Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Der Banner wurde immer wieder verwendet, komplett unabhängig von der Switch-Ankündigung damals. Auch schon letztes Jahr immer wieder.

Es ist einfach ein generisches Bild, welches sie immer wieder über viele Jahre hinweg verwenden.

Auch wenn der Nachfolger heute noch angekündigt wird, hätte das absolut nichts mit diesem Banner zu tun. Die Leute sollten mal aufhören, so seltsame Interpretation und Schlussfolgerungen zu machen.

Auch wenn der Nachfolger heute noch angekündigt wird, hätte das absolut nichts mit diesem Banner zu tun. Die Leute sollten mal aufhören, so seltsame Interpretation und Schlussfolgerungen zu machen.

Das zeigt doch einfach nur, dass der Hype real ist und die Vorfreude ist nun mal das Allerbeste, wenn sie nextgen vor der Tür steht :kruemel:

Das Spiel war super, wie auch der Wertungsschnitt zeigt. 77 ist nicht umsonst auf MetaCritic im grünen Bereich und nicht gelb. Und ehrlich: Wertungen für solche speziellen Spiele sind für mich auch komplett irrelevant.
77 mag grün sein und somit gut aber nicht super :ol: und schauen wir uns doch mal so den metacritic-schnitt für andere teile der speziellen m&l-reihe an:

M&L: Superstar Saga 90
M&L: Partners in Time 86
M&L: Bowser's Inside Story 90
M&L: Dream Team 81
M&L: Paper Jam 76

wie man sieht wurden die spiele mal besser bewertet und die waren auf gba/ds nicht weniger speziell.

77 mag grün sein und somit gut aber nicht super :ol: und schauen wir uns doch mal so den metacritic-schnitt für andere teile der speziellen m&l-reihe an:

wie man sieht wurden die spiele mal besser bewertet und die waren auf gba/ds nicht weniger speziell.
Und macht es das Spiel jetzt weniger wert bzw. zählt nicht in Nintendos Portfolio für 2024? Lieber Yoshi's Crafted World zählen lassen auf einmal, obwohl damals noch gehasst worden. :kruemel:

Ach.. wenn ich immer nach Wertungen gehen würde... wo komme ich da hin ? Richtig. Zu garnichts.

Und macht es das Spiel jetzt weniger wert bzw. zählt nicht in Nintendos Portfolio für 2024? Lieber Yoshi's Crafted World zählen lassen auf einmal, obwohl damals noch gehasst worden. :kruemel:
hab ich nicht gesagt, ich bin nicht tialo :kruemel:

wollte dir nur zeigen, dass die reihe mal deutlich besser bewertet wurde und das nix mit speziell zu tun hat. :vv:

hab ich nicht gesagt, ich bin nicht tialo :kruemel:

wollte dir nur zeigen, dass die reihe mal deutlich besser bewertet wurde und das nix mit speziell zu tun hat. :vv:
Und trotzdem habe ich keines der älteren Teile durchgespielt. Brothership habe ich durchgespielt. Verrückt, dieses MetaCritic. :kruemel:

Du checkst es immer noch nicht. 2019 hatte viele extrem starke Titel. Da war Crafted World mit seinen 80% natürlich nicht an der Spitze dabei, ist aber trotzdem noch besser als die von dir erwähnten 2024er-Hits a la Brothership, Peach oder Endless Ocean. Wenn man jetzt die starken 2019er Titel als Vergleichsmaßstab nehmen würde, sieht es für 2024 ja gleich doppelt und dreifach schlecht aus

Du checkst es immer noch nicht. 2019 hatte viele extrem starke Titel. Da war Crafted World mit seinen 80% natürlich nicht an der Spitze dabei, ist aber trotzdem noch besser als die von dir erwähnten 2024er-Hits a la Brothership, Peach oder Endless Ocean. Wenn man jetzt die starken 2019er Titel als Vergleichsmaßstab nehmen würde, sieht es für 2024 ja gleich doppelt und dreifach schlecht aus
Ich hatte schon alles gesagt:

Und 2024 hatte ein neues Endless Ocean, Emio, neues Mario & Luigi, neues Peach-Spiel, neues Mario Party, NES Championship, Fitness Boxing 3 und ein neues Zelda zu bieten. Warum also dieses "aber"? Das sind alles komplett neue Spiele.

Klingt für mich nach einem starken Jahr 2024. Mag sein, dass es nicht vollumfänglich deinen Geschmack getroffen hat und 2019 da mehr deinen Geschmack abgebildet hat. Deswegen wird 2024 vom Output her nicht schlechter.

Ich hatte schon alles gesagt:

Klingt für mich nach einem starken Jahr 2024. Mag sein, dass es nicht vollumfänglich deinen Geschmack getroffen hat und 2019 da mehr deinen Geschmack abgebildet hat. Deswegen wird 2024 vom Output her nicht schlechter.

Es geht nicht um "Geschmack". Du willst hier ne 60%-Gurke wie Endless Ocean oder nen kleinen eShop-Titel wie NES WC als "starken Output" verkaufen - und das ist einfach lächerlich. Ein simpler Blick auf Metacritic zeigt: 2024 war das mit Abstand (!) schwächste Switchjahr, da hilft auch dein Framing "ist ja alles Geschmackssache" herzlich wenig :)

Es geht nicht um "Geschmack". Du willst hier ne 60%-Gurke wie Endless Ocean oder nen kleinen eShop-Titel wie NES WC als "starken Output" verkaufen - und das ist einfach lächerlich. Ein simpler Blick auf Metacritic zeigt: 2024 war das mit Abstand (!) schwächste Switchjahr, da hilft auch dein Framing "ist ja alles Geschmackssache" herzlich wenig :)
Du bist der, der selektiert ("Dieses und jenes zählt nicht, weil ich das nicht will"). Nicht ich.

Ich zähle ja alle Titel. Auch übrigens Remaster und Remakes, da diese ein unglaublich wichtiger Bestandteil einer modernen Konsole ist. Auch das lässt du aber nicht zählen, als wären das keine Videospiele.

Zurück
Top Bottom