Aber auch nicht SJWatch. Kritisch sein darf man wohl noch.Was wird hier eigentlich im Herstellerbereich so rumgebasht? Das ist der Herstellerbereich. Nicht der War!
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Aber auch nicht SJWatch. Kritisch sein darf man wohl noch.Was wird hier eigentlich im Herstellerbereich so rumgebasht? Das ist der Herstellerbereich. Nicht der War!
1. Gamefreak entwickelt schon seit X/Y in HD und skaliert alles runter, damit es auf dem 3DS läuft. Es ist also schon viel Erfahrung mit der Entwicklung von HD-Spielen vorhanden.
2. Vor kurzem hatte Gamefreak gesagt, dass sie in zwei Teams arbeiten. Eines, das aus erfahrenen Leuten besteht und komplett neue Pokemon Teile entwickelt und eines, das aus jungen Entwicklern besteht und Erweiterungen wie US/UM entwickelt.
Das erfahrene Team arbeitet also mindestens seit 2016 schon am neuen Teil. Und man kann auch davon ausgehen, dass das andere Team seit sie mit US/UM fertig sind jetzt das andere unterstützen.
Mal als Vergleich: Monolith hat mit 40 Leuten innerhalb von 2 Jahren XC2 entwickelt. Gamefreak hat da ein deutlich größeres Team. Ich halte daher Ende 2018/Anfang 2019 für realistisch für den Release.
Das ist es ja eben nicht, was der Aussage von Gamefreak entspricht. Sie arbeiten seit Ende 2016 mit einem vollwertigen Team und seit 2017 mit einem weiteren vollwertigem, etwas unerfahrenem Team an dem Spiel. Zumal Ende 2016 der Zeitpunkt ist, wann Sonne/Mond erschienen. Es ist durchaus möglich und auch sehr wahrscheinlich, dass ein kleineres Team zu dem Zeitpunkt schon 1-2 Jahre an dem Spiel saß.2. Sagte ich ja. Ein Teil von Gamefreak dürfte seit Herbst 2016 am Switch-Pokemon arbeiten, der andere Teil dürfte im Herbst 2017 dazugestoßen sein. Dennoch ist das viel zu wenig. Ein Mario Odyssey war drei bis vier Jahre in Entwicklung, Zelda sogar fünf Jahre. Da glaube ich kaum, dass ein Pokemon HD jetzt plötzlich nach zwei Jahren erscheint, zumal die Hälfte der Zeit davon nur mit halbem Team entwickelt wurde und es sich um das erste HD-Spiel der Reihe handelt.
Okay das wusste ich nicht. Aber es wäre doch auch möglich, dass Gamefreak durch externe Teams unterstützt wird. Monoliths Support Team muss ja an irgendwas arbeiten nach Zelda. Pokemon wäre da imo nicht unwahrscheinlich.Und du kannst das auch nicht mit Monolith vergleichen. Die haben mittlerweile schon einige Erfahrung mit HD und Openworld-Games. Außerdem haben an Xeno 2 insgesamt über 150 Leute mitgearbeitet, die 40 Mitarbeiter, die du hier aufzählst, beschränkt sich lediglich auf die richtigen Monolith-Leute, die haben aber intensiv mit anderen Support-Studios und freien Mitarbeitern zusammengearbeitet. Und außerdem konnten sie auf eine bereits vorhandene HD-Engine aufbauen.
Das ist es ja eben nicht, was der Aussage von Gamefreak entspricht. Sie arbeiten seit Ende 2016 mit einem vollwertigen Team und seit 2017 mit einem weiteren vollwertigem, etwas unerfahrenem Team an dem Spiel. Zumal Ende 2016 der Zeitpunkt ist, wann Sonne/Mond erschienen. Es ist durchaus möglich und auch sehr wahrscheinlich, dass ein kleineres Team zu dem Zeitpunkt schon 1-2 Jahre an dem Spiel saß.
Und ob es jetzt das erste HD-Spiel der Reihe ist oder nicht ist nicht relevant, weil wie bereits erwähnt, Gamefreak schon seit X/Y mit einer "HD-Engine" arbeitet und auch entsprechend Erfahrung hat. Es ist auch durchaus möglich, dass sie die UE4 verwenden, was nochmal Zeit und Entwicklungskosten sparen würde. Fakt ist aber, dass Gamefreak in der Vergangenheit immer wieder betont hat, dass sie schon Erfahrung mit HD haben und daher für die Zukunft gut gerüstet sind.
Okay das wusste ich nicht. Aber es wäre doch auch möglich, dass Gamefreak durch externe Teams unterstützt wird. Monoliths Support Team muss ja an irgendwas arbeiten nach Zelda. Pokemon wäre da imo nicht unwahrscheinlich.
Die Pokemon Modelle sind ja schon High Poly die brauchen nur neue Texturen und Animationen:
Für die Oberwelt brauchen sie halt besseres Lighting, höheren Polyccount, bessere Animationen etc.
S/M in HD kann sich schon sehen lassen:
Digimon Cybersleuth zeigt doch ganz gut wie Pokemon Switch aussehen könnte.
Gut wer nur weil es jetzt auf einer Heimkonsole ist eine Revolution erwartet der wird natürlich enttäuscht. Ich denke das wird ein ganz normaler Hardeware Gen. Sprung für Pokemon.
Ohmori hat OR/AS directed und 2 Jahre später auch S/M directed. Das deutet darauf hin das sie S/M erst 2014 angefangen haben zu Entwickeln. Also auch gut 2 Jahre. US/UM wurde von einem kleinen B-Team zusammengebastelt, das Spiel ist ja vom Aufwand maximal ein DLC.
Ich rede nicht von einem dritten Team.so groß ist Gamefreak aber nicht. Die bestehen aus ca. 110 Leuten, soo viel unterschiedliche Teams können die also gar nicht aufsplitten. Dass die also neben Sun/Moon und Ultrasun/Ultramoon noch mit einem dritten Team schon jahrelang an nem HD-Pokemon arbeiten, so wie du es ja hier vermutest, halte ich bei der Mitarbeiteranzahl für relativ unwahrscheinlich.
Bei diesen Games hatten aber immer andere Entwickler ausgeholfen. Pokemon Switch dürfte der wichtigste Release des Jahres werden, wenn nicht sogar im Switch-Lebenszyklus. Da wird Nintendo alles geben um es noch Ende 2018 zu bringen. Bei diesem Projekt werden garantiert noch andere Entwickler mithelfen.Zum Vergleich: An einem Mario Kart 8 haben damals 140 Mitarbeiter rund Zweieinhalb Jahre gearbeitet. An Smash Bros. for WiiU wurde knapp drei Jahre gearbeitet, an Xeno 2 150 Mitarbeiter knapp drei Jahre.
Glaube kaum, dass da Gamefreak die Ressourcen hat, jetzt so schnell ein HD-Pokemon rauszuhauen. Die haben ja selbst für die bisherigen Main-Pokemons auf dem Handheld immer so ihre drei Jahre gebraucht. Und in HD wird das ganze nochmal um einiges aufwendiger.
Crash Bandicoot N!Sane Trilogy für Switch? Vorbestellungen in Spanien gestartet
https://www.gamepire.de/articles/news/crash-bandicoot-nsane-trilog-switchy/
Naja ich finde das sieht alles andere als gut aus. Sollte Pokemon HD tatsächlich in solch einer Grafik kommen, kann sich Nintendo auf nen Shitstorm deluxe gefasst machen. Das sollte optisch zumindest mal wie Mario Odyssey aussehen. Bunte Grafik klar, aber schon etwas realistischer und nicht im Anime-Stil.
Und wie gesagt: Ich frage mich wo Gamefreak bei ihren 110 Mitarbeitern die Ressourcen da hernehmen sollen, an soviel Teilen gleichzeitig zu arbeiten. Die werden bis Herbst 2016 mit allen Mitarbeitern an Sun/Mon gesessesn haben, danach wurde das Team wahrscheinlich gesplittet. So 60-70 haben dann die Arbeiten am HD-Pokemon begonnen, die übrigen 40-50 haben US/UM gemacht und sind dann Ende 2017 zu dem anderen Team dazugestoßen. Das reicht definitiv nicht, um da bis Ende 2018 ein ansprechendes HD-Pokemon zu basteln.
Selbst ein Starfox Zero war ja schon so lange in Entwicklung am Schluss und das dürfte in punjto Aufwand wohl um Längen niedriger sein als ein Pokemon
Würde es begrüßen, wenn Monolith bei der Entwicklung von Pokemon hilft. Dann wäre ein Release 2018 gar nicht so unwahrscheinlich.
Naja ich finde das sieht alles andere als gut aus. Sollte Pokemon HD tatsächlich in solch einer Grafik kommen, kann sich Nintendo auf nen Shitstorm deluxe gefasst machen. Das sollte optisch zumindest mal wie Mario Odyssey aussehen. Bunte Grafik klar, aber schon etwas realistischer und nicht im Anime-Stil.