Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Starfox Adventures 2 wäre etwas skurril. Der erste Teil war damals technisch top, aber der Rest kam ja eher durchwachsen an. War auch kommerziell ja jetzt nicht unbedingt ein riesen Erfolg. Weiß also nicht, ob Nintendo ausgerechnet so etwas als unterstützendes Zugpferd für das Launch Window sehen würde. Wäre auch die Frage, wer so ein Spiel dann entwickeln würde. EPD selbst wohl eher nicht, vielleicht ja wieder Platinum dann?

Starfox Adventures 2 wäre etwas skurril. Der erste Teil war damals technisch top, aber der Rest kam ja eher durchwachsen an. War auch kommerziell ja jetzt nicht unbedingt ein riesen Erfolg. Weiß also nicht, ob Nintendo ausgerechnet so etwas als unterstützendes Zugpferd für das Launch Window sehen würde. Wäre auch die Frage, wer so ein Spiel dann entwickeln würde. EPD selbst wohl eher nicht, vielleicht ja wieder Platinum dann?

Skurril war auch ein Luigis Mansion als Launch Titel also sag niemals nie. Gepaart mit einem MK9, das eher die Massen ansprechen soll, wäre es eigentlich ein ziemlich gutes Launch Line-Up.

Er hat damals richtig den launch der PS5 Pro gesagt. Nun behauptet er 17. Januar wird's angekündigt für ein März release. Mit Mario Kart 9 und red dead.
Könnte eventuell auch ein neues Switch-Modell oder eine limitierte Edition sein. Er hat sich mit Alarmo ja schon mal geirrt.

Der Preis wäre halt günstiger als ein Switch-OLED ($ 450). Für die nächste Konsole wäre das ja mehr oder weniger ein Schnäppchen.

Skurril war auch ein Luigis Mansion als Launch Titel also sag niemals nie. Gepaart mit einem MK9, das eher die Massen ansprechen soll, wäre es eigentlich ein ziemlich gutes Launch Line-Up.

Bei SFA 2 würde es mich halt insofern wundern, weil das jetzt halt bisschen arg "aus dem Nichts" kommen würde. Der erste Teil ist 22 Jahre alt und wurde seitdem nie wieder veröffentlicht - weder im Original noch als Remaster. Wäre insofern ein etwas komischer Move, da jetzt plötzlich ein Sequel zu bringen. Da könnte ich mir irgendwie ein neues "normales" Starfox Game, welches dann auch gewisse OW-Passagen besitzt, eher vorstellen.

The Nintendo Switch successor, expected to be revealed soon, might coincide with the release of a "Resident Evil Zero" remake, leveraging Capcom's marketing strategy with Nintendo for a launch title.

There is speculation about a marketing deal between Capcom and Nintendo for the release of the RE:0 remake on the Switch successor, aligning with the launch of new hardware.

There might be a thematic celebration of the "Beginning & Ending of the Saga" with the releases of RE:0 and RE9, tying into the 30th anniversary of the Resident Evil series

Bei SFA 2 würde es mich halt insofern wundern, weil das jetzt halt bisschen arg "aus dem Nichts" kommen würde. Der erste Teil ist 22 Jahre alt und wurde seitdem nie wieder veröffentlicht - weder im Original noch als Remaster. Wäre insofern ein etwas komischer Move, da jetzt plötzlich ein Sequel zu bringen. Da könnte ich mir irgendwie ein neues "normales" Starfox Game, welches dann auch gewisse OW-Passagen besitzt, eher vorstellen.

Falls die Switch 2 doch später im Jahr erscheinen sollte, könnte ich mir ein SFA Remaster für die Switch 1 vorstellen.

Wenn die Switch 2 wirklich so leistungsstark ist wie die Leaks sagen, dann werden wir in jeder Direct etliche hochkarätige Ports/remaster sehen von neu bis alt xD

Das würde ich auch nicht als Zugtitel sehen, zumindest nicht für die breite Masse.

Für die Switch kamen ja auch Xenoblade und Arms im ersten Jahr. SFA könnte hier ähnlich das Lineup ergänzen.

Ansonsten haut Nintendo ja gerne mal ohne irgendwelche Anzeichen Nachfolger raus. Auf der Switch alleine schon Metroid Dread, Emio usw.

Ein modernes, klassisches Starfox könnte tatsächlich gut funktionieren. Da gibt es ja bspw mit Star Wars einige gut gelungene Beispiele.

Ich würde beides begrüßen....obwohl am liebsten einen Mix bei Starfox. ActionAdventure + coole Flugmissionen! :)

Die Vorstellung dass Genki nichts von der Switch 2 wüsste und da komplett auf Verdacht Irgendwelche umstimmigen Fakes hinstellt, ist sowieso albern. Das wird schon einigermaßen stimmen alles
Es basiert weiterhin auf den Informationen der vorhandenen Leaks, wie auch Genki ja selbst dann bestätigt hat.

Wie eben bei allen unlizenzierten Herstellern. Sie wollten halt die CES für Aufmerksamkeit nutzen, das ist wohl gelungen. Genki ist wohl der Meinung, diese Leaks sind wahr und basieren auf der fertigen Konsole. Ob das stimmt oder nicht, ist offen. Sie wissen aber nicht mehr als alle anderen unlizenzierten Hersteller. Dafür gibt es auch keinen Grund der Annahme. Du attestierst da einem unlizenzierten Hersteller viel zu viel Wissen, was es aber nicht hat und auch haben kann. Woher auch? Wenn sie offizieller Partner wären, wäre die Sachen gänzlich anders.

Aber wie ich ja schon vermutet habe, ist das was anderes als auf der eigenen Webseite ein Renderbild zeigen, denn so ein Leak hat auf eine öffentlichen Messe nichts verloren, wenn es auch noch so verkauft wird wie Genki.

Der Satz "es wird einigermaßen stimmen alles" ist auch kurios. Wenn die Leaks von vor paar Wochen und Monaten stimmen, dann "wird es einigermaßen stimmen", klar. Wenn die Leaks aber nicht nicht stimmen, dann nicht. Nur haben sie nicht mehr Informationen als die anderen. Bei manchen wurde ja auch vage kommuniziert mit "wir gehen davon aus, dass es die fertige Konsole ist". Hergestellt wurde sowieso bisher nichts.

Zurück
Top Bottom