Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Widerstand in den Sticks würde ich sofort deaktivieren. Halte ich bei den Triggern des Dual Sense schon für überbewertet und überflüssig. Geht mir eher auf die Nerven, als das es für mehr Immersion sorgt.
Fühlt sich so an, als würde man nach 5 Jahren mal wieder ein altes Pad aus der Schublade holen und muss dann beim zocken genervt festellen, dass die Buttons inzwischen klemmen.
Auch auf Rumble jeglicher Art kann ich locker verzichten, zieht nur am Akku.
 
Nintendo bekommt es ja nicht einmal hin Touchsteuerung für jedes Menü bereits zu stellen. Warum sollte ich also denken das sie Rumble Schultertasten und so langfristig supporten sollten?
fire emblem und advance wars wären auch ideal für touchsteuerung im handheld modus und soviel ich weiß bieten das beide nicht auf switch. auf dem DS hingegen gab es touchsteuerung noch.
 
Hättest du den 'Teil mit dem widerlich nicht geschrieben hättest du sicher einige Daumen nach oben erhascht... Warum muss sowas immer dazu kommen ? Ich frag für einen Freund^^

Weil ich die Wahrheit sage wie ich empfinde ?
Warum für jeden immer schön reden ?

Gamecube schulterbuttons 🤮
Die vom Dreamcast 🤮
Ps4 🤮

Oder mein allgemeiner Hass Controller der von der PS3 🤮🤮🤮

Einfach mal akzeptieren wenn jemand etwas nicht mag,ist das so schwer ?
Frage für nen Freund 😉

Man muss nicht aus alles eine Wissenschaft machen ,würde digitale immer vorziehen.

Zudem biblisch nicht hier um likes zu sammeln sondern zu diskutieren und mir die unterschiedlichsten Ansichten usw durch zu lesen,würde ich sonst sehr langweilig finden
 
Weil ich die Wahrheit sage wie ich empfinde ?
Warum für jeden immer schön reden ?

Gamecube schulterbuttons 🤮
Die vom Dreamcast 🤮
Ps4 🤮

Oder mein allgemeiner Hass Controller der von der PS3 🤮🤮🤮

Einfach mal akzeptieren wenn jemand etwas nicht mag,ist das so schwer ?
Frage für nen Freund 😉

Man muss nicht aus alles eine Wissenschaft machen ,würde digitale immer vorziehen.

Zudem biblisch nicht hier um likes zu sammeln sondern zu diskutieren und mir die unterschiedlichsten Ansichten usw durch zu lesen,würde ich sonst sehr langweilig finden
Klar kannst du ne Meinung haben

Aber bis auf PS3 ist sie halt falsch :nix:
 
Analoge Schultertasten wären mal wieder was feines. Das wäre jetzt keine Innovation, aber etwas was man schon mal bei Nintendo hatte und von dem die eine oder andere Spielmechanik wieder bzw. weiterhin profitieren könnte.
 
Zum Beispiel?
Bin gespannt lol
Action Spiele allgemein... Zum Beispiel wenn man in Bayonetta mit RZ dodged, sind Trigger klar schlechter

Man profitiert objektiv eigentlich nur in Rennspielen davon. Oder Shootern. Aber nicht weils da unbedingt besser ist (auch da hast du längeren "Weg" und ist besonders nervig, wenn man wiederholt drücken muss zb schnell mit einer Pistole schießen), sondern einfach weils sich authentischer anfühlt.
 
Action,RPGs,Fighting,Beat em‘ Ups,Puzzle und und
Analoge sind höchstens bei Racing Games nett aber da finde ich beschleunigen mit dem rechten Stick noch genauer
mit dem rechten stick beschleunigen... na klar.
ich spiele rennspiele am liebsten mit maus und tastatur und beschleunige mit dem mausrad. :ugly:
 
Action,RPGs,Fighting,Beat em‘ Ups,Puzzle und und
Analoge sind höchstens
Action Games geh ich noch mit, meistens haben die Schultertasten da eh nur eine Funktion, da reichts eh schon wenn man diese antippt

RPGs...:uglylol:

Bei allen anderen nutzt man wenns einem dann darum geht, das analog zu lange geht, weil "kompetitiv!!!" sowieso Fightsticks, Leverless oder Arcadesticks lmao
bei Racing Games nett aber da finde ich beschleunigen mit dem rechten Stick noch genauer
 
Zurück
Top Bottom