Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich empfinde den Output nach wie vor als sehr stark. Ja die Switch ist für mich nicht meine Hauptkonsole, vielleicht wäre es dann anders, aber durch die ganzen Indie Spiele fühle ich mich auf ewig gut versorgt, komme ja gar nicht hinterher. Xenoblade hat mich jetzt auch 3 Monate lang beschäftigt, da war kein Platz für ein anderes Switch Spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: New
I) Das erste Halbjahr ist im Vergleich zu 2017 mager. Damit müssen wir alle leben, da 2017 einfach richtig grandios war.

Da muss man dann auch wieder differenzieren bzw. es ist schlicht Ansichtssache. Was machte das erste Halbjahr grandios? Für mich alleine Zelda. Bis Mario Odyssey habe ich mir kein weiteres Nintendo Game gekauft, das ist eine Durststrecke von 7 Monaten. Unzufrieden war ich aber dennoch nicht. Ports hin oder her, von Februar bis Juli 2018 wird Nintendo wahrscheinlich genauso viele Spiele rausbringen wie es in 2017 in diesem Zeitraum der Fall war 2017: Zelda, 1,2 Switch, Snipperclips, Mario Kart 8, Arms, Splatoon 2. 2018: Bayo 1&2, Kirby, Hyrule Warriors, Mario Tennis, Donkey Kong, Juli ist noch unbekannt. Die beiden Games bei Labo kann man auch dazuzählen, wenn nicht, kannste auch 1, 2 Switch streichen :kruemel:
 
Fakt ist: So "dünn" ist das Lineup überhaupt nicht (man vergleiche mal First Party anderswo nach einem Jahr oder 1 1/2 Jahren). Xeno ging im Dezember fast unter, ich glaube im Februar hätte das Spiel noch mehr Aufmerksamkeit gezogen. Aber auch so: Da es eben deutlich mehr Third-Unterstützung gibt als zuvor, von Indie bis großen Titeln. Ja, es dürfte gerne noch mehr sein, aber dass man nichts zu spielen hätte stimmt einfach nicht. Und da so wenige eine Wii U hatten, werden die auch ein DK und Bayonetta mit Kusshand aufnehmen, denke ich. Dass Nintendo für 2018 noch einiges in Planung hat, hat Kimishima selbst gesagt - und bisher hat er nur gesagt, was er auch gemeint hat.
Ich glaube nach dem letzten Jahr hatten auch viele die Hoffnung, dass Nintendo wieder Vollgas gibt. Viele die die Jahre davor Nintendo gemieden haben weil sie selten geliefert haben was die Gamer wollten sind letztes Jahr wieder aufgestiegen und haben gehofft, dass der Output ähnlich ambitioniert bleibt. 2018 sind dann bis jetzt doch nur sehr vorhersehbare Titel. Entweder Ports oder spielerisch schon mal so dagewesen. Das Lineup erinnert eher wieder an WiiU Zeiten (keine Quantitätsbash :P ) und das taugt den einen (sind halt auch alles gute Spiele) aber lässt die anderen dann doch eher kalt.

Nintendo Labo ist da lustigerweise der einzige "Titel" der mit einer neuen Spielidee daher kommt :v:
Das es an der Zielgruppe hier größtenteils vorbei geht sollte aber nicht verwunderlich sein. Empfinde ich aber übrigens trotzdem am aufregendsten vom 2018 Line-up bis jetzt ^^
 
Ich glaube nach dem letzten Jahr hatten auch viele die Hoffnung, dass Nintendo wieder Vollgas gibt. Viele die die Jahre davor Nintendo gemieden haben weil sie selten geliefert haben was die Gamer wollten sind letztes Jahr wieder aufgestiegen und haben gehofft, dass der Output ähnlich ambitioniert bleibt. 2018 sind dann bis jetzt doch nur sehr vorhersehbare Titel. Entweder Ports oder spielerisch schon mal so dagewesen. Das Lineup erinnert eher wieder an WiiU Zeiten (keine Quantitätsbash :p ) und das taugt den einen (sind halt auch alles gute Spiele) aber lässt die anderen dann doch eher kalt.

Nintendo Labo ist da lustigerweise der einzige "Titel" der mit einer neuen Spielidee daher kommt :v:
Das es an der Zielgruppe hier größtenteils vorbei geht sollte aber nicht verwunderlich sein. Empfinde ich aber übrigens trotzdem am aufregendsten vom 2018 Line-up bis jetzt ^^
Ja, es ist wirklich mau gerade für 2018. Nintendo sollte wirklich eine Direct mit kommenden Titel machen.

Naja wenn sie jetzt auf der E3 zeigen welche AAA Games in den nächsten Monaten kommen, wäre ich auch zufrieden.
 
Ich finde das Lineup für das erste Halbjahr ist ausreichend, um das starke Momentum der Switch weiter zu tragen. Einige 3rd-Ports werden bestimmt noch hinzu kommen, dann eben noch die Wildcard Labo, welches auch ordentlich reinhauen könnte. Insofern ist noch alles okay.
Für das zweite Halbjahr muss Nintendo dann aber ordentlich anziehen, ich denke das ist klar. Ich hoffe und denke aber auch, dass sie das tun würden. Neben den großen Games, die ja eh schon angekündigt sind bzw. durch den Raum schweben (Metroid Prime 4, Pokemon, Fire Emblem, Bayonetta 3, Retro-Projekt) gibt es definitiv auch noch etliche Studios/Teams von Nintendo, von denen man schon länger nichts gehört hat und die fleißig an neuem Stuff arbeiten müssten. Also da wird schon noch einiges auf uns zukommen.

Das einzige Game, bei dem mich die Verzögerung gerade etwas wundert ist Yoshi. Das sah auf der letzten E3 eigentlich schon recht weit und gut aus, finde ich schon ungewöhnlich, dass man seitdem nichts mehr dazu gesehen oder gehört hat. Hatte das ursprünglich auf einen "Anfang 2018er-Release" geschätzt, jetzt kommt es wohl erst im Sommer/Herbst.
 
Kannst dir gerne eins von den dreien Aussuchen und die Switch würde blöd dastehen. Aber irgendwie scheinst du wieder vergessen zu haben was du hier erzählt hast.
Zur Erinnerung: Du meckertest darüber, dass Leute die Informationspolitik nicht gut finden, da Nintendo das Line-Up für 2018 zum größten Teil noch nicht aufgedeckt haben.

Nebenbei noch: Es ist eine rein Subjektive Sache ob das kommende Line-Up für einen persönlich stark genug ist oder nicht. Nachdem aber viele hier nach der letzten Direct der Meinung waren, dass es dünn aussieht kamen Leute (die du als Nintendo Hardcore Fans bezeichnen würdest) und haben gesagt, dass es ja nur eine Mini-Direct war und der Rest noch kommt. Also was denn jetzt? Gutes Line-Up oder doch nicht? :kruemel:


Das letzte Jahr war extrem stark. Das jetzige kann man bei den jetzigen Ankündigungen überhaupt nicht damit vergleichen. Alleine Zelda auf das damals jeder der Early Adopter gewartet hat ist doch immer noch der größte Titel der Switch. Also mit der Informationspolitik alleine hat das also nicht ausschließlich zu tun.
Hätte man z.B. einen Titel wie BotW im März, dann hätten sie ihn auch schon in der letzten Direct angekündigt.


Hast es dir doch selbe jetzt beantwortet.
Es ist deine Subjektive Sicht.
Nicht mehr aber auch nciht weniger.
Also ist es Blödsinn dass die Switch gegen wen auch immer immer blöd dastehen würde.
Das ist nur hate von dir.


Subjektiv kann ich auch sagen PS4 hat nix weil mir so gut wie nix gefällt dort.
Wow ein Crash Bandicoot remake.
Danach wird es düster.

Das liegt aber an meinem Geschmack daher abslut subjektiv.


Kenne persönlich ne ganze menge an Leuten und auch hier haben es User schon erwähnt dass sie gar nicht hinter her kommen.
Es kommt auch auf das eigene Spielverhalten an.

Nehmen wir einfach nur Zelda,Mario und Xenoblade 2 alles keine Spiele die man zack durchspielt wenn man sie wirklich herausfordert.

Wenn jemand nur rusht oder die Spiel eh nicht mag tja dann ist man vielleicht nicht richtig.
Aber zu behaupten es wäre Ebbe ist definitiv falsch.

Habe Xenoblade noch gar nciht zuhause und muss noch Lost Sphear,Bayo1 und 2,L.A Noire und yooka Layle durchspielen.

Dazu habe ich noch lange nichts alles bei Mario,Zelda,bomberman,Doom,snipperclips,resident evil usw

Und dann gibt es die multiplayer Titel die man eh immer wieder spielen kann wie Splatoon2,ARMS,PuyoPuyoTetris oder Mario Kart.


Wenn ich das alles betrachte und weiß inein paar Tagen kommt kirby,dann Mario Tennis usw ums ich sagen dass du objektiv gesehen Blödsinn behauptest.
 
Das einzige Game, bei dem mich die Verzögerung gerade etwas wundert ist Yoshi. Das sah auf der letzten E3 eigentlich schon recht weit und gut aus, finde ich schon ungewöhnlich, dass man seitdem nichts mehr dazu gesehen oder gehört hat. Hatte das ursprünglich auf einen "Anfang 2018er-Release" geschätzt, jetzt kommt es wohl erst im Sommer/Herbst.

Yoshi ist ein heißer Kandidat dafür, so gut wie fertig zu sein und es dann einzustreuen, um Lücken zu schließen wie zum Beispiel Juli/August.
 
@Schmuli
Hättest vielleicht mal von Anfang an lesen sollen. Dass jede Menge Spiele erscheinen, hat nie jemand bestritten.
Es ging um neue größere Spiele, die nicht uralte Ports von WiiU und X360 sind oder kleinere Indie-Produktionen sind. Und auch nicht Multiplayer-Spiele aus dem letzten Jahr, die man immer wieder spielen kann.

Und da zählst Du doch selbst nur Kirby und Mario Tennis auf.
 
Yoshi sah beim letzten Mal alles andere als fertig aus in meinen Augen. Da war noch ziemlich wenig los auf dem Bildschirm und die Animationen wirkten holprig. Aber seither ist auch wieder viel Zeit vergangen und ich gehe auch schwer von einem Juni/Juli Release aus.
 
Kann auch nur ein Fehler sein aber anscheinend listete Gamestop in einem Werbevideo eine Switchversion von FF 15
http://www.playm.de/2018/03/final-f...-listet-das-komplettpaket-fuer-switch-391564/

gamestoptv1088047_display.jpg
 
Square Enix hat ja schon vor Monaten selbst gesagt dass man austestet Final Fantasy XV für die Switch zu bringen. deswegen wäre ich nicht überrascht wenn sie es getan haben ^^
 
Hat sich eigentlich jemals eine inoffizielle Ankündigung bei Gamestop und Co. bewahrheitet? Also wusste Gamestop jemals vor einer Ankündigung etwas zu einem Release? Arbeite selbst in der Gamesbranche und wüsste nicht, dass wir Händlern vorab Informationen stecken, bevor die offiziell announced wurden ;)
 
Wieso gibt es eigentlich keine Meldung auf der Hauptseite zu der sehr wichtigen News dass Mario jetzt wieder Klempner ist ? :mad: Nachdem er sich für ein paar Monate mit der Bezeichnung "Abenteurer" geschmückt hatte :rolleyes: ist er wieder auf den Teppich gekommen, hat sich geerdet und fand wieder zu seiner alten Berufung zurück. Das freut mich für ihn :love:

Super Mario hat seine alte Berufung als Klempner wieder aufgenommen. Nachdem es im vergangenen Jahr noch hieß, er habe seinen Job aufgegeben, scheint er nun wieder Gefallen gefunden zu haben

playnation.de

:p
 
Wie dem auch sei, so langsam ist wirklich mal ne neue Direct fällig. Bis zur E3 sinds nur noch knapp drei Monate, ab April lohnt es sich dann fast schon nicht mehr nochmal ne eigene Direct vorher zu machen. Also bitte NIntendo, diese oder nächste Woche. ES IST AN DER ZEIT!!!
 
Marcus Sellars‏ @Marcus_Sellars

There will be a Nintendo Direct this Thursday. (8th March)

:p

Eigentlich glaube ich dem Kerl ja kein Wort mehr, aber er scheint neben etlichen geratenen Sachen auch ein paar funktionierende Quellen zu haben, zumindest hat er Diablo 3 vor einiger Zeit für Switch erwähnt. Hoffen wir mal, dass nicht er die Eurogamer Quelle ist :v:



Mal schaun was sonst so alles eintrifft was er sagt, ich tippe auf 30% Treffer, aber da es hier ja um Gerüchte geht:


Marcus Sellars



COD 2018 is Black Ops 4 and is coming to PS4/Xbox/PC/Switch. It is set in the modern times and is boots on the ground. The Switch version will support DLC, HD Rumble and motion controls. The Switch version is also being ported by a company which is familar with COD games.

Und jetzt IGN, gibt wiederum ein Gamestop Listing für Black OPs 4 merchandise:

http://www.ign.com/articles/2018/03/06/call-of-duty-2018-new-leak-points-to-black-ops-4

Er war der erste der Black Ops sagte, Eurogamer folgte ihm, dann kam das Gamestop Listing. Bis jetzt ist er der einzige der von einer Switchversion spricht.

@Rhino: Ich brauche FF 15 auch nicht auf Switch, beziehungsweise wäre mir ein Spinnoff mit neuer Story 10 mal lieber. Aber mich würde interessieren wie es am Ende aussehen und laufen würde :v: Und wenn sie FF 15 zum Laufen kriegen wäre das sicher ne nette übung für andere games (falls)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom