Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Verstehe eh nicht, was jetzt an den Leaks so "unglaublich" und "unrealistisch" sein soll. :ugly:
So wie ich das sehe, geht es Ark um die Behauptung das Genki mehr wüsste und daher bereits auf der CES Produkte vorgestellt hat, die tialo verbreiten möchte. Genki selbst sagt, dass sie sich dabei nur auf die Gerüchte beziehen. Geht nicht darum, dass die Gerüchte unwahr oder wahr werden.

So wie ich das sehe, geht es Ark um die Behauptung das Genki mehr wüsste und daher bereits auf der CES Produkte vorgestellt hat, die tialo verbreiten möchte. Genki selbst sagt, dass sie sich dabei nur auf die Gerüchte beziehen. Geht nicht darum, dass die Gerüchte unwahr oder wahr werden.

Jo. Die Leaks und Gerüchte kommen mittlerweile aber aus so viel Richtungen und Bubbles, dass es mittlerweile sehr bizarr wäre, wenn sich alle unisono irren. Wenn es nur Genki alleine wäre - okay, dann so what. Aber mittlerweile wird man ja geflutet mit Bildern, Leaks und den gleichen Specs. Es gibt sogar Leaks und Bilder vom Motherboard. Das ist unter Garantie nicht alles falsch

Jo. Die Leaks und Gerüchte kommen mittlerweile aber aus so viel Richtungen und Bubbles, dass es mittlerweile sehr bizarr wäre, wenn sich alle unisono irren. Wenn es nur Genki alleine wäre - okay, dann so what. Aber mittlerweile wird man ja geflutet mit Bildern, Leaks und den gleichen Specs. Es gibt sogar Leaks und Bilder vom Motherboard. Das ist unter Garantie nicht alles falsch
Es geht wie gesagt nicht darum, ob die Leaks wahr sind oder nicht. Genki hat keine Infos von Nintendo erhalten, sondern hat nach den Gerüchten entwickelt. Das ist alles was Ark sagt und letztlich bestätigt Genki ihn.

Es geht wie gesagt nicht darum, ob die Leaks wahr sind oder nicht. Genki hat keine Infos von Nintendo erhalten, sondern hat nach den Gerüchten entwickelt. Das ist alles was Ark sagt und letztlich bestätigt Genki ihn.

Schau dir die anderen Beiträge von Ark an. Er streitet quasi alle Leaks und Infos ab, nicht nur das von Genki

Schwierig zu sagen ob Genki wirklich etwas weiß.

Dass die offiziell sagen, dass deren Mockups auf kursierenden Leaks aus dem Internet basieren, dürfte doch klar sein. Wenn die jetzt sagen würden die hätten Insider Informationen, dann wäre das ja rechtlich gesehen eine Steilvorlage für eine Klage. Also kann es durchaus sein, dass die Informationen haben und das zum eigenen Vorteil nutzen wollen.

Andererseits kann es auch natürlich sein, dass die nichts wissen und es nur eine Marketingmaßnahme war. Die meisten von dürften vorher nie was von Genki gehört haben, jetzt schon.

So oder so ist die Aktion ein großes Risiko von denen. Und die sind zumindest die ersten die eine öffentliche Reaktion von Nintendo auslösen konnten. Daher würde ich schon sagen, dass die zumindest sicher sind, dass die bisherigen Leaks wahr sind.

Und letztendlich können wir trotzdem nicht mehr als vorher über die Switch 2 sagen, weil die Chancen hoch sind, dass die Informationen, die Genki hat veraltet sind.

Was ich eher meine:

Wir wissen ja, dass es ein Hybrid wird. Wie anders kann denn das fertige Produkt aussehen? Wer ne Switch oder eines der unzähligen Handheld PCs in den Händen hatte, weiß ungefähr wie das fertige Produkt aussehen wird. Ob jetzt die Start Taste 2mm höher liegt als auf den Leaks oder das Gerät nen Millimeter breiter wird, tut doch nichts zur Sache.

Alter Schwede....is jetzt mal gut mit Genki? N hat sich augenscheinlich der Sache angenommen und gut ist....
Redet doch lieber noch etwas mehr über die fake Bilder der Switch mit schiefen Rahmen oder über bizarre Bilderrätsel von irgendwelchen X Gestalten....:ugly:
Das nimmt langsam wahnhafte Formen an....:coolface:

Ganz ehrlich: Es gibt kein einziges Beispiel der einigermaßen "jüngeren Vergangenheit", in der ein zahlreiches Leak-Aufkommen vor dem Reveal NICHT gestimmt hätte. Nenn mir da mal ein einziges Beispiel bitte. Die Leaks damals zu NX / Switch haben damals alle gestimmt, die Leaks zu Project Cafe / WiiU hatten gestimmt, die PS5-Leaks hatten gestimmt, die PS5 Pro Leaks hatten gestimmt usw. Insofern finde ich die Erwartung hier etwas seltsam, dass die ganzen Switch 2 Leaks hier jetzt "automatisch" unisono alle falsch wären. Eigentlich war bei den letzten Plattformen immer alles größtenteils richtig von den Leaks her.

Man könnte die Gerüchteküche zur Switch Pro damals als Gegenbeispiel nennen. Allerdings war dort das Leak-Aufkommen - gerade auch in punkto Bilder - nun wirklich weit entfernt von dem, was wir gerade hier bekommen. Insofern wird da insgesamt schon sehr viel wahres dran sein
Themaverfehlung, es ging um Genki. Dein Beitrag hat nichts mit Genki zu tun.
Schau dir die anderen Beiträge von Ark an. Er streitet quasi alle Leaks und Infos ab, nicht nur das von Genki
Das tue ich nicht. Bitte unterlasse so eine destruktive Diskussionskultur, in dem du mir irgendwas Falsches unterstellst. Habe erst NextGen eine Seite zuvor zu diesem Thema geschrieben.

Und die sind zumindest die ersten die eine öffentliche Reaktion von Nintendo auslösen konnten.
Weil sie auf der CES waren und dort die Leaks gezeigt haben, die alle anderen auf ihrer eigenen Webseite gezeigt haben. CES ist dann halt doch etwas größer.

Themaverfehlung, es ging um Genki. Dein Beitrag hat nichts mit Genki zu tun.

Das tue ich nicht. Bitte unterlasse so eine destruktive Diskussionskultur, in dem du mir irgendwas Falsches unterstellst. Habe erst NextGen eine Seite zuvor zu diesem Thema geschrieben.

Weil sie auf der CES waren und dort die Leaks gezeigt haben, die alle anderen auf ihrer eigenen Webseite gezeigt haben. CES ist dann halt doch etwas größer.

Aha. CES also plötzlich doch nicht mehr so klein und unwichtig?

Zurück
Top Bottom