Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Evtl. sind sie auch hinter dem Zeitplan, stampfen Switch 2 ein, gehen direkt zur Switch 3 über und schieben den Launch halt auf 2028 :coolface:

Möglich. Da die Switch so gut lief und immernoch läuft, haben die die ursprünglich geplante Switch 2 wohl einfach übersprungen :awesome:

@SasukeTheRipper

Ich hoffe das ist beim Switch Nachfolger nicht nötig und der ist von Beginn an gleich ein guter Handheld statt ein unergonomischer Klotz.
 
Der Gameboy war 11 Jahre am Markt bis n Nachfolger kam.
Wenn man bedenkt, das Pokemon bei uns im 9. Jahr gekommen ist und noch so n Hype ausgelöst hat ….
Ohne Pokémon hätten Sie wohl früher einen richtigen Nachfolger bringen müssen. Aber sie waren Mitte der Neunziger ja auch relativ konkurrenzlos am Handheld Markt. Aber wer weiß vielleicht hätten dann Neo Geo Pocket und der WonderSwan größere Wellen geschlagen.
 
Ohne Pokémon hätten Sie wohl früher einen richtigen Nachfolger bringen müssen. Aber sie waren Mitte der Neunziger ja auch relativ konkurrenzlos am Handheld Markt. Aber wer weiß vielleicht hätten dann Neo Geo Pocket und der WonderSwan größere Wellen geschlagen.

Kongurenzlos würde ich nicht sagen. Andere Hersteller haben weit Leistungsfähigere Handhelds in dem Zeitraum veröffentlicht.
Sega mit dem Gamegear hatte 1990 schon beachtlich mehr Leistung und n hintergrundbeleuchtedes Farbdisplay.

Nintendo hatte jedoch die bei weitem bessere Software - und ja, Softare sells. Anscheinend selbst auf nem Gerät, das zu seiner Zeit quasi schon Museumsreif gewesen wäre.
 
Nintendo hatte jedoch die bei weitem bessere Software - und ja, Softare sells. Anscheinend selbst auf nem Gerät, das zu seiner Zeit quasi schon Museumsreif gewesen wäre.

Das ist auch nur ein Teil der Wahrheit. Der Gameboy war eben auch einfach viel praktischer und quasi unkaputtbar. Ein perfekter Handheld für den Einsatz unterwegs eben. Hätte der Game Gear auch nur 4 statt 6 Batterien gebraucht, die dann auch locker 25+ Stunden halten statt maximal 2, dann hätte das durchaus starke Game Gear Lineup auch gereicht, um den Gameboy zu schlagen. Mit dem Erfolg wären dann wohl auch noch viel mehr tolle Spiele gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Pokémon hätten Sie wohl früher einen richtigen Nachfolger bringen müssen. Aber sie waren Mitte der Neunziger ja auch relativ konkurrenzlos am Handheld Markt. Aber wer weiß vielleicht hätten dann Neo Geo Pocket und der WonderSwan größere Wellen geschlagen.

Neo Geo Pocket hatte ich erst Jahre später was von gehört, und WonderSwan kannte ich gar nicht. Ich schätze Nintendo hatte damals, neben drölfzillionen Systemsellern, auch ein verdammt gutes Marketing. Wenn man noch TV schaut, merkt man das es heute auch so ist. In jedem Werbeblock kommt 1x oder 2x ne Switch Werbung.
 
Zurück
Top Bottom