Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hahahaha ja natürlich. Wir können dankbar sein, wenn wir von Retro nach elf Jahren jetzt überhaupt mal ein vollständiges neues Spiel bekommen. Da werden die sicherlich NICHT noch parallel ein MP5 in der Pipeline haben :D

Da nie ein Team komplett an einem Spiel arbeitet, weil manche Bereiche einfach früher fertig sind (z.B. die Story), kann ich mir aber schon vorstellen, dass Teile des Teams bereits an MP5 arbeiten.

Wobei ich es Nintendo zutrauen würde, dass MP4 schon länger fertig in der Schublade liegt und man nur auf die Switch 2 wartet. Dass Retro sich dann dem nächsten Projekt widmet und nicht wochenlange BBQ-Sessions feiert, sollte klar sein.
Ist halt finde ich ne schwachsinnige Praxis von Nintendo - abgesehen davon, dass Retro seit ihrem letzten Spiel unzählige BBQ-Sessions gefeiert hat, weil in der Zeit zwei Konsolengenerationen durchlaufen wurden…

So unwahrscheinlich halte ich Metroid Prime 5 nicht, Nintendo pusht die Marke seit Metroid Samus Returns, mit Metroid Dread, Metroid Prime Remastered und nun Metroid Prime 4 ja wieder mehr :)
Das wird aber sicher noch länger auf sich warten lassen. Erstmal müssen wir schauen, ob MP4 qualitativ an die Vorgänger anknüpfen kann. Vorher bekommen wir bestimmt ein neues 2D Abenteuer.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bitte erstmal endlich MP4, was hoffentlich an die alte Trilogie anschließen kann....dann sehen wir weiter. ;)
Eventuell kommt ja doch noch ein MP2 Remaster....:awesome:

So....kommt die Woche nu was? :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
Joa wobei ich glaube, dass Nintendo erstmal abwartet, ob MP4 am Ende überhaupt ein Erfolg wird

Die arbeiten definitiv schon an mind. zwei Spielen. Metroid Prime 4 wird bestimmt bald fertig entwickelt sein und somit werden erste Ressourcen schon dem nächsten Projekt zugeteilt worden sein.

Ankündigung zum Ende der Vergabe von My Nintendo-Goldpunkten​

Am 25. März 2025 endet die Möglichkeit, Goldpunkte zu erhalten. Goldpunkte, die bis dahin bereits erhalten wurden, können auch nach diesem Datum im Nintendo eShop für Rabatte verwendet werden.

Wir möchten uns aufrichtig dafür bedanken, dass du das My Nintendo-Belohnungsprogramm genutzt hast, und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Die Goldpunkte habe ich immer gerne mitgenommen. Schade, dass das Programm nun endet.:shakehead:

Könnte sein, könnte aber auch nicht sein. Ein System, welches an Erfolge gekoppelt ist, könnte auch interessant sein. Da wird man für das Spielen belohnt und nicht nur für den Kauf.
das wäre problematisch. siehe easy platinum trophy Spiele. Und eigentlich jedes vn (einfach durchskippen).

Stimmt auch wieder, das wird man kaum verlässlich prüfen können als Plattformbetreiber.

Das wirkt irgendwie komisch auf mich, gerade weil man im rahmen der aktuellen Play On Aktion auch mit Rabatten in Form von Goldpunkten wirbt.
Normalerweise würde man sowas doch langsam ausklingen lassen und nicht in Form irgendwelcher Aktionen zum Schluss noch pushen. Denke daher, dass es in irgendeiner Form ein neues System geben wird.

Den Gedanken das an Erfolge zu koppeln fände ich gar nicht so blöd. Man benennt die Punkte in was anderes um und effektiv dieselben Punkte, die man sonst für das bloße Registrieren bekommen würde, bekommt man dann für die Erfolge.
Das wäre dann auch kein Problem bei Spielen, die Erfolge verschenken. Das Spiel müsste ja sowieso erst gekauft werden und der Rabatt wäre ja nach dem System jetzt sowieso „geschenkt“.

Das könnte man auch super für irgendwelche Werbeaktionen nutze. Hol dir alle Erfolge bis zu einem bestimmten Tag um doppelt Punkte zu erhalten.

Zurück
Top Bottom