Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jap, einige Titel wie Monster Hunter oder AC:Home Designer werden nicht gezeigt.
Diese Micro Direct war wirklich super gemacht, wäre super wenn es so etwas jetzt öfters geben würde.
Ich kann mir eine Direct gar nicht ohne Iwata vorstellen. Wahrscheinlich würde ich trotz allem sein Gesicht erwarten wenn die Direct losgeht.
Durch Iwatas viel zu frühes Ableben wird die nächste Direct wohl noch etwas brauchen. Intern wird man sich erst mal ein wenig neu organisieren müssen und das geht sicherlich vor. Im Grunde wissen wir - also die Öffentlichkeit - nach wie vor null über Nintendos Zukunft (Was ist nun mit den QoL Produkten? Welche Spiele entwickelt DeNA nun genau? Was genau ist NX? Wer wird Nintendo in den nächsten Jahren führen? Wann gibt es Neuigkeiten zu Zelda?).
Erstmal vorweg: Nein keine neue Direct angekündigt!
Aber es wird so langsam mal wieder Zeit für eine...
Naja wie gesagt in Japan hatte er das Direct Zepter eh schon an Morimoto weitergegeben. Von daher dürfte die größte Änderung sein das es keinen Internationalen Teil mehr gibt. Außer natürlich Morimoto kann super Englisch und Nintendo will ihn zum neuen Gesicht von Nintendo machen.
Zumal doch jetzt bald das neue Accountsystem starten sollte oder?
Ja genau. Ich glaub am 30. September schließt der Club Nintendo seine Pforten und man wollte den Nachfolger glaub ich so sofort danach starten... oder?
Also Ende September / Anfang Oktober soll dann wohl der neue Service starten? Das war mir noch gar nicht bewusst. Hoffentlich überarbeiten sie dann auch gleich mal die eShops, denn so wirklich übersichtlich, ansprechend und benutzerfreundlich finde ich diese nicht.
Also ich finde die Shops sind noch das beste an Nintendos Onlinesystem.
Deutlich besser als Sony seine Shops. Kann jetzt nur die deutschen Stores vergleichen aber was Sony da im Store zum Teil abliefert ist echt Grütze. Im eShop hat man ja zu jedem Spiel einen Informationstext, Bilder und meistens auch einen oder mehrere Trailer. Bei Sony ist offenbar nur Informationstext eine Pflicht. Oft gibt es nur den, manchmal auch ein paar Bilder und selten ein Trailer. Bei der PS4 ist es zwar besser als bei der Vita (da stimmen meistens nicht mal die Speicherplatz Angaben), aber auch da ist es deutlich schlechter als bei Nintendo. Von der Navigation ganz zu schweigen.
Aber wie gesagt, kann nur vom deutschen Store sprechen. Der US Store ist vielleicht deutlich besser.
Und ne Web Version des eShops sollte doch auch kommen. Gibt es glaub ich sogar schon in Japan oder USA. Bin mir nicht ganz sicher.