Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die ersten Infos? Januar 2025. Sie kommt dann wirklich November '25 oder März '26. Bis dahin kriegen wir noch Metroid Prime 2 und 3 Remastered. Nintendo hat noch viele fertige Games in den Schubladen, um die Zeit zu füllen.
 
Ende des Jahres oder im Januar würde ich mit den reveal rechnen.

Release dann im Mai.

Natürlich alles Spekulation aber so würde man sich zumindest das Weihnachtsgeschäft nicht versauen sollte sie die Konsole vor Januar zeigen
Tippe auch auf januar reveal.
Launch kann dann vergleichsweise zügig zwischen März und juni passieren.

Besser abschätzen könnte man das, wenn es leaks zum beginn der produktion gäbe. Die müssten dann noch dieses jahr starten.
 
Tippe auch auf januar reveal.
Launch kann dann vergleichsweise zügig zwischen März und juni passieren.

Besser abschätzen könnte man das, wenn es leaks zum beginn der produktion gäbe. Die müssten dann noch dieses jahr starten.

Sehe ich ähnlich – ich sage aber mal April bis Juni als Release.

Ein Release vor Weihnachten macht aus Businesssicht meiner Meinung nach für Nintendo keinen Sinn. Veröffentlicht man die neue Konsole im April bis Juni , hat man zu dem Zeitpunkt super Verkaufszahlen, weil sich das Ding im Idealfall natürlich durch die Hardcore-Fans gut verkauft – im Weihnachtsgeschäft kann man das mit Casuals wiederholen und so allgemein recht gute Verkaufszahlen im ersten Jahr bekommen.
 
Ist nur die Frage, ob Nintendo die offizielle Ankündigung des Nachfolgers auch als Start für die Bewerbungsphase für Devkits sieht oder ob sie das "ignorieren".

Wenn ersteres, dann wird die offizielle Ankündigung etwas weiter im Voraus passieren müssen, als nur ein paar Monate davor. Wenn letzteres, dann kann das auch kurzfristiger passieren.

Zumindest haben sie es schon mal offiziell erwähnt, was ein erster Schritt ist.
 
Ist nur die Frage, ob Nintendo die offizielle Ankündigung des Nachfolgers auch als Start für die Bewerbungsphase für Devkits sieht oder ob sie das "ignorieren".

Wenn ersteres, dann wird die offizielle Ankündigung etwas weiter im Voraus passieren müssen, als nur ein paar Monate davor. Wenn letzteres, dann kann das auch kurzfristiger passieren.

Zumindest haben sie es schon mal offiziell erwähnt, was ein erster Schritt ist.
Wir gehen mal davon aus, dass alle relevanten/grossen 3rd parties ihre devkits schon ne weile haben. Zumindest wenn es einen launch im Frühjahr 25 geben soll.
 
Für so eine Situation wundert es mich aktuell noch, dass wir so wenig Informationen zur Hardware haben. Am Beispiel Sony mit der PS5 Pro war ja nach der Kommunikation mit 3rd-Party-Partnern das gesamte Gerät mitsamt Projektnamen geleaked. Ich mein, kann man letztendlich auch nicht verhindern. War ja bei der Switch damals auch schon so im Sommer 2016.

Dementsprechend wirkt es für mich eher noch so, als wäre es größtenteils noch geheim.
 
Meinte ich ja schon vorher: für Ports nimmt man bestimmte Studios mit Port-Erfahrungen, während die „normalen“ Studios intern an den neuen Krachern arbeiten.

:banderas:
Also beruht jetzt bei mir etwas auf Spekulation aber so werden sie auch auf Switch 2 im 2 Monats Rhythmus Spiele releasen können das wäre echt krass. So langsam merkt man den Wegfall der zweiten „Plattform“ ohne Groll bedenkt mal was andere Systeme Probleme mit Exklusives vom releasen her haben!
 
Also beruht jetzt bei mir etwas auf Spekulation aber so werden sie auch auf Switch 2 im 2 Monats Rhythmus Spiele releasen können das wäre echt krass. So langsam merkt man den Wegfall der zweiten „Plattform“ ohne Groll bedenkt mal was andere Systeme Probleme mit Exklusives vom releasen her haben!
Vermutlich wird der 3rd support auch nochmal deutlich besser, nachdem einige den Switchhype ja völlig verpennt haben.
 
Für so eine Situation wundert es mich aktuell noch, dass wir so wenig Informationen zur Hardware haben. Am Beispiel Sony mit der PS5 Pro war ja nach der Kommunikation mit 3rd-Party-Partnern das gesamte Gerät mitsamt Projektnamen geleaked. Ich mein, kann man letztendlich auch nicht verhindern. War ja bei der Switch damals auch schon so im Sommer 2016.

Dementsprechend wirkt es für mich eher noch so, als wäre es größtenteils noch geheim.

Naja gibt doch schon seit längerem einige Hardware Leaks. Ob die stimmen oder nicht wissen wir heute natürlich noch nicht, klar. Aber prinzipiell kommen doch da schon regelmäßig angebliche Specs ans Licht.

Die großen 3rd Parties dürften schon eine ganze Weile Dev Kits haben, wenn sie an Exklusivspielen arbeiten sollten, dann natürlich erst recht. Ich denke Nintendo wird die Switch 2 revealen kurz bevor die Massenproduktion losgeht - denn dann kommen sowieso die großen Leaks
 
Zurück
Top Bottom