Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bitte teile doch diese Informationen mit uns.

Oder rätst Du mal wieder nur blind ins Blaue in der Hoffnung, dass irgendwann mal irgendwas davon stimmen könnte?

Nicht böse gemeint,ehrlich nicht aber elende kannst du doch !

Ich hab’s schon 3 mal gepostet es ist ein Fakt die „Nintendo Switch 2 Editionen“ für Switch 1 Spiele !
Merk dir den Begriff für Mittwoch mein lieber Mermaid

Ich hab’s schon 3 mal gepostet es ist ein Fakt die „Nintendo Switch 2 Editionen“ für Switch 1 Spiele !

Ja, wird es geben, aber was hat das mit einer richtigen Switch 2 Version von MP4 zu tun?

Außerdem hast Du völlig falsche Vorstellungen, was genau das bedeutet. Am Ende geht es höchstwahrscheinlich nur um eine an die neuen Joycons angepasste Steuerung und eine höhere Zielauflösung und/ oder Framerate.

Ja, wird es geben, aber was hat das mit einer richtigen Switch 2 Version von MP4 zu tun?

Außerdem hast Du völlig falsche Vorstellungen, was genau das bedeutet. Am Ende geht es höchstwahrscheinlich nur um eine an die neuen Joycons angepasste Steuerung und eine höhere Zielauflösung und/ oder Framerate.

Keine Ahnung was du dir vorstellst ich spreche die ganze Zeit davon dass es diese „Nintendo Switch 2 Edition“ geben wird !
Ganz egal wie diese aussehen wird.

Und das Metroid Prime 4 zum Start der Switch 2 erscheinen wird

Und das Metroid Prime 4 zum Start der Switch 2 erscheinen wird

Wie kommst Du darauf?

Hier mal die Tatsachen:

Der offizielle Termin für Prime 4 ist irgendwann 2025.

Den genauen Termin der Switch bekommen wir kommende Woche schon.

Mit anderen Worten: Der Switch 2 Termin steht schon fest, der für MP4 nicht. Es ist also so ziemlich ausgeschlossen, dass dieses Switch 1 Spiel zusammen mit der Switch 2 erscheinen wird. Dass das, wie bereits erklärt, auch gar keinen Sinn machen würde, spielt bei dieser Einordnung der aktuell bekannten information erstmal gar keine Rolle.

Ist nicht ausgeschlossen. Könnte bspw. sein das Nintendo theoretisch diese Woche kein Datum genannt hat, da sie das Releasedatum der Switch 2 nicht vorwegnehmen wollen.

Nintendo hat mich derzeit noch nicht mit seinen 2 angekündigten Titeln überzeugt von der neuen Konsole. Wichtig wird sein in welcher Qualität die 3rds liefern werden, die schon in den letzten 8 Jahren Tophits geliefert haben. Edlen Ring habe ich auf Steam nicht weiter gespielt, wäre so ein Kandidat. Genau wie Armed Core 6, Lies of Pi, Metaphor. Metaphor habe ich nicht gekauft wegen dem potentiellen Ausblick auf die Switch 2. Vielleicht kommt auch Murders on the Yangtze River, da ich sowas nicht auf dem klobigen PC spielen möchte. Sind nur noch wenige Tage

Wie kommst Du darauf?

Hier mal die Tatsachen:

Der offizielle Termin für Prime 4 ist irgendwann 2025.

Den genauen Termin der Switch bekommen wir kommende Woche schon.

Mit anderen Worten: Der Switch 2 Termin steht schon fest, der für MP4 nicht. Es ist also so ziemlich ausgeschlossen, dass dieses Switch 1 Spiel zusammen mit der Switch 2 erscheinen wird. Dass das, wie bereits erklärt, auch gar keinen Sinn machen würde, spielt bei dieser Einordnung der aktuell bekannten information erstmal gar keine Rolle.

:rofl3:

Ist nicht ausgeschlossen. Könnte bspw. sein das Nintendo theoretisch diese Woche kein Datum genannt hat, da sie das Releasedatum der Switch 2 nicht vorwegnehmen wollen.

Genau so wird es ja auch kommen.
Das erkennt jeder der zwei Meter weit schauen kann.

Abwarten. Wie gesagt beides nur Annahmen. Beide Fälle können eintreten

Weist du, klar „könnte“ es anders kommen aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.
Es ergibt einfach Sinn und Nintendo weiß das.
99% wird das so kommen da bin ich mir sicher.

Würde mich dumm fühlen wenn ich was anderes behaupten würde.

Weist du, klar „könnte“ es anders kommen aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.
Es ergibt einfach Sinn und Nintendo weiß das.
99% wird das so kommen da bin ich mir sicher.

Würde mich dumm fühlen wenn ich was anderes behaupten würde.
Und wenn es anders kommt dann was? Hat Nintendo die Pläne geändert um dich zu ärgern?

Ich denke mp4 bekommt sein Erscheinungsdatum am Mittwoch - möglicherweise dann zum switch 2 Release.

In der direct wurde kein Datum genannt. Muss also hinhaun. Falls eine spezielle switch 2 Version erscheint könnten wir mal wieder über diese doofe Definition 'crossgen' streiten.

Ich denke mp4 bekommt sein Erscheinungsdatum am Mittwoch - möglicherweise dann zum switch 2 Release.

In der direct wurde kein Datum genannt. Muss also hinhaun. Falls eine spezielle switch 2 Version erscheint könnten wir mal wieder über diese doofe Definition 'crossgen' streiten.
War wohl nichts mit deiner Vermutung mit Metroid 4 das es Switch 2 only sein wird.

War wohl nichts mit deiner Vermutung mit Metroid 4 das es Switch 2 only sein wird.
Ich befürchte leider nicht wobei ein kleiner funke Hoffnung immer noch da ist. Noch kein Release date .... also können sie Mittwoch immernoch sagen, dass das game switch 2 only wird. bzw. eine spezielle switch 2 version die nur auf der Switch 2 läuft wäre für mich ein entsprechendes Ergebnis, da ich mit dem Spiel sowieso erst auf der switch 2 loslegen möchte.

zelda botw/totk, suikoden 1/2, metroid prime remaster, shin megami tensei V und unicorn overlord sind neben (hoffentlich) metroid prime 4 meine starttitel für switch 2.

Ich befürchte leider nicht wobei ein kleiner funke Hoffnung immer noch da ist. Noch kein Release date .... also können sie Mittwoch immernoch sagen, dass das game switch 2 only wird. bzw. eine spezielle switch 2 version die nur auf der Switch 2 läuft wäre für mich ein entsprechendes Ergebnis, da ich mit dem Spiel sowieso erst auf der switch 2 loslegen möchte.

zelda botw/totk, suikoden 1/2, metroid prime remaster, shin megami tensei V und unicorn overlord sind neben (hoffentlich) metroid prime 4 meine starttitel für switch 2.
Glaube nicht das Metroid Switch 2 Material war.Das Gameplay Video war schon Switch 1.

Die Fakten werden also einfach weggelacht. Wohl auch ne Möglichkeit, wenn man keine Argumente hat :kruemel:

Irgendwie sieht nur Du das so. Sehr gute Diskussionskultur übrigens :uglygw:
Ist aber schon auch auffällig dass kein release date genannt wurde. Insofern könnte der Boo mal wieder richtig liegen. Wie mit mario kart 9 damals auch schon.

So kurz vor der switch 2 direct metroid zeigen jedoch ohne release Datum.. Kann man doch schon als auffällig bezeichnen.

Ich befürchte leider nicht wobei ein kleiner funke Hoffnung immer noch da ist. Noch kein Release date .... also können sie Mittwoch immernoch sagen, dass das game switch 2 only wird.
MP4 war schon immer ganz offiziell ein Switch 1 Spiel gewesen. Warum sollen sie jetzt am Mittwoch sagen, dass es nur noch exklusiv für Switch 2 erscheint? Das ergibt wirklich überhaupt keinen Sinn. Vor allem wurde bei den letzten Directs eben diese Switch 1 Version auch gezeigt. Das es ein Cross Gen Titel werden könnte halte ich mittlerweile auch für sehr wahrscheinlich, aber exklusiv nur für Switch 2 ist völlig ausgeschlossen.

Switch 2 Direct am 2. April
Release zwei Monate später (wie bei Switch 1)
MP4 Cross-Gen Release im Juni

Zurück
Top Bottom