Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich hoffe nicht das es heißt "MP4 für Switch 1 auch spielbar auf Switch 2 via Abwärtskompatibilität" und MP4 dann auf der Switch 2 nur minimale Verbesserungen haben wird. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Ganz und gar nicht unwahrscheinlich, sondern logisch und folgerichtig. Genau so wird es werden. Auf der Switch 2 kann man dann vllt. noch die Maus Steuerung als extra Feature nutzen und das Spiel läuft in etwas höherer Auflösung. Das wars aber auch :kruemel:

Ich hoffe nicht das es heißt "MP4 für Switch 1 auch spielbar auf Switch 2 via Abwärtskompatibilität" und MP4 dann auf der Switch 2 nur minimale Verbesserungen haben wird. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Dann würde die Nachricht mit „Nintendo Switch Edition spiele“ wenig Sinn ergeben wenn sie es jetzt schon erwähnen !

Das wird direkt das erste Spiel sein was das unterstützt

Dann würde die Nachricht mit „Nintendo Switch Edition spiele“ wenig Sinn ergeben wenn sie es jetzt schon erwähnen !

Das wird direkt das erste Spiel sein was das unterstützt

Das ist wie bei Wii Edition Spielen vom GameCube. Man kann die mit der neuen Steuerung spielen und statt damals mit 16:9 eben in der neuen Standard Auflösung. Thats it :kruemel:

Mehr kommt da nicht als Anpassung von Switch 1 Titeln. Alles andere wäre völlig untypisch für Nintendo, aber vllt gibt es ja auch eine sehr unwahrscheinliche Überraschung.

Das ist wie bei Wii Edition Spielen vom GameCube. Man kann die mit der neuen Steuerung spielen und statt damals mit 16:9 eben in der neuen Standard Auflösung. Thats it :kruemel:

Mehr kommt da nicht als Anpassung von Switch 1 Titeln. Alles andere wäre völlig untypisch für Nintendo, aber vllt gibt es ja auch eine sehr unwahrscheinliche Überraschung.

„Bestimmt“ 😂 deswegen erwähnt man es jetzt schon 😂
Alter Schwede mir fällt nix mehr zu Dir ein.

Warte ab bis Mittwoch dann kannst Du alles klein reden von dem was Du hier „gelabert“ hast.

Habe das Gefühl die Leute wollen auch enttäuscht werden oder schüren hier absichtlich falsche Erwartungen um sich hinterher künstlich echauffieren zu können.

Ja absolut. Da sehe ich das lieber realistisch und lasse mich gern positiv überraschen. Aber nach 40 Jahren Erfahrung mit Nintendo, rechne ich natürlich nicht damit.

was hat das mit hohen Erwartungen zu tun ?

Solch einen Satz dass es „Nintendo Switch 2 Editionen“ zu Switch 1 spielen geben wird sucht sich ja hier niemand aus den Fingern sondern hat Nintenfo offiziell so kommuniziert man kann es doch schwarz auf weiß lesen und dass man damit direkt zum Start anfängt mit Metroid Prime 4 liegt auf der Hand.

Nochmal wer das nicht erkennt ist blind.

Mermaid lebt eh in seiner eigenen Welt nochmal er hat sogar noch im April 2023 davon gesprochen dass wir Zelda TotK auf Switch 2 spielen werden 😂

Also bitte….

was hat das mit hohen Erwartungen zu tun ?

Solch einen Satz dass es „Nintendo Switch 2 Editionen“ zu Switch 1 spielen geben wird sucht sich ja hier niemand aus den Fingern sondern hat Nintenfo offiziell so kommuniziert man kann es doch schwarz auf weiß lesen und dass man damit direkt zum Start anfängt mit Metroid Prime 4 liegt auf der Hand.

Nochmal wer das nicht erkennt ist blind.

Mermaid lebt eh in seiner eigenen Welt nochmal er hat sogar noch im April 2023 davon gesprochen dass wir Zelda TotK auf Switch 2 spielen werden 😂

Also bitte….
Du äußerst eine Annahme, andere Personen äußern andere Annahmen. Wo ist das Problem?

Du äußerst eine Annahme, andere Personen äußern andere Annahmen. Wo ist das Problem?

Vllt kennt er einfach nur die Bedeutung von dem Begriff "Gerücht" nicht :kruemel:

Aktuell weiß niemand etwas.. völlig normal, dass es da unterschiedliche Mutmaßungen gibt, auch wenn einige sicher logischer/ sachlicher sind und nicht nur reine Fanboy Wunschträume.

Was ist so schlimm daran, hohe Erwartungen an eine neue Gen zu haben?
Eine Hohe Erwartung zu haben ist erstmal nicht schlimm, denn das zeigt nur was Nintendo sich aufgebaut hat damit man diese überhaupt erst hat. Andererseits wirkt das hier schon sehr konstruiert so als ob man bereits vorher absichtlich die Enttäuschung die hinterher erfolgt vorbereiten möchte. Wir sind hier auf CW, natürlich gehe ich davon aus. Nintendo schließt 2 Versionen nicht aus, heißt nicht das 2 Versionen von jedem Spiel erscheinen,...es könnte so sein.

Aber um die Frage im Kern zu beantworten, ob hohe Erwartungen schlecht seien, wenn sie zu hoch sind. Erfahrungsgemäß habe ich nach der PS3 zu hohe Erwartung an der PS4 gehabt, weil ich nicht erwartete dass sie so laut werden kann wie ein Rasenmäher. Hätte ich das erwartet dann wäre ich weniger enttäuscht. Das bedeutet man wird in der Zukunft vorsichtiger. Das bedeutet man lernt Dinge nicht frühzeitig, durch vermeintliche Leaks, Vermutungen oder Gerüchte, unnötig zu hypen.

Nun ja. Wenn man sich mal anschaut, welche internen Nintendo EPD Teams oder auch Partnerstudios schon länger keine neuen Projekte mehr veröffentlicht haben, dann kann man durchaus annehmen, dass die Switch 2 eigentlich vom Start weg mit einem sehr guten und konstanten Lineup loslegen sollte. An irgendwas müssen die Teams ja die letzten Jahre gewerkelt haben. Finde, das hat nichts mit "unrealistisch hohen Erwartungen" zu tun, sondern ist einfach nur folgerichtig

Annahmen ?
Nochmal es steht schwarz auf weiß fest dass es sowas geben wird.

Da musst du dann nur 1+1 zusammen rechen.
Willst du/ihr nächste Woche dann sagen wenn es so kommt dass ich nur „Glück“ hatte mit meinen Aussagen ? 😂

Annahmen ?
Nochmal es steht schwarz auf weiß fest dass es sowas geben wird.

Da musst du dann nur 1+1 zusammen rechen.
Willst du/ihr nächste Woche dann sagen wenn es so kommt dass ich nur „Glück“ hatte mit meinen Aussagen ? 😂
Das bedeutet nicht das jedes Spiel es hat und das bedeutet nicht, worum es ja ursprünglich ging, das Metroid zu Launch der Switch 2 veröffentlicht wird.

Das bedeutet nicht das jedes Spiel es hat und das bedeutet nicht, worum es ja ursprünglich ging, das Metroid zu Launch der Switch 2 veröffentlicht wird.

Hab ich das behauptet ?
Ich spreche die ganze Zeit davon das Metroid Prime 4 zum Start der Switch 2 erscheinen wird und es eine „Nintendo Switch 2 Edition“ zu Spielbanken wird so wie Nintendo es kommuniziert bzw kommunizieren wird

Never ever kommt die Switch 2 Konsole im Juni und Metroid für die Switch 1 dann erst im Herbst.

Sowohl Switch 2 als auch Metroid Prime 4 erscheinen beide im Juni und beides am selben Tag !

Nun ja. Wenn man sich mal anschaut, welche internen Nintendo EPD Teams oder auch Partnerstudios schon länger keine neuen Projekte mehr veröffentlicht haben, dann kann man durchaus annehmen, dass die Switch 2 eigentlich vom Start weg mit einem sehr guten und konstanten Lineup loslegen sollte. An irgendwas müssen die Teams ja die letzten Jahre gewerkelt haben. Finde, das hat nichts mit "unrealistisch hohen Erwartungen" zu tun, sondern ist einfach nur folgerichtig
Das habe ich nicht verneint, mir geht am ehesten um irgendwelche erhofften übertriebenen Grafikbooster oder Sachen die man jetzt schon als Fakt hinstellen möchte.

Hab ich das behauptet ?
Ich spreche die ganze Zeit davon das Metroid Prime 4 zum Start der Switch 2 erscheinen wird und es eine „Nintendo Switch 2 Edition“ zu Spielbanken wird so wie Nintendo es kommuniziert bzw kommunizieren wird

Never ever kommt die Switch 2 Konsole im Juni und Metroid für die Switch 1 dann erst im Herbst.

Sowohl Switch 2 als auch Metroid Prime 4 erscheinen beide im Juni und beides am selben Tag !
Das ist weiterhin eine Annahme und kein Fakt.

Das habe ich nicht verneint, mir geht am ehesten um irgendwelche erhofften übertriebenen Grafikbooster.
Hinzukommt das Nintendo bereits bei der Switch 1 Spiele nicht direkt veröffentlicht hat, sondern teilweise zurückgehalten damit man einen stetigen Nachschub hat.

Glaubst Du nicht, dass es besser wäre zum Switch 2 Launch Switch 2 Spiele zu veröffentlichen? MP4 hat es eh schon schwer und fände da als Switch 1 Spiel nur noch weniger Beachtung. Das ist der letzte große Titel für die alte Switch und wird als solches sehr viel wahrscheinlicher in der Holiday Session Ende 2025 erscheinen, damit die Switch 1-ler auch noch mal war zum zocken haben.

Hab ich das behauptet ?

Es spricht einiges dafür, aber auch manches dagegen. Ich fand es z.b. schon sehr verdächtig, als sie letztes Jahr in der Juni-Direct gesagt haben "Wir PLANEN das Spiel in 2025 zu veröffentlichen". Das klang für mich danach, dass es wohl eher Ende 2025 wird oder mit Pech sogar noch nach 2026 rutschen könnte. Dann wäre jetzt ein Release für Anfang Juni plötzlich überraschend "früh". Aber gut, warten wirs ab.

Wenn MP4 übrigens tatsächlich eine verbesserte native Switch 2 Version bekommen sollte, dann können sie das natürlich auch ruhigen Gewissens erst im Oktober oder so bringen. Warum auch nicht? Das Spiel wird ja im Oktober nicht schlechter ankommen als im Juni. Wäre vielleicht gar nicht so schlecht, das Game in einem Monat zu bringen, in dem sonst nichts großes für Switch 1 und 2 erscheint

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom