Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Oder es ist Phänomen des Internets, wenn man glaubt der einzige Experte unter "Doofen" zu sein. :kruemel:

Glauben ist nicht wissen. Glauben gehört in die Kirche :kruemel:

Ich bin jedenfalls immer wieder überrascht bis schockiert, was man in solchen Foren für einen Blödsinn lesen muss. Ich kann aber leider auch nicht alles richtig stellen. Dafür fehlt mir leider die Zeit und inzwischen auch die Lust. Es scheint schließlich hoffnungslos zu sein.
 
Dann geh da doch hin und troll das forum nich ständig zu bis zur nächsten sperre xD

Meine Arbeit hier ist noch nicht getan. Solange es noch einen Funken Hoffnung gibt, erkläre ich bestimmte Dinge gern auch noch zum 100sten mal.

Hallo, es gibt hier nach über 7 Jahren Switch immernoch Leute, die nicht verstanden haben, dass die Switch ein Handheld ist :enton:

Da ist leider auch weiterhin Aufklärung nötig :kruemel:
 
Mir ist im Grunde egal ob sie die neue Konsole morgen und Ende des Jahres enthüllen, ich will einfach jetzt schon vorbestellen können 😂
 
nintendo wird sich schon irgendein dummes gimmick einfallen lassen.

Anscheinend wird das (bzw ein) „dumme“ gimmick etwas cooles und zwar dass die Analogsticks Widerstand haben können so wie die schulterbuttons bei der PlayStation.

Würde ich ganz lustig und cool finden wenn man zb bei Zelda,Resident Evil eine Kiste schiebt oder halt bei rennspielen.

Man stelle sich vor es gäbe ein WaveRace wo die Wellen die Steuerung des Sticks beeinflussen (wenn es passiert hier habt ihr es als erstes gelesen).

Würde ich definitiv auch besser finden als die Schulterbuttons da ich analoge schulterbuttons wiederlich finde 😂
 
Egal ob in Analogsticks oder Trigger Buttons, will das nicht. Ich finde den Widerstand beim Dualsense super nervig und habe ich nach kurzer Zeit deaktiviert. Ich vermisse es 0
 
Egal ob in Analogsticks oder Trigger Buttons, will das nicht. Ich finde den Widerstand beim Dualsense super nervig und habe ich nach kurzer Zeit deaktiviert. Ich vermisse es 0
Ich finde es super, und wäre eine logische Weiterentwicklung. Neben HD-Rumble kommt nun HD-Trigger :banderas:
 
Egal ob in Analogsticks oder Trigger Buttons, will das nicht. Ich finde den Widerstand beim Dualsense super nervig und habe ich nach kurzer Zeit deaktiviert. Ich vermisse es 0

Das sind halt Dinge die man nicht braucht aber von spiel zu spiel interessant sein können „wenn“ gut umgesetzt.
Mein Beispiel mit Wellen in einem waverace ist ja nur ein Beispiel, bei einem 3D Mario gäbe es da auch viele Ideen sicher für oder wer kennt noch die Magnet Felder bei F-Zero wenn die einen in die Barrikaden ziehen wollen,wenn man diese Gefühl auf die Sticks überträgt kann dass dem Spielspaß nur beitragen.
 
Anscheinend wird das (bzw ein) „dumme“ gimmick etwas cooles und zwar dass die Analogsticks Widerstand haben können so wie die schulterbuttons bei der PlayStation.

Würde ich ganz lustig und cool finden wenn man zb bei Zelda,Resident Evil eine Kiste schiebt oder halt bei rennspielen.

Man stelle sich vor es gäbe ein WaveRace wo die Wellen die Steuerung des Sticks beeinflussen (wenn es passiert hier habt ihr es als erstes gelesen).

Würde ich definitiv auch besser finden als die Schulterbuttons da ich analoge schulterbuttons wiederlich finde 😂
Hättest du den 'Teil mit dem widerlich nicht geschrieben hättest du sicher einige Daumen nach oben erhascht... Warum muss sowas immer dazu kommen ? Ich frag für einen Freund^^
 
Ich bin weniger auf die konsole gespannt (wird halt ne switch2 und vermutlich sehr ähnlich aussehen) als auf die games 🥰
dito

Teraflops und Pixelgezähle sind eh dann was für die 3rdPartYPorts

ich zocke auf Nintendokonsolen sowieso fast nur die Nintendogames, und die spueöen in Punkto Artstyle, Gameplay und Detailverliebtheit sowieso in ihrer eigenen Liga und lassen jede Zig Teraflops Konsole alt aussehen
 
Nintendo bekommt es ja nicht einmal hin Touchsteuerung für jedes Menü bereits zu stellen. Warum sollte ich also denken das sie Rumble Schultertasten und so langfristig supporten sollten?
 
Sowas wie die hier beschrieben Feedback-Sticks oder scrollbare Shulterbuttons oder vielleicht der gute alte Vitality Sensor erwarte ich auch in ähnlicher Form bei der Switch 2. Das sind dann neue, interessante Gimmicks, welche die Plattform abheben, aber gleichzeitig nicht zu viel kosten und eben auch rein optional sein können. Fände sowas okay
 
Zurück
Top Bottom