Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Eben, es gab halt lange einfach zu wenig neben unzähligen Ports und nächstes Jahr scheint endlich mal einiges zu kommen.
Von "besser" war von meiner Seite aus auch nicht die Rede, ich wollte nur anmerken, dass 2022 wieder stark werden könnte und stark war bisher nur das Launch-Jahr der Switch, was schon wieder vier Jahre her ist.
2017 war ein Ausnahmejahr. Stark waren andere jahre auch, nur nicht mit so "großen" Titeln^^. Aber ja, ich hätte sicher nichts dagegen wenn ein jahr Ninseitig wieder 2017 erreicht oder gar überbietet auch wenn das nicht einfach ist (alles auf meinen Geschmack bezogen).

Ich verstehe echt nicht, wie Nintendo das Remake von Links Awakening in so einem desolaten Zustand veröffentlichen konnte...da hat sich seit Release nichts getan, das Spiel ruckelt ja immernoch, wenn man noch nicht geladene Gebiete betritt und das dann auch noch kontinuierlich :rolleyes:

Bin drauf und dran meine Kiste zu hacken und wieder Sysclk zu installieren.
Mit OC lief es damals im Handheld Modus wirklich butterweich, ganz ohne dieses Auf und Ab von 60 auf 30 und wieder zurück.
Echt schade, dass man so ein grandioses Spiel nicht bis zum Erbrechen poliert hat.

Die werden die Performance halt mit der derzeitigen Taktung nicht reparieren können, gibt da ein Video dass ein wenig was dazu sagte (weiß nicht mehr ob Digital Foundry) dass das nicht einfach behebbar ist. Und übertakten traut sich nin wohl nicht für alle Geräte, ist deins nicht auch kaputt gegangen? :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Ausblick heute kann man echt nicht meckern.

Mit Metroid Dread, Mario Party Superstars, Shin Megami Tensai V, Pokémon strahlender Diamand & Pokémon Leuchtende Perle, Big Brain Academy: Kopf an Kopf, Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp, Pokémon Legenden Arceus, Kirby und das vergessene Land, Bayonetta 3, Chocobo GP, Mario + Rabbids Sparks of Hope, The Legend of Zelda BotW 2, Splatoon 3.

Alles Spiele die es nur auf Nintendo Switch geben wird und keine ports oder Remaster sind.

Kann man sich jetzt schon drauf freuen.
 
Es steht ja noch nicht fest und am Ende ist es auch egal welches jahr besser wird, aber die Aussichten sind nicht schlecht (wobei man das ja auch für 2020 erhoffte oder für 2021. Dass große Titel der Top Nin Studios lange auf sich warten lassen stimmt natürlich, dass nicht alles rund läuft stimmt auch, wobei da halt auch ne Pandemie ist. Ich hätte mir auch schneller mehr größere Titel gewünscht, mit höherem budget und etwas mehr Einsatz, da müssen imo auch die kleineren Nin Studios besser werden, auch technisch (Gamefreak, Fire Emblem war ausgelagert etc.). Was die Titel anbelangt auf die wir nun schon lange warten: Wichtig ist dass sie erstklassig werden. Ne Katastrophe wenn man jahrelang wartet und die Spiele enttäuschen.

Arbeitsverweigerung ist es wohl nicht, also ich denke nicht dass die Mario, Zelda, Kart etc. Teams alle auf der faulen Haut liegen, aber der Output könnte besser sein. DIe Arbeit sieht man halt noch nicht. Das mit Retro ist halt wirklich ein Witz. Was da alles schiefgelaufen sein muss... also die nie erschienenen Titel vor Metroid Prime 4 Restart....
Zeit nehmen und ein gutes Produkt nehmen schön und gut, aber gerade Nintendo hat in der Hinsicht die letzte Zeit geschwächelt und nicht fertig gedachte Games wie Miitopia und Wario ware get it together veröffentlicht, die vom Grundprinzip gar nicht übel waren, aber zu viel content vermissen liessen, um sie zum Vollpreis zu verkaufen.

Metroid dread ist nach überraschend langer Zeit der erste Nintendotitel mit Hitpotential und da sollten auch tunlichst keine unerwarteten, gröberen Patzer mehr auftreten und das Game die 85% Hürde knacken.

wie ich schon durchblicken hab lassen, wird die Switch so oder so auch 2022 noch meine bevorzugte Zockerplattform bleiben und gelungene Games trudeln ja immer noch zur Genüge ein. Hier ein Ace Attorney chronicles, da ein fein umgesetztes Diablo 2 ressurected, quake remastered usw. not bad.

Sowohl Nintendo selbst, den third parties und dem Indiesektor mangelt es aber an der Power, wie sie bis 2019 da war, als noch regelmässig unmöglich oder wenigstens schwierig geglaubte Portierungen von Witcher, wolfenstein und Dragon quest 11 von digital foundry enthusiastisch abgefeiert wurden und ein halbes Dutzend sehr guter N-Games in wenigen Monaten rauskamen.

die Konsole ist immer noch ein klasse Gerät, dass ich nicht mehr würde missen wollen, nur stagniert man auf gutem Niveau und das in einer Lebensphase, wo man eigentlich noch mal das Letzte aus der Hardware rausholen sollte.

kein dealbreaker, aber... schon ärgerlich.
 
Lieber englische Bildschirmtexte und 60hz statt 50hz PAL Grütze.

Warum "lieber"?
Kannst dir ja wenn es dir lieber ist ohne Probleme die US App laden 🤷‍♂️

Ich sag ja es ist besser dass in Europa die PAL Versionen angeboten werden da man so die Wahl hat zwischen Deutsche/Italienische/spanische usw Texte oder die 60hz in englisch/japanisch
 
Profitipp: ladet euch einfach die US Version der N64 Online Software runter. Entweder indem ihr euren Account kurz auf US umstellt, oder einen zweiten für USA erstellt. Der Account brauch kein NSO um es herunterladen zu dürfen.

Könnt ihr übrigens jetzt schon in Japan mit Famicom und Super Famicom machen. Gibt da nen paar exklusive Spiele wie Fire Emblem und Shin Megami Tensei.
 
Profitipp: ladet euch einfach die US Version der N64 Online Software runter. Entweder indem ihr euren Account kurz auf US umstellt, oder einen zweiten für USA erstellt. Der Account brauch kein NSO um es herunterladen zu dürfen.

Könnt ihr übrigens jetzt schon in Japan mit Famicom und Super Famicom machen. Gibt da nen paar exklusive Spiele wie Fire Emblem und Shin Megami Tensei.
Sicher, dass die Japan App mal eben so geht? Gibts da nicht irgendeine Restriktion? ich habe auch 3 Accounts für jede Region. Aus Japan habe ich mir Karaoke Joysound runtergeladen und wollte dann auch die NSO laden und starten und dann ging das nicht.
 
Profitipp: ladet euch einfach die US Version der N64 Online Software runter. Entweder indem ihr euren Account kurz auf US umstellt, oder einen zweiten für USA erstellt. Der Account brauch kein NSO um es herunterladen zu dürfen.

Könnt ihr übrigens jetzt schon in Japan mit Famicom und Super Famicom machen. Gibt da nen paar exklusive Spiele wie Fire Emblem und Shin Megami Tensei.

Wie man lesen kann wollen einige von diesen Leuten von diesen kinderleichten Tipp nichts hören, es wird sich lieber beschwert 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben
Ist ja mein reden.
die spiele sind ja trotzdem noch geil :)
Nene, unspielbar und crap weil 50hz. Danke CW :goodwork:

Es würde einfach wirklich kein Mensch bemerken. Aber mittlerweile informiert das Internet wirklich über jeden minimalen unterschied. Hätte es die Info nie gegeben mit den 50hz würde es auch keiner von euch checken. Es ist einfach amüsant. :)
 
Viele quasseln auch nur nach im Internet, kaufen sich dann aber auf ebay für 150€ ein original PAL Modul 😵
 
um mal die Worte von Tha-Rik zu benutzen. Warum schaffen das drittklassige Gamer, nur ich nicht? Also die US Version runter laden… fragen über fragen

:coolface:

Es geht hier ums Prinzip.

Und während ihr auf euer NSO Update wartet, könnte ich JETZT jedes erschienene N64 Game auf meiner Switch in 60HZ spielen. Die Betonung liegt natürlich auf "könnte". :coolface:
 
Nene, unspielbar und crap weil 50hz. Danke CW :goodwork:

Es würde einfach wirklich kein Mensch bemerken. Aber mittlerweile informiert das Internet wirklich über jeden minimalen unterschied. Hätte es die Info nie gegeben mit den 50hz würde es auch keiner von euch checken. Es ist einfach amüsant. :)

Das wusste man schon zu SNES Zeiten, aber gut, dass euch sowas nicht stört. xD
Kennt ihr ja auch nicht anders :)
 
Zurück
Top Bottom