Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mit welchem Pokemon beginnt 2022 denn exzellent? Meinst du Pokemon Legends, über welches sich die gesamte Gamingcommunity gerade lustig macht?
Ist natürlich verboten sich auf das Spiel zu freuen weil sich die "Community" darüber lustig macht. Die Community, die dem Spiel wieder Millionen an vkz bringen wird.
Junge Junge
 
Ist natürlich verboten sich auf das Spiel zu freuen weil sich die "Community" darüber lustig macht. Die Community, die dem Spiel wieder Millionen an vkz bringen wird.
Junge Junge

Wenn hier jemand sagt, dass das Spielejahr 2022 "exzellent" beginnt und dann ein technisch absurdes Spiel wie Legends meint, welches wertungstechnisch wohl am Ende im 70er Bereich rumhopsen wird - dann ja, dann darf ich das durchaus mal hinterfragen ;)

Junge Junge
 
Wenn hier jemand sagt, dass das Spielejahr 2022 "exzellent" beginnt und dann ein technisch absurdes Spiel wie Legends meint, welches wertungstechnisch wohl am Ende im 70er Bereich rumhopsen wird - dann ja, dann darf ich das durchaus mal hinterfragen ;)

Junge Junge
Also ich freue mich drauf, verstehe nicht was dein Problem ist. Die Community kann mir Wurst sein, für mich beginnt es exzellent. :)
 
Sind halt die Europa Fassungen, die damals dort zugelassen wurden. Damals hat dich des auch nicht gejuckt, wenn schon, mach dir ein amerikanischen Account. Manche beschweren sich wirklich für jede Kleinigkeit. :nix:
Ein F-Zero X, dass dank langsameren 50hz völlig unspielbar ist und sonstige Spiele, die deutlich schlechter laufen mit nervigen schwarzen Balken Oben und Unten, sind aber keine "Kleinigkeit" :ugly: Und bei NES- und SNES sind auch nur NTSC-Versionen dabei, von daher macht dein "zugelassen"-Argument kein Sinn.

Und damals hatte es niemand gejuckt, weil es niemand, mit diesem Wissen würde ich bspw. die alten PAL-Versionen nicht mehr anfassen wollen.
 
Man kann sich tatsächlich sehr einfach die anderen Versionen von den Online Flatrates holen und dann mit seinem NSO Account spielen. Brauchte man aber bisher nur für die Japan Exklusiven Sachen, weil sie in Europa auch die US Module genutzt haben. Vermutlich wollen sie diesmal die Loka drin haben?
 
Irgendwie hat das Zusatzabo nen faden Beigeschmack.
Die meisten N64-Titel habe ich schon gespielt und würde nur den ein oder anderen Titel nachholen.
Da kommt es ganz auf den Preis an.
 
Ein F-Zero X, dass dank langsameren 50hz völlig unspielbar ist und sonstige Spiele, die deutlich schlechter laufen mit nervigen schwarzen Balken Oben und Unten, sind aber keine "Kleinigkeit" :ugly: Und bei NES- und SNES sind auch nur NTSC-Versionen dabei, von daher macht dein "zugelassen"-Argument kein Sinn.

Und damals hatte es niemand gejuckt, weil es niemand, mit diesem Wissen würde ich bspw. die alten PAL-Versionen nicht mehr anfassen wollen.
"Völlig unspielbar" ist wie immer total übertrieben. Bestimmt gab es irgendwelche rechtliche Gründe, warum wir unsere "originalen" europäischen Versionen bekommen. Oder Nintendo hat es einfach wirklich original übernommen. Wer weiß das schon. Wie gesagt, man kann sich ganz einfach ein Amerikanischen Account machen und das Problem ist beseitigt.

Und sind wir ehrlich, nur Technik Freaks achten auf HZ. Ein normaler 0815 Zocker wird es nicht einmal checken.
 
Die ganze NSO Geschichte ist eben ein einziges Trauerspiel

Zumindest gibts kein Region Lock
Vor allem fährt man (zum Glück) bei (S)NES Games die NTSC Schiene, bei N64 aber will man nun splitten und nur die PAL zur Verfügung stellen. Ne sorry, was stimmt da nicht bei Nin ?

Einfach n Switch (haha :D) damit man selber die Version auswählen kann (auch für Leute wie Mogry, welche lieber die DE Snes Games möchten) wie bei anderen Collections auch. Aber die Lösung wäre wohl zu einfach und simpel…

Natürlich sind die nicht unspielbar, aber wer es heute eben anders kennt weiss wie viel es ausmacht. Und ja grade auch die öden Balken!
 
Heute ist die Globalisierung etwas weiter fortgeschritten als 1997. Man merkt schneller, wenn ein spezifischer Markt mit schlechteren Produkten abgespeist wird. Zumal man in Europa dank Wechselkurs wahrscheinlich mehr zahlen muss. Die Frage ist nicht, wieso man sich über die Praxis beschwert, sondern wieso man sie vehement verteidigt :ugly: Wenn es jemandem persönlich egal ist, okay - verständlich. Aber derart eine Lanze dafür brechen, dass Europa für schlechtere Performance mit Aufpreis zahlt, ist für mich nicht nachvollziehbar. :pokethink:
 
AddOn im Abo geht mir so erstmal am Allerwertesten vorbei....bei GBA Games sähe das etwas anders aus.
 
Na, wenn man F-Zero X oder Super Mario 64 in 60hz spielt und direkt danach die langsameren 50hz-Versionen spielt, wird man den Unterschied direkt spüren. :nix:
Aber nur ein paar sekunden..

wenn man bereit ist alte sachen zu zocken macht man eh abstriche..
Ich hab kein prob damit
Anders gesagt
Ich werde genauso viel spass haben wie früher
 
Genau, im direkten Vergleich. Ansonsten wird man es nicht bemerken.

Diese Worte dürften im Nintendo HQ auch gefallen sein, bei der Finalisierung :coolface:

Nach dem Port von SM64 in der Collection hab ich dahingehend meine Erwartungen eh schon angepasst :kruemel:

Ich werds mir trotzdem holen, wenn sie nicht gerade 20€ drauf packen.
 
Imo hat die Switch einen sehr guten Herbst/Lebensabend vor sich und das ist ja für eine Nintendokonsole auch alles andere als selbstverständlich. Um ehrlich zu sein kann ich mich an keine Konsole erinnern, die zu dem späten Zeitpunkt so gut da stand. Klar, die Verkaufszahlen stimmen ja auch. Die Wii hatte damals auch ein kurzes Aufflackern mit Skyward, Xeno, Last Story und Pandoras Tower. WIMRE ja alles recht späte Games, so 2010/2011 erschienen, aber sonst war eigentlich Flaute. Da lob ich mir die Switch, die mit Blick auf ihren 5. Geburtstag im nächsten März schon noch einiges an amibionierten Projekten und zugkräftigen Titeln im Petto hat (BotW 2, Dread, 3D-Kirby, Splatoon 3, Pokemon, Mario&Rabbids, Bayo 3, Triangle, Monster Hunter DLC usw...) Wer weiß, was noch aus MP4 (erwarte ich aber bestenfalls Crossgen, sonst wohl eher für den Nachfolger) wird und um den Klempner ist es ja im Moment auch irgendwie auffallend ruhig.

Also das finde ich schon sehr erfreulich, wie man die Direct jetzt auch immer bewertet :) :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Zurück
Top Bottom