Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gebe dir im Grunde überall recht außer dass es von Nintendo nie einen kampfpreis gab !

Der Gamecube war sogar mehr als ein Kampfpreis damals zum Start !

Der GameCube war aber "notgedrungen" ein Kampfpreis. Der sollte eigentlich 249 Eurodollar zum Launch kosten, wurde dann aber wegen der parallelen Xbox-Preissenkung sehr kurzfristig auf 199- gesenkt. Nintendos Plan war aber eigentlich 249

Wieso sollte sich eine Nintendo Hardware sicher über 100 Mio mal verkaufen? Die Switch war ein Erfolg. Die Geschichte hat aber - bei Nintendo mehr als bei allen anderen - gezeigt, dass ein Erfolg nicht unbedingt einen Erfolg der Nachfolgerkonsole bedeutet. Und ich bleibe dabei: mit 400$ wäre Nintendo bei einem Preis, der definitiv keinen Erfolg garantiert.

Ich glaube Nin hat mit der Switch ein HW-Konzept gefunden, das stabil ist...so wie Playstation das mit der PSX tat. Maybe wird die Switch2 etwas weniger erfolgreich als die Switch1, aber ich denke das ist ein Selbstläufer....man hat ein paar der größten IPs der Industrie und man hat imo ein Konzept, das bei vielen gut ankommt und die Stärken des HHs einfach mitnimmt (und ein Nin-HH verkauft sich zuverlässig über 60 Mio mal...egal was passiert).

Abseits von Wirtschaftstrends bin ich fast zu 100% sicher, dass die Switch2, zwei Dinge machen wird

- stärkstes Launchjahr hinsichtlich Sales aller Zeiten
- über 100 Mio Sales.

Na hoffentlich wird das so eintreffen und in 8 Jahren dann: Switch 3

Muss man sehen...denke eine PS6 ist save...PS7 und Switch3.....da spielen dann auch technische Aspekte mit. Nicht unmöglich, z.B. der Core der Switch erhalten bleibt, aber man sich vom Dock-Konzept nach der Switch2 löst. Ein Knopfdruck und du castest einfach auf den TV und der HH ist das Pad? Nicht unmöglich....
Grundsätzlich glaube ich aber absolut, dass man sich auch bei einer Nachfolgekonsole der Switch2 stark an eben dieser orientieren wird, ja. Nin hat da imio einfach etwas gefunden, das fuhnktioniert.

Mal sehen ob überhaupt Hardware im Dock verbaut wurde. Dann würde so ein Connect-Button Sinn machen.

Mal sehen ob überhaupt Hardware im Dock verbaut wurde. Dann würde so ein Connect-Button Sinn machen.
Auf dem heutigen Bild der today app für die direct Ankündigung liegt der Fokus ja auf besagtem c Button. Im Hintergrund ein kurzes, mii ähnliches Geräusch. Was wird das sein, etwa miiverse 2 oder ein community Button?

399,- €
Hardware, welche die aktuellen Thirds stemmt
Jede Menge Thirds zum Launch
Fette Nintendo Exklusives zum Launch und kurz danach
Eine Überraschung
Sofort vorbestellbar

:banderas:

500 Euro.... Glaube nicht, dass Nintendo so dumm sein wird. Und das wäre dumm.
Kommt halt auf die specs an. Wenn man die offiziell weiß kann man auch was zum preislichen Aspekt sagen. Wobei man sich das schon doch ein wenig zusammen puzzeln kann aufgrund preispolitischen aussagen nintendos

Zurück
Top Bottom