Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Snake war schon grenzwertig, aber er hatte immerhin 1 Spiel vorzuweisen. Brawl griff generell auf GC-Spiele zu, was ganz normal ist (Sunshine, Wind Waker, etc).

Wie wäre es mit Kerrigan (Starcraft) in Smash? Gab ja Starcraft für N64 und beinahe wäre ein GC-Spiel erschienen (Stealth Game).

Snake hatte 4 games: Metal Gear, Snakes Revenge , Metal Gear Solid: Ghost Bable und Metal Gear Solid : Twin Snakes.

Und als Blizzard char können ja nur die Lost Vikings in Frage kommen

Cloud ist dann vielleicht stellvertretend für Final Fantasy und davon gab es mehr als genug Spiele auf Nintendo-Geräten. Entfernt mal den Stock aus dem Hintern.

Als nächstes lässt Nintendo die Bombe platzen und enthüllt Crash Bandicoot als Kämpfer, was ich ziemlich geil finden würde... Die Tränen würde ich gern sehen. xD

Cloud ist dann vielleicht stellvertretend für Final Fantasy und davon gab es mehr als genug Spiele auf Nintendo-Geräten.

Davon abgesehen, dass der Chrystal Bearer ein interessanteres Moveset hätte: Wieso hieß es dann im Trailer explizit "Super Smash Bros x Final Fantasy VII"?

Cloud dient auch einfach nur als Werbung seitens Square-Enix, damit die Pikas das zukünftige FF7 Remake-PS4-Bundle kaufen sollen und Nintendo ist einfach blind darauf reingefallen :coolface:

Ach ja, Mother 3 ist im japanischen E-Shop verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen, dass der Chrystal Bearer ein interessanteres Moveset hätte: Wieso hieß es dann im Trailer explizit "Super Smash Bros x Final Fantasy VII"?

Mal ernsthaft, was hätte der Crystal Bearer für ein besseres Moveset? Ich hab das Spiel damals gespielt, gegen Ende wurde es nochmal ganz solide, aber rein vom Gameplay und von den Fähigkeiten her konnte Lyle nicht wirklich was. Alles was er konnte (Gravitation beeinflussen) konnte er von Anfang an, gelernt hat er nichts Neues. Dann doch lieber die Chars aus dem allerersten Crystal Chronicles, könnte man auch wieder männl./weibl. machen, Nahkampf und Zauber benutzen, das wäre noch ziemlich cool.

Die Direct war echt gut, gab viele neue Informationen und einige Überraschungen.

Einzig die Optik von TP HD hat mich enttäuscht, ich hätte erwartet, dass sie nicht nur die Texturen aufpolieren sondern auch die Beleuchtung und dynamische Schatten hinzufügen, wie bei WW HD. Hoffentlich wird in der Richtung noch was gemacht.

Die Direct war echt gut, gab viele neue Informationen und einige Überraschungen.

Einzig die Optik von TP HD hat mich enttäuscht, ich hätte erwartet, dass sie nicht nur die Texturen aufpolieren sondern auch die Beleuchtung und dynamische Schatten hinzufügen, wie bei WW HD. Hoffentlich wird in der Richtung noch was gemacht.

Verstehe diese Erwartungen ehrlich gesagt nicht. Nintendo gab damals als Begründung für WWHD an, dass TP und SkySwd einfach nicht gut (genug) aussahen, für ein HD Port. Jetzt bringt man halt trotzdem eines, weil man irgendwie in ne Sackgasse gekommen ist.

Das spiel ist einfach nicht dafür da um in HD gut auszusehen, dafür müsste man auch einfach zuviel verändern um das hinzukriegen. Man sollte deswegen auch einfach nicht zuviel erwarten.

Diese Mitleidsargumentation sollte man sich sparen. Ich persönlich erwarte, dass ich ein Produkt bekomme, was dem Preis, den ich dafür zahlen soll, gerecht wird. Und für 50€, die es vermutlich kosten wird, ist das bisher gezeigte absolut enttäuschend. Auch wenn es etwas besser als das Original aussieht.

Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn sich das Spiel schlecht verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Mitleidsargumentation sollte man sich sparen. Ich persönlich erwarte, dass ich ein Produkt bekomme, was dem Preis, den ich dafür zahlen soll, gerecht wird. Und für 50€, die es vermutlich kosten wird, ist das bisher gezeigte absolut enttäuschend. Auch wenn es etwas besser als das Original aussieht.

Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn sich das Spiel schlecht verkauft...

Antwort selbst gegeben würde ich sagen. Kauf es nicht, wenn es dich enttäuscht.

Es war abzusrhen, wie das Spiel aussehen wird, wenn es kommt. Und jeder weiss, warum es überhaupt kommt.

Verstehe diese Erwartungen ehrlich gesagt nicht. Nintendo gab damals als Begründung für WWHD an, dass TP und SkySwd einfach nicht gut (genug) aussahen, für ein HD Port. Jetzt bringt man halt trotzdem eines, weil man irgendwie in ne Sackgasse gekommen ist.

Das spiel ist einfach nicht dafür da um in HD gut auszusehen, dafür müsste man auch einfach zuviel verändern um das hinzukriegen. Man sollte deswegen auch einfach nicht zuviel erwarten.

So ist das mit Nintendofans.

Jahrelang rumweinen "Ich will TP in HD" nun gibt es TP in HD und es kommt "Ich will ein TP Remake und nicht nur HD! So wird das nicht gekauft, absolut enttäuschend!"

Ist das schlimme an vielen Nintendofans. Zu viel Nostalgie und zu viel zu meckern weil man einfach meckern will.

So ist das mit Nintendofans.

Jahrelang rumweinen "Ich will TP in HD" nun gibt es TP in HD und es kommt "Ich will ein TP Remake und nicht nur HD! So wird das nicht gekauft, absolut enttäuschend!"

Ist das schlimme an vielen Nintendofans. Zu viel Nostalgie und zu viel zu meckern weil man einfach meckern will.

hahahahaha.

Also bitte.

Natürlich wollten viele ein TP HD (nicht "alle", ich persönlich will dass sie endlich mal Zelda U fertig bekommen anstatt haufenweise Remakes und Spinoffs rauszuhauen, aber nun gut, das steht auf einem anderen Blatt), aber natürlich will man schon ein ordentliches TP HD und nicht einfach etwas schnell hingerotztes - vor allem wenns ein Vollpreisspiel werden sollte.

Ich persönlich finde die Optik bisher okay, imo sieht man an den Texturen schon recht stark, dass sie komplett neu gemacht sind. Bis zum Release dauerts ja auch noch etwas und auf die zusätzlichen Änderungen bin ich auch mal gespannt. Das aMiibo-Gedöns regt mich hier auch auf, hoffe wirklich dass sie das bei Zelda U auf ein Minimum zurückfahren.

hahahahaha.

Also bitte.

Natürlich wollten viele ein TP HD (nicht "alle", ich persönlich will dass sie endlich mal Zelda U fertig bekommen anstatt haufenweise Remakes und Spinoffs rauszuhauen, aber nun gut, das steht auf einem anderen Blatt), aber natürlich will man schon ein ordentliches TP HD und nicht einfach etwas schnell hingerotztes - vor allem wenns ein Vollpreisspiel werden sollte.

Ich persönlich finde die Optik bisher okay, imo sieht man an den Texturen schon recht stark, dass sie komplett neu gemacht sind. Bis zum Release dauerts ja auch noch etwas und auf die zusätzlichen Änderungen bin ich auch mal gespannt. Das aMiibo-Gedöns regt mich hier auch auf, hoffe wirklich dass sie das bei Zelda U auf ein Minimum zurückfahren.

Das Remaster wird von einem australischen Studio namens Tantalus entwickelt. Zelda U wird das in keinsterweise Behindern. Maximal Aonuma ist als Supervisor / Producer dabei.

Das Remaster wird von einem australischen Studio namens Tantalus entwickelt. Zelda U wird das in keinsterweise Behindern. Maximal Aonuma ist als Supervisor / Producer dabei.

Ja, das Game wird extern entwickelt, dennoch wird bei sowas auch immer am eigentlichen Zelda-Team Arbeit hängen bleiben. Dass nur Aonuma als Supervisor beteiligt ist, halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht, in der Direct hieß es "Das Game wird von uns zusammen mit Tantalus entwickelt" oder so ähnlich, sprich: Da werden sicherlich auch einige Ressourcen vom Zeldateam reinfließen. Irgendwoher muss ja der Originalcode kommen und sowas wie aufgehübschte Modelle von Link etc. wird auch von Nintendo selbst stammen. Ist das gleiche wie bei Hyrule Warriors oder Triforce Heroes: Ja die Games werden von anderen Studios entwickelt, aber Nintendo selbst wird da auch Arbeit reinbuttern, alleine die Supervision dürfte ja einige Arbeitsstunden die Woche koste, die dann wiederum für Zelda U fehlt.

TP HD wird von Nintendo x Tantalus produziert. Ändert wenig dran, dass es wenig Einfluss auf Zelda U haben wird. Kann man natürlich behaupten das es so ist. Genauso kann man dann auch behaupten das eine NX Version von Zelda U verantwortlich für Verzögerungen ist. Also anstatt zu meckern weil man meckern will: einfach an die Fakten halten. Behauptungen können wir alle aufstellen.

TP HD wird von Nintendo x Tantalus produziert. Ändert wenig dran, dass es wenig Einfluss auf Zelda U haben wird. Kann man natürlich behaupten das es so ist. Genauso kann man dann auch behaupten das eine NX Version von Zelda U verantwortlich für Verzögerungen ist. Also anstatt zu meckern weil man meckern will: einfach an die Fakten halten. Behauptungen können wir alle aufstellen.

du sagst es ja selbst:

Das Game wird von beiden zusammen entwickelt und dadurch werden auch automatisch Ressourcen von EAD 3, also vom Zeldateam mit reinfließen. Natürlich bei weitem nicht so viel wie bei ner Eigenentwicklung, das ist vollkommen klar, aber eben schon etwas. Auch ein Aonuma hat nicht mehr als 24 Stunden am Tag und wenn er wöchentlich fünf Stunden in die Supervision von TP HD steckt, dann fehlen die eben für Zelda U, jetzt mal platt ausgedrückt ;)

Ein TP HD alleine wird sicherlich keinen großen Einfluss auf Zelda U haben, aber ein TP HD + Triforce Heroes + Hyrule Warriors + MM 3D zusammengenommen wird sicherlich in den letzten zwei Jahren einige Ressourcen belegt haben, die einem Zelda U sicherlich nicht geschadet hätten. Und das hat imo nichts mit "Behauptungen" usw zu tun, sondern das sagt einem ja schon der logische Menschenverstand, wie gesagt, Ressourcen sind endlich und wenn ich sie in ein Projekt stecke, fehlen sie folglich bei einem anderen.

Zurück
Top Bottom