Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich hoffe Nintendo weiß, dass seit dem Leak die TP-Ankündigung Pflicht ist.
Sonst flippen alle aus.

Dafür haben sie den Vorteil, dass keiner so wirklich enttäuscht sein wird von der Direct, weil eben TP gezeigt wird ^^

Ich hoffe sie bereiten ein Remake eines alten TP-Trailers vor.
Die alten TP Trailer sind nämlich genial ;-)

ich versteh nicht wie man sich auf ein TP Remake freuen kann.
Das war definitiv eine der schlechteren Zelda Spiele.

Ein HD Remake von OoT wäre nice. Also ein richtiges.
Oder Seasons, Ages, Minish Cap.

Schon wieder eine OoT-Umsetzung? Nee, Danke. Dann lieber TP in HD. Ist trotz Schwächen immer noch ein sehr gutes Spiel. Neue Spiele sind aber immer noch viel besser als HD-Ports.

Warum ein Zelda bringen, bei dem man nur die Grafik verbessert, wenn man auch ein Zelda bringen kann, das man insgesamt verbessern kann?
Versteh ich mich nicht falsch, ich versteh dich. Aber wenn TP nicht nur als grafisch schönerer Port kommt, dann kann das Spiel bei vielen Leuten vielleicht ein gutes Stück hoch rutschen auf der Liste der besten Zeldas ;) Und das ist eine Chance, auf die man sich freuen kann.

Mal abgesehen davon, dass ich Spaß mit TP hatte und mich deshalb auf ein Remake freue XD Ein OoT hatte ich erst auf dem 3DS. Ja, in HD wäre nett. Aber so vieles wäre in HD nett...

Ich würde mir das TP-HD-Remake sicherlich kaufen, aber brauchen tue ich es eigentlich nicht. Hab letztens die Gamecube-Fassung für gutes Geld verkauft und mir im Gegenzug die Wii-Version geholt (ein Segen für 16:9, die spiegelverkehrte Welt ist trotzdem blöd). Neue Spiele wären mir daher auch lieber. So sehr ich Zelda vergöttere (ist meine Lieblingsreihe überhaupt), aber Wind Waker HD, OoT & Majoras Mask haben nun gereicht. Die sollen mal lieber Zelda U fertig stellen.

Ich gehöre auch zu denen, die sich eine TP-Neuauflage holen würden. Ich habe noch die Wii-Version hier liegen, möchte es seit längerem mal wieder durchspielen. Gerade weil Zelda U noch eine Weile auf sich warten lässt, käme ein Remake gut, um die Zeit zu überbrücken. Ocarina of Time habe ich auf dem 3DS als Remake.
Nur Twilight Princess in HD-Auflösung würde ich nicht wollen, dann bitte zumindest mit aufgehübschten Texturen + Effekten wie bei OoT 3DS. Richtig geil wäre natürlich TP mit der Zelda-U Engine :o , wenn das überhaupt möglich ist. Bin sehr gespannt :) Bisher gibt es ja nur Gerüchte mit Indizien.

TP ist für mich dermaßen ausgelutscht. Habe das Spiel 2x komplettiert, da müsste der HD Port dann schon mehr als nur ein Port sein, weil hochgerendert kenne ich die Optik schon mittels Dolphin. Das Spiel bräuchte komplett neue Texturen, mehr Effekte, höherer Polycount, keine Midi-Sounds sondern Orchestralische Tracks, dann würd ichs mir nochmal geben.

Bei Zelda gehen die meinungen generell arg auseinander. Ich finde TP z.b das beste 3D zelda.
Wärend ich Skyward Sword als das schlechteste sehe.
Andere sehen das wieder ganz anders wärend mansche mir wiederum zustimmen würden.

OOT steht bei mir z.b nur auf platz 3 (auf platz 2 ist majoras mask)

Und die 2D zeldas neu aufzulegen als remake hmm...weiß ja nicht...wobei minish Cap sau gut war :-P

Ich freu mich aufjedenfall auf TP HD und wäre enttäuscht wenn es nun doch nicht angekündigt werden würde.

Im besten Fall eine Mischung aus OoT 3D und WW HD.

Also Gameplayverbesserungen, HD Texturen, neue Modelle für Hauptcharaktere usw.

Freier Wechsel zwischen Klassischen und Wii Modus (ohne Spiegeln), Helden Modus etc.

Vergiss es, das Spiel kommt schließlich immer noch von Nintendo :-P
Bei Wind Waker, OoT und Majoras Mask wurde (bis auf ganz wenige Ausnahmen) ja nicht mal der Soundtrack überarbeitet. Einen Wechsel zw. Cube und Wii-Version halte ich dennoch für realistisch. Wird vermutlich trotzdem "nur" nen bequemer Port werden. Grafisch erwarte ich jedenfalls nichts berauschendes.

Aber erst mal abwarten, bislang wurde das Remake ja noch nicht mal bestätigt ;-)

Ich würde mich richtig über ein Twilight Princess HD freuen! Das Game hat mir damals ziemlich gut gefallen und ich würde des gerne mal mit einem "normalen" Controller und in HD zocken :D

1447271595-nintendo-dena.jpg

First Nintendo Smartphone Games Will Be Free

All the smartphone games DeNA is now developing with Nintendo will be free to download, DeNA said, suggesting the joint project’s first few games will rely on revenue from in-app microtransactions.

“Games currently in the pipeline are all free to play,” said DeNA Chief Executive Isao Moriyasu said at an earnings briefing Wednesday. The smartphone-game and platform provider announced that April-September net profit was up 50% from a year earlier, to ¥16.2 billion ($132 million).

DeNA and Nintendo, which reached their smartphone-games agreement earlier this year, plan to release five titles by March 2017. Mr. Moriyasu declined to say how many of the five are currently in development.

Nintendo long resisted making its famous game characters available for smartphone apps—costing it as that sector of the videogame market took off—while DeNA has suffered in overseas game markets, especially the U.S., from its lack of blockbuster titles.

The first release from the joint project, Nintendo said last month, will be “Miitomo,” an entertainment app built around communication functions. Both companies’ share prices fell substantially afterward—partly, analysts said, because the announcement also pushed back the launch to March from the initial goal of by year-end, and partly because “Miitomo” doesn’t seem to qualify as a game. Analysts and fans described it is a WeChat -like conversation tool, using Nintendo’s Mii avatar franchise.

Mr. Moriyasu shied away Wednesday from clearly calling “Miitomo” a game, but repeatedly said its rich entertainment features, which will continue to be added to via updates after the official product launch, make it more than just a chat or communication tool.

Quelle

ist das eine neue news? irgendwie war das doch schon ewigkeiten bekannt, oder?

Zurück
Top Bottom