Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
hauholi-city-1.png


Tokyo_Mirage_Sessions_FE_Review1.jpg


Digimon-Story-Cyber-Sleuth-Hackers-Memory-32.png


persona-5-shibuya-tokyo-2015-02-11.jpg


Mehr würde ich grafisch nicht erwarten. Es ist ihr erstes HD Game natürlich wird das kein Breath of the Pikachu...
 
okay, dann bin ich raus. Etwas mehr Ambition erwarte ich von dem Spiel schon. Ein reines Handheldgame nur mit HD-Auflösung kann mir gestohlen bleiben.
 
Es muss ja auch nichts "besonderes" werden, das erwarte ich gar nicht. Aber zumindest auf dem optischen Niveau von Odyssey oder BotW sollte das schon sein, wir reden hier ja immerhin von keinem kleinen Indiegame, sondern von einem der größten und wichtigsten IPs, die Nintendo hat.

Wenn das einfach nur aussieht wie Sun/Moon in höherer Auflösung wäre das absolut erbärmlich im Jahr 2018/2019.
 
Es muss ja auch nichts "besonderes" werden, das erwarte ich gar nicht. Aber zumindest auf dem optischen Niveau von Odyssey oder BotW sollte das schon sein, wir reden hier ja immerhin von keinem kleinen Indiegame, sondern von einem der größten und wichtigsten IPs, die Nintendo hat.

Wenn das einfach nur aussieht wie Sun/Moon in höherer Auflösung wäre das absolut erbärmlich im Jahr 2018/2019.


Das ist absoluter Blödsinn den du da behauptest.
Legen wir mal die Karten auf den Tisch,jedem sollte klar sein wie die Pokemon Editionen auf der Switch aussehen werden.

Ich würde das erstmal "konservativ" nennen aber man bedenke dass es die ersten Editionen sein werden.
Verkaufen werden sie sich eh die blöd.
Ob es einem jetzt schmeckt sei dahin gestellt ich persönlich freue mich schon allein deshalb weil ich nen klassisches Pikemon auf dem TV spielen kann und unterwegs.

Gragisch wird es konventionell aber dafür liebevoll.
Wer jetzt mein aus Pokemin würde ein Grau/Braun game mit Realismus oder direlt so fett wie odyssey oder Zelda der raucht zu viele Affenhaare.

Das alles benötigt Pokemon erstmal gar nicht.
Es wird anders begeistern
 
Wieso ist das bitte Blödsinn? Natürlich muss Nintendo das Spiel etwas anpassen, damit es auch auf der großen Konsole funktioniert. Eine veränderte/erweiterte Spielmechanik wurde eben ja schon angesprochen, da gehe ich d´accord. Auch die Onlinefähigkeiten werden natürlich massiv erweitert werden müssen. Und die Optik gehört nunmal auch dazu. Wie gesagt, wenn Nintendo da einfach nur ein Sun/Moon in besserer Auflösung bringt, würde das ziemlich beschissen aussehen. Für Konsolengrafik gehört ja mehr dazu als nur die Auflösung. Ein Mario Kart 8 ist auch nicht das gleiche wie Mario Kart 7 nur in HD. Alleine schon Strecken- und Leveldesign sind auf der Konsole um ein vielfaches aufwendiger und größer.

Und genau das meine ich damit. Wenn man in Pokemon HD auch einfach nur irgendwelche engen Schläuche abläuft in solch einer optischen Qualität wie bei den Screenshots da oben, dann garantiere ich dir aber, dass das für lange Gesichter sorgen wird.

Pokemon HD hat als erstes Konsolenspiel der Reihe ähnliche Erwartungshaltungen wie Mario 64, Ocarina of Time oder Metroid Prime zu erfüllen. Und das schafft man mit einem simplen HD-Gewand der Handheldteile ganz sicher nicht.
 
okay, dann bin ich raus. Etwas mehr Ambition erwarte ich von dem Spiel schon. Ein reines Handheldgame nur mit HD-Auflösung kann mir gestohlen bleiben.


TMS und Persona 5 sind PS3/4 beziehungsweise Wii U JRPGs, nix 3DS Game in HD Auflösung. Wenn du grafisch/technisch mehr vom ersten Gamefreak HD RPG erwartest wirst du sicher enttäuscht. Man kann jetzt davon träumen, dass Nintendo Gamefreak mit 100-200 Mann unterstützt, aber dafür gibts keinen großen Anlass, oder?

Gamefreak hat ja selbst schon davor gewarnt zu hohe Erwartungen zu haben:
http://www.gamepro.de/artikel/pokemon-switch-game-freak-warnt-vor-zu-hohen-erwartungen,3318133.html
"Es ist schön, das alles zu erleben, aber im gleichen Moment bedeutet es auch jede menge Druck, also werden wir unser Bestes geben, um ein Spiel zu schaffen, dass den Erwartungen gerecht werden kann."

Masuda stapelt ebenfalls tief und warnt ein bisschen davor, die Erwartungen nicht zu hoch anzusiedeln.


"Ja natürlich, es ist unglaublich schwer, dieses Spiel zu machen, also hoffe ich, dass die Spieler ihre Erwartungen nicht zu hoch stecken. Wir geben aber unser Bestes. [...] Es ist dieses Mal auf jeden Fall etwas anderes. Schon allein die Tatsache, dass viele Spieler daheim spielen werden, ist eine andere Erfahrung als für mobile Geräte zu entwickeln."
 
Nur nochmal zur Erinnerung. Die Release-Termine der letzten Pokemon-Games sahen so aus:

Oktober 2013 - Pokemon X/Y
November 2014 - Pokemon OS/OR
November 2016 - Pokemon Sun/Moon
November 2017 - Pokemon US/UM

Der Abstand zwischen den Main-Pokemons lag also immer bei drei Jahren, der Abstand zwischen den jeweiligen Spinoffs/Remakes untereinander auch drei Jahre. Und da reden wir wohlgemerkt nur von Handheld-Games.

Und jetzt soll plötzlich zwei Jahre nach Sun/Moon und ein Jahr nach US/UM schon das HD-Pokemon erscheinen? Ein Spiel, welches vom Aufwand her um Längen umfangreicher sein wird als die Handheldpendants? Oder erwartet ihr ernsthaft, dass das grafisch einfach nur ein Sun/Moon in HD-Auflösung ist? Das wäre ja ein Witz. Natürlich wird Nintendo auch die Größe der Welten und die sonstigen Grafikassets extrem anpassen müssen, sie können da nicht einfach nur ein Handheldgame mit höherer Auflösung raushauen, das würde den Shitstorm schlechthin geben.

Wie gesagt, entwicklungstechnisch halte ich das für absolut nicht möglich. Andere Nintendospiele haben zwischen 2,5 und fünf Jahre Entwicklung gebraucht und das mit teilweise deutlich größeren Teams als GameFreak. Und jetzt soll GameFreak so schnell ein neues HD-Pokemon raushauen? Das glaube ich nach wie vor nicht. Und das andere Teams bei dem Spiel supporten glaube ich im Übrigen auch. Allerdings dürfte das der Grund sein, wieso man überhaupt vor 2020 mit dem Game rechnen kann. Ansonsten würde das wohl noch länger dauern.

Guter Einwand. Maybe wird es ein Remake in einer speziellen Form? Maybe ist es doch Stars mit einem besonderen Spin? Vielleicht stimmen die Stars-Gerüchte, nach denen man parallel auch schon an Stars arbeitete, nur dass daraus nicht Stars wurde? Zumindest scheint es mir aber unrealistisch, dass das Ding erst Ende 19 erscheint, wenn man 18 zumindest für nicht unmöglich hält.
 
TMS und Persona 5 sind PS3/4 beziehungsweise Wii U JRPGs, nix 3DS Game in HD Auflösung. Wenn du grafisch/technisch mehr vom ersten Gamefreak HD RPG erwartest wirst du sicher enttäuscht. Man kann jetzt davon träumen, dass Nintendo Gamefreak mit 100-200 Mann unterstützt, aber dafür gibts keinen großen Anlass, oder?

Gamefreak hat ja selbst schon davor gewarnt zu hohe Erwartungen zu haben:
http://www.gamepro.de/artikel/pokemon-switch-game-freak-warnt-vor-zu-hohen-erwartungen,3318133.html

Das nervt!

Überall prahlen sie damit, wie gewalttätig das Spiel wird, das es die beste Grafik haben wird. Und hier bei Nintendo wird die Erwartung bei einem 08/15 J-RPg heruntergeschraubt.... Nintendo at his Best!
 
Die größte Frage die ich mir Stelle ist ob sie, jetzt wo sie einen festen zweiten Stick haben dem Spieler auch die Kontrolle über die Kamera geben (Third Person, mit manueller Kamera) oder ob sie weiterhin auf einen Mischmasch aus vorgegebenen Kameraperspektiven setzen?

Sie haben ja in Gen. 6 in Illumina City schon mal mit Third Person experimentiert, gut das war ziemlich schlecht was aber auch daran lag das die Kamera viel zu nah am Prota war und man sie nicht steuern konnte (nicht mal mit L/R). Das hat aber schon ganz gut gezeigt was Third Person für Pokemon heißen würde, es müsste sehr viel breiter werden. Pokemon ist nicht nur linear es ist sogar wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Schlauchig. Wenn sie also die Routen nicht deutlich breiter machen bringt auch Third Person nichts und sie können weiter die vorgegebenen Kameraperspektiven nutzen. Wie füllt man, dann die breiteren Routen? Mit Gras? Nein eher mit wilden Pokemon die, dann frei rumlaufen. Laufanimationen haben sie ja schon für jedes Pokemon (bisher unused).
 
Das Game sollte schon eine frei drehbare Kamera haben und zudem Semi-Open-World sein. Natürlich erwarte ich da jetzt keine richtige OW, wie bei BotW oder sowas, das ist klar, aber man sollte sich an den alten Editionen Rot/Blau orientierten - nur eben jetzt in 3D und in größer. Sprich, eine Spielewelt die man nach und nach immer mehr erforschen kann und die sich einem immer mehr erschließt. Dazu gehören natürlich auch weitere Flächen wie Steppen/Gebirge/Wälder etc. , in denen man Pokemon fangen kann.

Ich weiss ich wiederhole mich, aber das erste HD-Pokemon sollte schon etwas ambitionierter daherkommen. Ich erwarte keine Revolution, aber wenn das einfach nur das gleiche ist wie die letzten Ableger, nur in höherer Auflösung, wäre das wirklich arg enttäuschend. Und ich bin mir auch sicher, dass das den Hype ganz gewaltig dämpfen würde.
 
Das haben wir jetzt auch verstanden. Nach dem 10 Post nur in anderer Wortwahl. Als hätte Gamefreak (übrigens ein unabhängiger Entwickler, kein Nintendo Studio) auf dem 3DS sofort den Stil gewechselt und alles aus dem Gerät rausgeholt. Auch dafür haben sie Zeit gebraucht.
Darum wird viel mehr auf der Switch auch nicht raus kommen. Es sei denn es war ein WiiU Spiel in der Mache, wovon sie viel übernehmen könnten.
 
Das haben wir jetzt auch verstanden. Nach dem 10 Post nur in anderer Wortwahl. Als hätte Gamefreak (übrigens ein unabhängiger Entwickler, kein Nintendo Studio) auf dem 3DS sofort den Stil gewechselt und alles aus dem Gerät rausgeholt. Auch dafür haben sie Zeit gebraucht.
Darum wird viel mehr auf der Switch auch nicht raus kommen. Es sei denn es war ein WiiU Spiel in der Mache, wovon sie viel übernehmen könnten.

was ist das für eine seltsame Logik? Demnach hätte Nintendo damals auch nie ein 3D-Mario bringen dürfen, denn "Der Entwickler hat ja vorher immer nur 2D-Spiele gemacht. Als ob die sofort den Stil wechseln würden"

Wenn GameFreak nicht in der Lage ist ein ansprechendes Konsolenpokemon zu machen, dann sollen sies lassen. Dann soll lieber Nintendo EPD selbst so ein Spiel entwicklen. Nicht wäre schlimmer als ein halbgares Konsolenpokemon, macht mich richtig wütend, wie das hier im Vorfeld schon wieder schön geredet wird.
 
Es muss ja auch nichts "besonderes" werden, das erwarte ich gar nicht. Aber zumindest auf dem optischen Niveau von Odyssey oder BotW sollte das schon sein, wir reden hier ja immerhin von keinem kleinen Indiegame, sondern von einem der größten und wichtigsten IPs, die Nintendo hat.

Wenn das einfach nur aussieht wie Sun/Moon in höherer Auflösung wäre das absolut erbärmlich im Jahr 2018/2019.

Sehe ich genauso. Damit ich zufrieden wäre, müsste es schon graphisch und technisch auf dem Niveau von Breath of The Wild sein Bzw auf gar keinen Fall auf Niveau von S/M nur in HD.

Aber ich bezweifle dass sie das können Bzw wollen.
 
Sehe ich genauso. Damit ich zufrieden wäre, müsste es schon graphisch und technisch auf dem Niveau von Breath of The Wild sein Bzw auf gar keinen Fall auf Niveau von S/M nur in HD.

Aber ich bezweifle dass sie das können Bzw wollen.

Klar, weil es ja die selben Welten sind und somit die gleiche technischen Hintergrundabläufe da sind....mal ganz davon ab wie schlampig Gamefreak idR arbeitet.
 
Zurück
Top Bottom