Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
In dem Text auf der Seite von dem Link oben wird explizit gesagt, dass man NICHT über NX reden wird.

Wirklich genial, wie Nintendo immer wieder NX nicht betonen will, es aber dann indirekt doch macht. :goodwork:

Wirklich genial, wie Nintendo immer wieder NX nicht betonen will, es aber dann indirekt doch macht. :goodwork:

Müssen sie ja machen. Man sieht ja was der "Journalismus" so aus jeder kleinen Aussage, Andeutung o.Ä. zaubert. Das Internet wartet nunmal leider nicht auf seine Sensation. Da ist es eben auch notwendig jedes mal zu sagen, dass es nicht darum gehen wird, weil es iwelche Leute gibt, die das trotzdem warum auch immer erwarten (obwohl 100e Male gesagt wurde nicht vor Frühjahr nächsten Jahres xD)

Süß wie hier einige jedes Jahr aufs Neue hoffen, dass Nintendo noch etwas gigantisches vorstellen wird.

Seit 2006 haben Sie ihre Hoffnung nicht verloren.

Ich finde, man sollte realistisch bleiben und so langsam einsehen, dass Nintendo mittlerweile nicht mehr das ist, was es mal war.

Zuletzt bearbeitet:
Süß wie hier einige jedes Jahr aufs Neue hoffen, dass Nintendo noch etwas gigantisches vorstellen wird.

Ich finde, man sollte realistisch bleiben und so langsam einsehen, dass Nintendo keine mittlerweile nicht mehr das ist, was es mal war.

Dann bleib mal realistisch DD...

Ich finde, man sollte realistisch bleiben und so langsam einsehen, dass Nintendo mittlerweile nicht mehr das ist, was es mal war.
Aber auf ein Sailor Moon Spiel hoffen ^^
Bist genauso realistisch wie die anderen

Ich kann ja verstehen das einem das 2008er Nintendo mit Casual Fixierung nicht gefallen hat (mir ja auch nicht) aber spätestens seit 3DS und WiiU sind sie wieder auf einem guten Kurs.

Gerade Splatoon beweißt das Nintendo es immer noch drauf hat und nicht nur 20-30 Jahre alte Serien melken kann.

Ich kann ja verstehen das einem das 2008er Nintendo mit Casual Fixierung nicht gefallen hat (mir ja auch nicht) aber spätestens seit 3DS und WiiU sind sie wieder auf einem guten Kurs.

Gerade Splatoon beweißt das Nintendo es immer noch drauf hat und nicht nur 20-30 Jahre alte Serien melken kann.

Die Wii U ist seit 2012 auf dem Markt und Splatoon ist das Einzige wirklich neue Spiel. Das ist schon bitter.
Naja okay, Captain Toad war auch sehr nice.

Aber ansonsten?

Naja, mal abwarten.
Ich werde auf jedenfall wach sein, und nebenher meine Heimat den Mond bewundern

Gerade seit der WiiU und dem 3DS ist der Kurs wieder alles andere als gut. :neutral:

Die Wii - und DS - Gen mag von vielen gering geschätzt werden, aber nie war Nintendo in Sachen Hard - und Software mutiger. Alleine die unzähligen neue IPs.. mittlerweile alle wieder eingemottet.
Viele alte IPs auf ihrem Höhepunkt..

Zur Erinnerung dies wird die letzte Direct sein, danach kommt das neue Format.

Edit: welche unzähligen neuen IPs hatte Nintendo zu Wii/DS Zeiten gebracht? Meinst du die Touch Generation Games?

Auf dem 3DS haben die core ips mehr geglänzt als auf dem DS, LM ist ein Hit, FE war kurz vor dem Aus, 3DLand war qualitativ das beste HH Mario, Animal crossing so erfolgreich wie nie, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade seit der WiiU und dem 3DS ist der Kurs wieder alles andere als gut. :neutral:

Die Wii - und DS - Gen mag von vielen gering geschätzt werden, aber nie war Nintendo in Sachen Hard - und Software mutiger. Alleine die unzähligen neue IPs.. mittlerweile alle wieder eingemottet.
Viele alte IPs auf ihrem Höhepunkt..

Als wirklich mutig würde ich die letzte Gen zwar nicht bezeichnen (zumindest seitens N selbst), aber das was experimentiert wurde, konnten sie sich auch durch den Erfolg der Wii/DS erlauben. Momentan ist dafür natürlich etwas weniger Spielraum. Qualitativ sehe ich die Spiele der WiiU trotzdem weitgehend höher als die, der Wii/DS-Zeit (wobei ich enn DS nie hatte und daher auch keine wirklich gespielt habe). Daher wird auch mit der Direct morgen jetzt nicht unglaublich Neues auftauchen.
Hoffe wieder auf ein paar schöne Aussichten bzgl. Indie-Spielen. In der VC dürfen sie auch gern noch ein wenig ausbauen. Am liebsten SNES.

Rückblickend war die 3DS / Wii U Ära eine kleine Enttäuschung. Smash rettet für mich die Wii U, aber besonders beim 3DS habe ich mir richtig gute und massenweise Shooter mit perfekter Stylussteuerung + 3D Effekt gewünscht. Auf dem DS gab es massenweise solcher Spiele, zig Call of Dutys, Metroid Prime Hunters, Moon usw. das waren mit die besten Spiele für mich am DS weil diese Art von Steuerung die einzige ist die richtiges Mausaimfeeling gibt und das auch noch portabel. Am 3DS? Quasi gar nix, Kid Icarus hat eine Globussteuerung, keine direkte wie in den DS Shootern, dann dieses F2P Spiel welches eine viel zu geringe Sensitivityeinstellung hergibt und sonst gibt es dann nichts mehr.
Kein Metroid sowohl auf 3DS als auch Wii U, kein neues F-Zero, kein Wave Race.. Naja.

Man hat gesagt es wird dieses Jahr noch mindestens eine Direct geben und ab nächsten Jahr gibt es ein neues Format.

Hat Kamishima in einem Interview gesagt. Ich glaub mit Nikkei oder so.

Das mit der "mindestens eine neue Ausgabe 2015" war bekannt, das andere hab ich ehrlich gesagt noch nirgends gelesen :hmm:

Edit: Merci@SuperTentacle, komplett an mir vorbeigegangen.

Zuletzt bearbeitet:
oha da bin ich ja genauso zurückgeblieben (nicht böse gemeint, hoffe ich bekomm für zurückgeblieben keinen bann) wie miperco :puppy:

ich hab das ebenfalls garnicht mitbekommen!

bin gespannt was es nach den directs geben wird o.O

Rückblickend war die 3DS / Wii U Ära eine kleine Enttäuschung. Smash rettet für mich die Wii U, aber besonders beim 3DS habe ich mir richtig gute und massenweise Shooter mit perfekter Stylussteuerung + 3D Effekt gewünscht. Auf dem DS gab es massenweise solcher Spiele, zig Call of Dutys, Metroid Prime Hunters, Moon usw. das waren mit die besten Spiele für mich am DS weil diese Art von Steuerung die einzige ist die richtiges Mausaimfeeling gibt und das auch noch portabel. Am 3DS? Quasi gar nix, Kid Icarus hat eine Globussteuerung, keine direkte wie in den DS Shootern, dann dieses F2P Spiel welches eine viel zu geringe Sensitivityeinstellung hergibt und sonst gibt es dann nichts mehr.
Kein Metroid sowohl auf 3DS als auch Wii U, kein neues F-Zero, kein Wave Race.. Naja.

darf eigentlich nicht von mir kommen :coolface: , aber nicht mal ein paper mario oder mario strikers für wii u.

Ich hoffe Nintendo weiß, dass seit dem Leak die TP-Ankündigung Pflicht ist.
Sonst flippen alle aus.

Dafür haben sie den Vorteil, dass keiner so wirklich enttäuscht sein wird von der Direct, weil eben TP gezeigt wird ^^

Ich hoffe sie bereiten ein Remake eines alten TP-Trailers vor.
Die alten TP Trailer sind nämlich genial ;-)

Zurück
Top Bottom