Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Spielen ohne Zwang! Danke, Nintendo!

Happy Antonio Banderas GIF
Man hätte es optional anbieten können, sprich, dass man die Achievment Funktion aktivieren und deaktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Spielen ohne Zwang! Danke, Nintendo!

Happy Antonio Banderas GIF
Je nun. Achievements können schon locken, ein bereits durchgezocktes Spiel mit einem bestimmten Ziel noch mal anzugehen. Der Messer&Pistolen Run in Resi 4 zb. macht nur innerhalb eines Trophy Systems Sinn, weil nur dadurch:
A) ein Anreiz dafür da ist und
B) gewährleistet ist, dass man es auf diese Weise überhaupt bewältigen kann.

Je nun. Achievements können schon locken, ein bereits durchgezocktes Spiel mit einem bestimmten Ziel noch mal anzugehen. Der Messer&Pistolen Run in Resi 4 zb. macht nur innerhalb eines Trophy Systems Sinn, weil nur dadurch:

Ich kann ein Spiel mehrfach entspannter zocken, wenn ich nicht die 100% erreicht habe. Ist dem so, gehe ich da nie wieder ran, egal wie gut das Game auch ist, aber durch Archievements/Trophies ist es für mich dann auserzählt.

Schade, aber das sorgt eh für Slow Downs. Ich wäre schon zufrieden, wenn man im Switch 2 eshop künftig ungestört und flüssig rumwuseln kann.
Kannste am pc oder Smartphone. Da kannste auch kaufen und dann startet auch der diwnload auf deiner switch.
Aber ja, du hast natürlich recht. Auf der switch selbst ist der Shop ne qual 🤷🏻

Switch 2 bei Amazon jetzt nicht mehr erhältlich. Mediamarkt hat angeblich immer noch Konsolen xD

• Überrascht
Reaktionen: Avi
Es bleibt den devs immer noch die Option ingame achievements zu implementieren. Gibt es so ja auch auf der Switch.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom