SuperTentacle
Moderator
Mehr würde ich grafisch nicht erwarten. Es ist ihr erstes HD Game natürlich wird das kein Breath of the Pikachu...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Es muss ja auch nichts "besonderes" werden, das erwarte ich gar nicht. Aber zumindest auf dem optischen Niveau von Odyssey oder BotW sollte das schon sein, wir reden hier ja immerhin von keinem kleinen Indiegame, sondern von einem der größten und wichtigsten IPs, die Nintendo hat.
Wenn das einfach nur aussieht wie Sun/Moon in höherer Auflösung wäre das absolut erbärmlich im Jahr 2018/2019.
okay, dann bin ich raus. Etwas mehr Ambition erwarte ich von dem Spiel schon. Ein reines Handheldgame nur mit HD-Auflösung kann mir gestohlen bleiben.
"Es ist schön, das alles zu erleben, aber im gleichen Moment bedeutet es auch jede menge Druck, also werden wir unser Bestes geben, um ein Spiel zu schaffen, dass den Erwartungen gerecht werden kann."
Masuda stapelt ebenfalls tief und warnt ein bisschen davor, die Erwartungen nicht zu hoch anzusiedeln.
"Ja natürlich, es ist unglaublich schwer, dieses Spiel zu machen, also hoffe ich, dass die Spieler ihre Erwartungen nicht zu hoch stecken. Wir geben aber unser Bestes. [...] Es ist dieses Mal auf jeden Fall etwas anderes. Schon allein die Tatsache, dass viele Spieler daheim spielen werden, ist eine andere Erfahrung als für mobile Geräte zu entwickeln."
Nur nochmal zur Erinnerung. Die Release-Termine der letzten Pokemon-Games sahen so aus:
Oktober 2013 - Pokemon X/Y
November 2014 - Pokemon OS/OR
November 2016 - Pokemon Sun/Moon
November 2017 - Pokemon US/UM
Der Abstand zwischen den Main-Pokemons lag also immer bei drei Jahren, der Abstand zwischen den jeweiligen Spinoffs/Remakes untereinander auch drei Jahre. Und da reden wir wohlgemerkt nur von Handheld-Games.
Und jetzt soll plötzlich zwei Jahre nach Sun/Moon und ein Jahr nach US/UM schon das HD-Pokemon erscheinen? Ein Spiel, welches vom Aufwand her um Längen umfangreicher sein wird als die Handheldpendants? Oder erwartet ihr ernsthaft, dass das grafisch einfach nur ein Sun/Moon in HD-Auflösung ist? Das wäre ja ein Witz. Natürlich wird Nintendo auch die Größe der Welten und die sonstigen Grafikassets extrem anpassen müssen, sie können da nicht einfach nur ein Handheldgame mit höherer Auflösung raushauen, das würde den Shitstorm schlechthin geben.
Wie gesagt, entwicklungstechnisch halte ich das für absolut nicht möglich. Andere Nintendospiele haben zwischen 2,5 und fünf Jahre Entwicklung gebraucht und das mit teilweise deutlich größeren Teams als GameFreak. Und jetzt soll GameFreak so schnell ein neues HD-Pokemon raushauen? Das glaube ich nach wie vor nicht. Und das andere Teams bei dem Spiel supporten glaube ich im Übrigen auch. Allerdings dürfte das der Grund sein, wieso man überhaupt vor 2020 mit dem Game rechnen kann. Ansonsten würde das wohl noch länger dauern.
TMS und Persona 5 sind PS3/4 beziehungsweise Wii U JRPGs, nix 3DS Game in HD Auflösung. Wenn du grafisch/technisch mehr vom ersten Gamefreak HD RPG erwartest wirst du sicher enttäuscht. Man kann jetzt davon träumen, dass Nintendo Gamefreak mit 100-200 Mann unterstützt, aber dafür gibts keinen großen Anlass, oder?
Gamefreak hat ja selbst schon davor gewarnt zu hohe Erwartungen zu haben:
http://www.gamepro.de/artikel/pokemon-switch-game-freak-warnt-vor-zu-hohen-erwartungen,3318133.html
Mir reicht schon so Stadium Grafik aus wie auf der Wii, vielleicht ticken schöner.
Das haben wir jetzt auch verstanden. Nach dem 10 Post nur in anderer Wortwahl. Als hätte Gamefreak (übrigens ein unabhängiger Entwickler, kein Nintendo Studio) auf dem 3DS sofort den Stil gewechselt und alles aus dem Gerät rausgeholt. Auch dafür haben sie Zeit gebraucht.
Darum wird viel mehr auf der Switch auch nicht raus kommen. Es sei denn es war ein WiiU Spiel in der Mache, wovon sie viel übernehmen könnten.
Das war eher so bisschen Pixelmatsch, daher meine ich etwas schöner halt.Das haben sie mit der 7. Gen. schon längst überholt.
Es muss ja auch nichts "besonderes" werden, das erwarte ich gar nicht. Aber zumindest auf dem optischen Niveau von Odyssey oder BotW sollte das schon sein, wir reden hier ja immerhin von keinem kleinen Indiegame, sondern von einem der größten und wichtigsten IPs, die Nintendo hat.
Wenn das einfach nur aussieht wie Sun/Moon in höherer Auflösung wäre das absolut erbärmlich im Jahr 2018/2019.
Sehe ich genauso. Damit ich zufrieden wäre, müsste es schon graphisch und technisch auf dem Niveau von Breath of The Wild sein Bzw auf gar keinen Fall auf Niveau von S/M nur in HD.
Aber ich bezweifle dass sie das können Bzw wollen.