Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ihr macht's mit dem Board genau wie ich. Ich hol' mir das Balance Board von wem, der sich das in dem Nongamer-Hype damals gekauft hat und es jetzt verstauben lässt und dann wär das Spiel nur 20€ teuer, das wär' schon nice.

Fehlt nur noch die Wii U. ;)

Sehr gut. Gerade WhatsApp bekommen, dass mein Kumpel mir das BalanceBoard schenkt, weil er es eh nicht mehr braucht.

Oh man... in meinem Alter nochmal WiiFit. :-D

Wii Sports Club: Die 24-Std. Testzeitraum nehme ich auf alle Fälle mit, danach mal sehen. Am ehesten würde ich noch für Tennis einen Zehner hinlegen.

zu f zero sagt nintendo sie haben keine neuen ideen mehr für die serie. zu wii sport gibt es nen hd port mit onlinefunktionen... :(

Geht einzig und alleine um Verkäufe, keine Ahnung, warum man das nicht frei heraus sagen kann, wenn man sich schon überhaupt zu F-Zero äußert.

Solche "Ideen" - Aussagen sind lächerlich ohne Ende, wenn man sich das WiiU - LineUp ansieht.

Geht einzig und alleine um Verkäufe, keine Ahnung, warum man das nicht frei heraus sagen kann, wenn man sich schon überhaupt zu F-Zero äußert.

Solche "Ideen" - Aussagen sind lächerlich ohne Ende, wenn man sich das WiiU - LineUp ansieht.
Oder es ist bereits in Entwicklung. Ginge es rein um Verkäufe, hätte man bereits Titel in der Wii-Gen kommentarlos gestrichen oder gar nicht erst angefangen zu entwickeln.

@WiiFitBalanceBoard: Ich gehöre zu den glücklichen, die sich damals eines zugelegt haben und es auch benutzen. :P Mehr als Waage aufgrund der Statistik, weil ich nebenzu ins Fitnessstudio ging, aber das war egal, für Weihnachten konnte man ein paar Spiele zocken. Finde, für die WiiFit Reihe hat sich das BalanceBoard auch locker rentiert.

Oder es ist bereits in Entwicklung. Ginge es rein um Verkäufe, hätte man bereits Titel in der Wii-Gen kommentarlos gestrichen oder gar nicht erst angefangen zu entwickeln.

Nö. Wii - und WiiU - Situation sind völlig verschieden.

Auf der Wii konnte Nintendo einige Spiele einfach so mitfinanzieren, alleine durch den Erfolg der Konsole und einiger Software-Megaseller. Es gab genug neue IPs, vom Start an. Das war einfach Fanservice, weil ab und an ein Spiel für die Fans überhaupt nicht ins Gewicht fiel. Durch die hohe Userbase war das Risiko auch weniger groß, dass sich ein Titel gar nicht verkauft.

Auf der WiiU ist die Lage komplett anders, was man auch an den produzierten Spielen sieht.
Es kommen im Grunde nur Fortsetzungen, die wie aufgehübschte Wii-Spiele aussehen.
W101 ist hier eigentlich die große Ausnahme. Pikmin 3 kannste auch noch dazupacken, da sind die Hintergründe aber anders.

X wird dann der erste große, neue Knaller. Mal sehen, was danach noch so kommt.

Ein neues F-Zero wird es auf der WiiU nicht geben.. Allerhöchstens ein Port der GC - Version.

Ich möchte dir deine Meinung nicht nehmen, aber ist alles nur Spekulation, die ich einfach für unrealistisch halte. Unabhängig von F-Zero glaubst du doch nicht, dass nun im Jahrestakt Mario 2D und 3D erscheint, weil es sich eben verkauft? Natürlich möchte Nintendo das größtmögliche Portfolio haben, um eine breite Zielgruppen anzusprechen. Und natürlich ist es nur logisch, dass ein WiiSports und WiiFit erscheint. Genauso wie ein Mario und Zelda. Erfolgreiche Marken werden übernommen und das, bei den Beinen, die sie allesamt in der letzten Generation gezeigt haben, möglichst früh. Das tat Nintendo breits in der Vergangenheit und wird es auch nächste Generation so machen.

Ginge es nach deiner Meinung, hätten wir, wie du schon sagst, kein W101 (30.000k Auslieferungsmenge von vornherein), kein Pikmin 3, würde es kein Bayonetta 2 geben und Lego City hätte man auch nicht gepublished. Stattdessen hätten wir mehr Mario-Titel. Du machst es dir einfach viel zu einfach.

Auch beim 3DS sah man es in der Vergangenheit. Soweit ich mich noch recht erinnere, kanntest du vor dem 3D Classic Ableger noch gar kein KidIcarus. Und plötzlich plant man Mrd. Umsätze damit? Nintendo veröffentlichte und sicherte sich eine Vielfalt an Spielen und zog den 3DS so aus dem Dreck. So macht man es auch mit WiiU.

Wie gesagt, deine Meinung soll dir erhalten bleiben, aber geht meiner Meinung nach in die obeflächliche War-Richtung in der man sich Dinge genau so auslegt, wie man sie gerade braucht.

Ob nun ein F-Zero erscheint oder nicht, das kann ich genauso wenig sagen wie du. Vielleicht erscheint ein Remake, vielleicht ein eShop-Titel, vielleicht ein neuer Teil oder gar keines. Im Zweifel ist es durch Aktionen wie 30 Cent F-Zero und Nintendoland und der äußerst guten Partnerschaft zu Sega bereits in Entwicklung.

Aber Kugel, wir hatten hier kürzlich den Vergleich von Listen mit neuen Marken/IPs von DS/Wii verglichen mit 3DS/Wii U. Das war schon eindeutig, wohin die Reise geht, nämlich immer mehr zu den Fortsetzungen. Die großen Marken sollen die Wii U aus der Krise ziehen, und ich bleibe dabei: Schafft es Mario Kart nicht, dann wird die Konsole ein Flop. Das Schicksal der U entscheidet sich an solchen Spielen, und das weiß Nintendo.

Aber Kugel, wir hatten hier kürzlich den Vergleich von Listen mit neuen Marken/IPs von DS/Wii verglichen mit 3DS/Wii U. Das war schon eindeutig, wohin die Reise geht, nämlich immer mehr zu den Fortsetzungen. Die großen Marken sollen die Wii U aus der Krise ziehen, und ich bleibe dabei: Schafft es Mario Kart nicht, dann wird die Konsole ein Flop. Das Schicksal der U entscheidet sich an solchen Spielen, und das weiß Nintendo.
Ihr mit euren List-Wars.

Eben erzählt MuhKuh hier noch davon, dass man beide Generationen nicht miteinander vergleichen kann und plötzlich doch? ;)

Ein Mario 3D World wurde auch nur entwickelt, weil es der WiiU so schlecht geht? Innerhalb eines Jahres, also bevor man überhaupt wusste, dass es der WiiU schlecht geht? Ja, das stammt ebenso aus diesem Forum. Alles Humbug.

Zündet Mario Kart und Smash nicht, dann wird Nintendo vor sich hin wabern, stimme ich sogar zu. Wird Nintendo deshalb nur noch Mario-Titel veröffentlichen? Nein, das tat man nämlich bisher auch nicht. Und ich kann mich auch an ein 3DS-Gespräch erinnern in dem ich sagte, Nintendo veröffentlicht natürlich die großen Marken (siehe auch meinen Beitrag zuvor), aber wird später in der Generation auch neue Titel veröffentlichen. Und genauso wird man es auch bei der WiiU machen.

Um nochmal auf F-Zero anzusprechen. Niemand weiß, wie viel Budget dafür in die Hand genommen werden muss. Obs ein AAA-Titel wird oder in Remake-Qualität. Wer weiß?

Wie soll es nun an diesre Stelle weitergehen?
1. Ist Nintendo doomed?
2. Veröffentlicht Nintendo nur Fortsetzungen?
3. Erscheint ein F-Zero?
4 Wird Nintendo nur noch Mario-Titel verheizen?

Ihr mit euren List-Wars.

Eben erzählt MuhKuh hier noch davon, dass man beide Generationen nicht miteinander vergleichen kann und plötzlich doch? ;)

Ein Mario 3D World wurde auch nur entwickelt, weil es der WiiU so schlecht geht? Innerhalb eines Jahres, also bevor man überhaupt wusste, dass es der WiiU schlecht geht? Ja, das stammt ebenso aus diesem Forum. Alles Humbug.

Zündet Mario Kart und Smash nicht, dann wird Nintendo vor sich hin wabern, stimme ich sogar zu.

F-Zero ist mir ehrlich gesagt egal. Aber grundsätzlich hat bei Nintendo durchaus der Hang zum Sequel Einzug gehalten. Damit meine ich vor allem die Eigenproduktionen. Das hat durchaus mit den schwachen Verkaufszahlen von 3DS und Wii U zu Beginn ihrer Markteinführung zu tun, denke ich. Die Strategie "Zelda Remake, 3D Mario und Mario Kart" ist doch nicht zufällig zwei Mal am Stück gefahren worden.

Was 3D World angeht: Du meinst also, das 3D World das von langer Hand geplante 3D-Mario von Nintendo ist? Ich glaubs fast nicht... Aber wenn dem doch so ist, dann enttäuscht diese Firma mich bei ihren großen Reihen zum ersten Mal seit ich Fan von ihr bin.

Ansonsten sind wir doch nicht so weit auseinander. Smash und Mario Kart müssen zünden.

Zuletzt bearbeitet:
F-Zero ist mir ehrlich gesagt egal. Aber grundsätzlich hat bei Nintendo durchaus der Hang zum Sequel Einzug gehalten. Damit meine ich vor allem die Eigenproduktionen. Das hat durchaus mit den schwachen Verkaufszahlen von 3DS und Wii U zu Beginn ihrer Markteinführung zu tun, denke ich. Die Strategie "Zelda Remake, 3D Mario und Mario Kart" ist doch nicht zufällig zwei Mal am Stück gefahren worden.
Ich kenne Nintendo genau so und deshalb kaufe ich mir Nintendo Hardware. Dort gibt es Spiele zu bekannten Serien, die trotz ihrer hohen Zahl hinter dem Namen noch immer mit der Konkurrenz den Boden aufwischt. Auch das neue Mario, auch wenn ich allgemein kein Fan davon bin, wird qualitativ das überragen, was sich heutzutage Videospiele schimpft.

Was 3D World angeht: Du meinst also, das 3D World das von langer Hand geplante 3D-Mario von Nintendo ist? Ich glaubs fast nicht... Aber wenn dem doch so ist, dann enttäuscht diese Firma mich bei ihren großen Reihen zum ersten Mal seit ich Fan von ihr bin.
Anders gefragt: Du glaubst also, dass Nintendo in weniger als 9 Monaten dieses Mario entwickelt, obwohl man an anderer Stelle nicht mit den Spielen fertig wird? ;)

Ansonsten sind wir doch nicht so weit auseinander. Smash und Mario Kart müssen zünden.
Nee, da bin ich ganz deiner Meinung. ;)

Was 3D World angeht: Du meinst also, das 3D World das von langer Hand geplante 3D-Mario von Nintendo ist? Ich glaubs fast nicht... Aber wenn dem doch so ist, dann enttäuscht diese Firma mich bei ihren großen Reihen zum ersten Mal seit ich Fan von ihr bin..

Da muss jeder Nin-Fan mal durch, sollte er nicht völlig verblendet sein

Ganz einfach 3D World sollte ein 3DS Spiel werden davon bin ich absolut überzeugt,wurde dann aber noch schnell für die Wii U gebracht damit man iwas von Mario für die Wii U hat zu Weihnachten.Ich dachte beim ersten Video damals auch es wäre ein 3DS Titel aber es war tatsächlich das erste 3D Mario für Nintendos HD Konsole lol

Der 3DS würde diese Pracht auch niemals schaffen, da kannst auch so viele "lols" darunter sehen, wie du möchtest.

Kurz voweg:
Ich habe mir eure Posts nicht alle durchgelesen, daher kann es passieren, dass mein Beitrag Redundanzen beinhalten könnte.

So, jetzt zu Epic Yarn Yoshi (inoffizieller Name) für die Wii U:

Ich wünsche mir eine Nintendo Direct, die sich ausschließlich mit dem neu angekündigten Yoshi-Spiel für Nintendos HD-Konsole auseinandersetzt. Bisher haben wir lediglich ein kurzes Video und einige Bilder vom Spiel zu Gesicht bekommen, und das Ganze ist schon knapp 8 Monate her. Seitdem ist absolut nichts Neues über das Spiel erschienen, keine neuen Gameplay-Ausschnitte oder Infos zu den Charakteren oder zur Hintergrundgeschichte (auch wenn der Hintergund bei Mario bzw. Yoshi Spielen banaler Natur ist und nur als Ergänzung dient sollte man dennoch etwas darüber erfahren). Wir wissen eigentlich nur zu 100%iger Sicherheit, dass die Grafik an die Kirby-Spiele (Welt aus Baumwolle) orientiert ist. Weder auf der E3, der Gamescom noch auf der Tokyo Game Show wurden Neuigkeiten verkündet. Lediglich Takashi Tezuka verriet, dass das Spiel sich in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befände und daher nicht präsentiert werden könnte. Seit der Ankündigung im Januar und der E3 sind einige Monate vergangen, und die Entwicklung des Spiels verharrte die ganze Zeit? Klar ist hier Geduld gefragt, aber alle anderen angekündigten Spiele wurden mehr oder weniger mit neuen Infos versorgt, nur Yarn Yoshi bleibt bisher auf der Strecke. Was meint ihr, wann könnte das Spiel erscheinen? Ich schaue fast jeden Tag nach, ob nicht ein neue Direct Ausgabe angekündigt wurde :scan:

Irgendwie befürchte ich, dass das Projekt gecancelt worden sein könnte und Nintendo mit der traurigen Nachricht hinterm Berg hält. Ich hoffe, ich irre mich.

Yoshi wird garantiert erscheinen... War nicht sogar noch von diesem Jahr die Rede? :-?

Nintendo cancelt so offen angekündigte Spiele nur echt selten, finde ich... Mir fällt nur Project HAMMER ein, aber das ist schon echt lange her...!

Sicher erscheint der Titel noch, nur hat man diesess Jahre genügend WiiU Plattformer in der Pipeline und Yoshis Island für den 3DS erscheint auch noch vorher. Von daher haben sie nichts zu überstürzen.

Zurück
Top Bottom