.

Das liegt daran, weil man weiß, dass Nintendo die höchste Kunst des "Delivern" hat. Ein Smash Bros ist ein Event, wenn immer wieder neue Charaktere vorgestellt werden.

Man weiß, zu was die Firma tätig ist.
Komplett richtig, Nintendo liefert ab und kann sich durch den Erfolg der letzten Jahre ein wenig Risiko erlauben. Damit meine ich einige Experimente wagen wie eingeschlafene IPs wiederbeleben.

Man wird auch das Gefühl nicht los, dass sie bei bestimmte IPs wie Pokemon nur minimalen Effort investieren weil sie wissen, dass der Kunde es eh kaufen wird.

Ich bin der Meinung, dass Nintendo frisches Blut fehlt und sie es wie damals mit Rare einkaufen sollten. Es gibt in Europa viele kleine Teams, die was drauf haben und bereits eigene IPs am Start haben. Sowas könnte helfen was Neues zu integrieren in den Games Katalog oder frische Kapazitäten aufzubauen für experimentelle Projekte oder um alte IPs wieder zu erwecken.

Ich denke am Ende ist das für den Gamer der absolut richtige Schritt.

Sei es drum sind ja nur noch wenige Tage und ich belasse es solange dabei, am Mittwoch wirste dann eh super klein laut sein oder dir dass so drehen dass du irgendwie davon kommst 😂

Wir wissen alle nicht, was passieren wird. Du nicht und ich selbstverständlich auch nicht.

Nur ist die von mir geschilderte Variante allerdings viel logischer/ sinnvoller. Das muss aber nicht heißes, dass diese auch automatisch wahrscheinlicher ist. Nintendo mach Nintendo Dinge und die ergeben häufig wenig Sinn. Von daher toi toi toi, dass Du dich am Mittwoch freuen kannst, mit deinem Blindschuss mal getroffen zu haben. Wird mich das ärgern? Nein! Denn sprichwörtlich findet ja selbst ein blindes Huhn mal ein Korn :knuffel:

offiziell spricht man ja tatsächlich von den 'switch 2 Edition' spielen.
Dann kann metroid prime 4 letztendlich so eines werden und somit stehen die Karten gut, dass es sowohl auf switch als auch für switch 2 gleichzeitig erscheinen wird. Damit könnte ich mich anfreunden. Der 2 April kann kommen.

Würde ja auch total Sinn machen. Auch, dass in der letzten direct noch kein Datum für das game genannt wurde.

Dann noch nen neues Mario kart. Damit bin ich absolut einverstanden. Aber was zeigt nintendo dann noch ? neues animal crossing wäre so geil

Man wird auch das Gefühl nicht los, dass sie bei bestimmte IPs wie Pokemon nur minimalen Effort investieren weil sie wissen, dass der Kunde es eh kaufen wird.
Die IP ist stagnant, ja, aber es läuft darauf hinaus, dass die neue 3D-Reihe "Legends" einfach zu viele Entwicklungskosten schluckt, so dass man es nach und nach umkonventieren bevor es der neue STandard wird. Quasi was Blizzard mit WoW macht. Die Engine ist komplett neu und nicht mehr die Gleiche, wie vor 20 Jahren - aber du merkst es halt nicht, wenn du kein aktiver Spieler bist.

Nintendo hat damit wenig zu tun. Die Pokémon IP wird ja komplett anders geführt als alle anderen bzw. die eigentlichen Nintendo IPs, das ist ja echt nicht zu übersehen.

Es gibt in Europa viele kleine Teams, die was drauf haben und bereits eigene IPs am Start haben. Sowas könnte helfen was Neues zu integrieren in den Games Katalog oder frische Kapazitäten aufzubauen für experimentelle Projekte oder um alte IPs wieder zu erwecken.

Nintendo hat massig IPs und soll jetzt noch externe IPs aufkaufen? Nintendo braucht echt keine weiteren IPs und IPs hinzukaufen ist ja mal absolut unnötig. Nur bei TimeSplitters würde ich eine Ausnahme machen. :love:

Studios aufkaufen ist auch immer sehr risikoreich. Sobald die Schlüsselpersonen abspringen, hast du nur noch den Namen und das war es. Deshalb hat man sich unter Iwata von dieser Strategie entfernt und Iwata wird es als Ex-Entwickler gut einschätzen können, zumal der Rare-Verkauf diese Philosophie ja bestätigt hat.

Wir wissen alle nicht, was passieren wird. Du nicht und ich selbstverständlich auch nicht.

Nur ist die von mir geschilderte Variante allerdings viel logischer/ sinnvoller. Das muss aber nicht heißes, dass diese auch automatisch wahrscheinlicher ist. Nintendo mach Nintendo Dinge und die ergeben häufig wenig Sinn. Von daher toi toi toi, dass Du dich am Mittwoch freuen kannst, mit deinem Blindschuss mal getroffen zu haben. Wird mich das ärgern? Nein! Denn sprichwörtlich findet ja selbst ein blindes Huhn mal ein Korn :knuffel:

Die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem extrem groß so wie ich es sage !
Wenn es nur darum gehen würde dass wir gar nichts wissen dann müsste jeder 100% still bleiben.

Aber ich werde mit Sicherheit nicht überrascht sein wenn es so kommt wie es kommt weil es einfach klar ist.
Da quillt halt aus jeder Pore raus dass es so kommen wird

Nintendo hat damit wenig zu tun. Die Pokémon IP wird ja komplett anders geführt als alle anderen bzw. die eigentlichen Nintendo IPs, das ist ja echt nicht zu übersehen.

Nintendo hat massig IPs und soll jetzt noch externe IPs aufkaufen? Nintendo braucht echt keine weiteren IPs und IPs hinzukaufen ist ja mal absolut unnötig. Nur bei TimeSplitters würde ich eine Ausnahme machen. :love:

Studios aufkaufen ist auch immer sehr risikoreich. Sobald die Schlüsselpersonen abspringen, hast du nur noch den Namen und das war es. Deshalb hat man sich unter Iwata von dieser Strategie entfernt und Iwata wird es als Ex-Entwickler gut einschätzen können, zumal der Rare-Verkauf diese Philosophie ja bestätigt hat.
Mit Retro, Monolith, 1-UP etc. läuft es doch gut. Was spricht dagegen andere Aufzukaufen wenn man ein gutes Gefühl und die vertragliche Zusage hat, dass die Dev-Teams eine Zukunft haben und in sie investiert wird. Und auch wenn es nur knapp 10 Jahre sind, so what? Wenn sie liefern wie damals Rare auf dem N64, dann ist das doch eine gute Nummer.

Schon seltsam, warum man das jetzt vor Mittwoch doch zeigt. Vielleicht war der Buttonname noch nicht fix und mittlerweile hat man sich entschieden? Wobei das schon sehr kurzfristig wäre, immerhin wurden ja Konsolen hergestellt. :ugly:

Schon seltsam, warum man das jetzt vor Mittwoch doch zeigt. Vielleicht war der Buttonname noch nicht fix und mittlerweile hat man sich entschieden? Wobei das schon sehr kurzfristig wäre. :ugly:
Kann nicht sein, die Switch 2 müsste doch schon längst in full production sein, wenn man den leaks glauben darf mit einem Release Juni.

Ja, seltsames Timing auf jeden Fall. Komplett ohne Kommunikation auch.

Vielleicht hat Nintendo auch diese Woche erst die Leaks gefunden und haben gesehen, dass der Button ja gar kein Geheimnis mehr ist. :vv:

Zurück
Top Bottom