Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
SotE, keine Ahnung. Da haben sie vielen falsch gemacht was man falsch machen konnte. Man spielt einen Unbekannten und die Videosequenzen sind billige gifs, wo nur Teile animiert sind. Ein Rogue Squadron wäre aber gut.

Das hatte damals immerhin 84% in der MegaFun. Das sind wertungsinflationsbereinigt 94. Also ein absolutes top Game :kruemel:
An diese gekaufte Wertung kann ich mich erinnern und an die vielen 95% Wertungen der next Level für zahlreiche N-Games.

Als ob Metroid Prime 4 nicht zum Launch der Switch kommt 🤣

Hier leben echt einige in ihrer ganz eigenen Welt oder sind in diesem Business erst seit Dienstag dabei

Ein MP4 zum Launch macht imo nur dann Sinn, wenn auch eine verbesserte native Switch 2 Version kommt. Als reines Switch 1 Spiel wäre es regelrecht dämlich, dass gleichzeitig zum Launch zu bringen

Was hat ein Switch 1 Spiel mit dem Switch 2 Launch zu tun? Die Switch 2 kommt im Juni und MP4 irgendwann gegen Herbst/ Winter für die Switch 1.

Ach Mermaid….laut dir spielen wir seit Mai 2023 die Tears of the Kingdom Version für Switch 2 (das werde ich niemals vergessen den Unsinn von dir 😂).

Es geht hier um Fokus und Prestige !
Ein Spiel wie Metroid Prime 4 wird es nicht so viel später raus kommen und dann als großes Switch (1) spiel vermarktet.
Es erscheint im Grunde nur noch für Switch (1) weil es versprochen war seit 2017.

Ab dem 2.April wirste sehen dass das Marketing ab diesem Zeitpunkt viel mehr auf Switch 2 bei diesem Spiel fokussiert wird.
Im Grunde ähnlich wie bei Breath the Wild.
Bei der E3 2016 war BotW noch voll der Fokus auf Wii U ab Oktober 2016 dann überhaupt nicht mehr und nach der Switch (1) Präsentation im Januar 2017 kann man sagen dass die Wii U Version von BotW im Grunde stillschweigend veröffentlicht wurde im Marketing !

So krass wird es wohl nicht bei Metroid Prime 4 aber schon deutlich immer im Bezug auf Switch 2.

Nochmal und da lege ich mich fest Metroid Prime 4 kommt am Tag der Switch 2 raus und am 2.April wird es öffentlich gemacht.

Das sieht im Grunde ein Blinder mit Krückstock nur du nicht und paar Sony Fanboys die eh nicht wissen wovon sie hier reden 😂

Metroid Prime 4 im Herbst….🤣

@tialo

Und genau diese verbesserte Version werden wir am 2.april sehen,gut erkannt

Ach Mermaid….laut dir spielen wir seit Mai 2023 die Tears of the Kingdom Version für Switch 2 (das werde ich niemals vergessen den Unsinn von dir 😂).

Achja die Switch Pro, ich erinnere mich. Das war ein Gerücht was auf dem deutlich besser aussehenden ersten Material von TotK beruhte und nach damaligen Erkenntnisstand höchst plausibel. Zum Glück ist es nicht so gekommen und wir bekommen jetzt einen echten Generationswechsel.

Wir werden übrigens kommende Woche nichts zu MP4 sehen. Warum? Weil es ein Switch 1 Spiel ist. So simpel ist das manchmal :kruemel:

Achja die Switch Pro, ich erinnere mich. Das war ein Gerücht was auf dem deutlich besser aussehenden ersten Material von TotK beruhte und nach damaligen Erkenntnisstand höchst plausibel. Zum Glück ist es nicht so gekommen und wir bekommen jetzt einen echten Generationswechsel.

Wir werden übrigens kommende Woche nichts zu MP4 sehen. Warum? Weil es ein Switch 1 Spiel ist. So simpel ist das manchmal :kruemel:

Deine Ausreden sind schon geil, bitte denk dir dann für nächste Woche was besonderes und witzig aus 🥰

Könnte mir auch vorstellen, dass man nicht alles zeigt, um auch Inhalte für die neue App "Nintendo Today!" zu haben.

Der Termin für den Zelda-Film wurde immerhin auch ausschließlich in der App angekündigt. Nicht mal ein Beitrag auf X oder sonst wo gab es dazu.

Bin gespannt, wie Nintendo das zukünftig handhabt. Insbesondere die klassischen "Twitter-Ankündigung" wie bei Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition bspw..

Kann mir nicht vorstellen, dass die App nur für "alte News" gedacht ist. Mit der App kann Nintendo jetzt direkten Draht zu den Spielern aufbauen, dafür braucht es aber natürlich auch interessante News in der App, um die Leute zu überzeugen, die App herunterzuladen.

Wird garantiert auch Thema nächste Woche in der Switch-2-Direct, mit der Info, dass man für aktuellste News die App herunterladen soll.

Als ob Metroid Prime 4 nicht zum Launch der Switch kommt 🤣

Hier leben echt einige in ihrer ganz eigenen Welt oder sind in diesem Business erst seit Dienstag dabei
Du wirst rudern, und wir werden es alle genießen. Eine Nintendo ohne ein großes Mario zum Launch wird es schwer haben. Genauso schwer wird es jedes andere Spiel, das gilt auch für Metroid, gegen Mario haben.
Daher Mario Mushroom Kingdom zum Launch und MP4 im Herbst.
:goodwork:

Wir sind nicht im War also braucht man nicht rudern. Ich denke auch dass man ein 3D Mario anteast aber ich denke nicht das es Zeitgleich mit der Switch 2 kommen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl das Nintendo was anderes großes aufzieht was ähnlich wie ein Mario ziehen könnte.

Könnte mir auch vorstellen, dass man nicht alles zeigt, um auch Inhalte für die neue App "Nintendo Today!" zu haben.

Der Termin für den Zelda-Film wurde immerhin auch ausschließlich in der App angekündigt. Nicht mal ein Beitrag auf X oder sonst wo gab es dazu.

Bin gespannt, wie Nintendo das zukünftig handhabt. Insbesondere die klassischen "Twitter-Ankündigung" wie bei Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition bspw..

Kann mir nicht vorstellen, dass die App nur für "alte News" gedacht ist. Mit der App kann Nintendo jetzt direkten Draht zu den Spielern aufbauen, dafür braucht es aber natürlich auch interessante News in der App, um die Leute zu überzeugen, die App herunterzuladen.

Wird garantiert auch Thema nächste Woche in der Switch-2-Direct, mit der Info, dass man für aktuellste News die App herunterladen soll.
Doch den beitrag auf twitter gab es,wenn auch später als in der app

Du wirst rudern, und wir werden es alle genießen. Eine Nintendo ohne ein großes Mario zum Launch wird es schwer haben. Genauso schwer wird es jedes andere Spiel, das gilt auch für Metroid, gegen Mario haben.
Daher Mario Mushroom Kingdom zum Launch und MP4 im Herbst.
:goodwork:

Ich denke, es spielt keine Rolle, ob Metroid zum Launch oder erst im Herbst kommt. Ein Zugpferd war es nie und wird es sicherlich auch nicht werden, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut. Da sind andere IPs von Nintendo deutlich stärker.
Nintendo hat es offen gehalten mit 'Release 2025', daher glaube ich auch, dass es ein Launch-Titel wird. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein 3D-Ableger zu Mario zum Launch erscheint. 3 große Titel - Mario, Mario Kart 9 und Metroid Prime 4 (ähnlich wie Botw damals). Eine weitere IP von Nintendo wird die Gadgets der Controller sein. Vllt noch ein Zelda Remaster zur Überbrückung - Majoras Mask wird 25. Zelda feiert nächstes Jahr glaube 40. Jähriges.
Aber alles nur Spekulationen, nächste Woche wissen wir endlich mehr.

Zurück
Top Bottom