Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
So ist es. Je mehr " Optionen " angeboten werden, umso mehr geraten vollständige Games auf Cards ins Hintertreffen.

Ein Unternehmen handelt wirtschaftlich und denkt sich zurecht warum man sich für die teure Variante entscheiden soll.
Die Leute kaufen auch die günstigsten Key Cards.
Eben.
Das ist verlockend. Und wenn die Lemminge das auch noch kaufen, dann wird es demnächst keine normalen Retail Games mehr geben.

Also die bisher bekannten Pre-Order-Zahlen der Switch 2 sehen monströs aus. Media Markt Deutschland hat bislang über 18.000 Vorbestellungen, Amazon hat alleine für das MK Bundle schon mehr als 10.000 Vorbestellungen etc. Und offiziell laufen die Vorbestellungen ja noch nichtmal :D

Denke 100k für das Opening Weekend sind hier locker drin, was für Deutschland Verhältnisse schon heftig wäre (vor allem bei dem Preis)

Media Markt bekommt doch nur 15000, werden also wieder wie erwartet einig leer ausgehen die dort bestellt haben :enton:

In 30 Jahren bin ich 80.Da zock ich ganz sicher nicht mehr

Das gilt halt nicht für jede4n.

Wenn MP4 da ist schlendere ich in den Laden und nehm eine vom Stapel. Hoffentlich gibt es nen stylischen amiibo von Samus. Das Design ist hot! 8-)

Und was ist wenn du in 30 Jahren Bock darauf hast aber Nintendo Ihre ganze Organisation schließen musste?
(Ich weiß ein wenn Szenario, aber Atari Sega etc. sind gute Beispiele)
Dann ist ein spontaner Download auch nicht mehr möglich.
In 30 jahren bin ich vermutlich schon unter der erde☠️

Und was ist wenn du in 30 Jahren Bock darauf hast aber Nintendo Ihre ganze Organisation schließen musste?
(Ich weiß ein wenn Szenario, aber Atari Sega etc. sind gute Beispiele)
Dann ist ein spontaner Download auch nicht mehr möglich.

Hahahahaha in 30 Jahren 🤣
Sorry halte ich für bescheuert mit in 30 Jahren zu argumentieren !

Was machste denn wenn all unsere NES,SNES oder N64 Module oder die Discs des gamecubes,Wii usw mal alle kaputt sind in 40 Jahren ?

Also bitte nix ist für immer !

Angeblich war ja Nintendo höchst unzufrieden mit dem game 2019, und haben das Ding komplett cancelt sodass Retro Metroid Prime 4 bekommen hat.

Hahahahaha in 30 Jahren 🤣
Sorry halte ich für bescheuert mit in 30 Jahren zu argumentieren !

Was machste denn wenn all unsere NES,SNES oder N64 Module oder die Discs des gamecubes,Wii usw mal alle kaputt sind in 40 Jahren ?

Also bitte nix ist für immer !
Dann haben wir einen Altersbedingten Zerfall und es ist gut wenn es für so etwas Emulatoren und Roms gibt.

Darüber weiß man bescheid, aber ein Unternehmen kann sich ganz schnell wandeln. Nintendo kann z. B entscheiden wir bieten nur noch Abos an und dann sind die Server schon nach 10 Jahren down.

Heute geht man von 30+ Jahren aus, aber wie in Zukunft ein Unternehmen mit Ihren Lizenzen umgeht kann man nicht wissen. Ein Zerfall ist schon kalkulierbarer.

ich hab gerade gelesen dass man wohl noch problemlos WiiWare und Wii VC spiele runterladen kann obwohl die shops seit ewigkeiten zugemacht haben

also ich vertraue mal nintendo das auch im E-Shop titel lange nachdem der shop zugemacht hat weiter runterladen werden können und wenn es sagen wir mal in 25 jahren. wenn wir alle schon in rente sind und bock haben die switch 2 rauszuholen um ein bisschen retro gaming mit mario kart world zu betreiben, probleme geben wird, nintendo dies lange vorher angekündigt hat so dass man seine spiele dann auf einer bis dann verfügbaren 10TB micro SD für 50€ sichern kann

ich hab gerade gelesen dass man wohl noch problemlos WiiWare und Wii VC spiele runterladen kann obwohl die shops seit ewigkeiten zugemacht haben

also ich vertraue mal nintendo das auch im E-Shop titel lange nachdem der shop zugemacht hat weiter runterladen werden können und wenn es sagen wir mal in 25 jahren. wenn wir alle schon in rente sind und bock haben die switch 2 rauszuholen um ein bisschen retro gaming mit mario kart world zu betreiben, probleme geben wird, nintendo dies lange vorher angekündigt hat so dass man seine spiele dann auf einer bis dann verfügbaren 10TB micro SD für 50€ sichern kann

Alles richtig und wichtig !

Aber irgendein Hanso wird dir dann erzählen das Micro SD Karten auch nicht für immer halten 😆

Naja das ist bei den alten Shops nicht mal eine solche selbstverständlichkeit, basieren diese auf alten teils nicht mehr unterstützen Codes. Der Switch eShop (wie auch andere Marketplaces) sind ja inwzischen so aufgebaut, dass diese sich mit der Technik usw. weiter mit entwickeln und skalieren lassen.

Naja das ist bei den alten Shops nicht mal eine solche selbstverständlichkeit, basieren diese auf alten teils nicht mehr unterstützen Codes. Der Switch eShop (wie auch andere Marketplaces) sind ja inwzischen so aufgebaut, dass diese sich mit der Technik usw. weiter mit entwickeln und skalieren lassen.

genau deswegen halte ich es auch wahrscheinlich dass der e-shop weit länger offen bleibt als der alte VC shop usw, mit der ps4/switch gen kam halt der große shift und die ökosysteme wurden wichtiger als die hardware ansich. auch nintendo hat gescheckt wie wichtig es den konsumenten ist seine library immer in die nächste gen mitzunehmen. so bindet man auch die kunden an sich und lässt die auf die idee kommen in ein andere ökosystem zu wechseln. steam hat auf die art und weise ja quasi pc gaming komplett erobert.

ich find's irgendwie sinnlos darüber zu philosophieren was in 30 jahren mit deiner library passiert. vielleicht gibt's dann sowas das snes mini nur für die switch oder es ist wirklich alles instant online verfügbar.

Angeblich war ja Nintendo höchst unzufrieden mit dem game 2019, und haben das Ding komplett cancelt sodass Retro Metroid Prime 4 bekommen hat.
Schön, dass man endlich mal etwas zum eingestellten Retro Studios Spiel sieht, woran sie nach DKCTF gearbeitet hatten.

Das Harmony Gameplay Video ist von 2017 und sieht dort immer noch nach einer sehr, sehr frühen Version aus. Falls das der damalige Stand des Projektes gewesen ist, dann kann ich schon verstehen, warum Nintendo den Stecker gezogen hat.

genau deswegen halte ich es auch wahrscheinlich dass der e-shop weit länger offen bleibt als der alte VC shop usw, mit der ps4/switch gen kam halt der große shift und die ökosysteme wurden wichtiger als die hardware ansich. auch nintendo hat gescheckt wie wichtig es den konsumenten ist seine library immer in die nächste gen mitzunehmen. so bindet man auch die kunden an sich und lässt die auf die idee kommen in ein andere ökosystem zu wechseln. steam hat auf die art und weise ja quasi pc gaming komplett erobert.

ich find's irgendwie sinnlos darüber zu philosophieren was in 30 jahren mit deiner library passiert. vielleicht gibt's dann sowas das snes mini nur für die switch oder es ist wirklich alles instant online verfügbar.

Naja in 30 Jahren wird direkter Cloudzufgriff wohl eher der Standart sein, es funktioniert ja jetzt schon sehr gut. Die letzten 10 Jahre haben im Digitalen Bereich schon so viel ausgemacht, da will ich gar nicht wissen was in 30 Jahren ist xD Zumal ich bis dahin wohl nur noch SPiele spielen werde die keine große Reaktion von mir abfordern :coolface:

Naja in 30 Jahren wird direkter Cloudzufgriff wohl eher der Standart sein, es funktioniert ja jetzt schon sehr gut. Die letzten 10 Jahre haben im Digitalen Bereich schon so viel ausgemacht, da will ich gar nicht wissen was in 30 Jahren ist xD Zumal ich bis dahin wohl nur noch SPiele spielen werde die keine große Reaktion von mir abfordern :coolface:

Muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen Ende 1995 also vor 30 Jahren kam Donkey Kong Country 2 raus und das N64 war noch nicht erschienen und es gibt Leute die machen JETZZ eine Fass auf was mit ihren Spielen in 30 Jahren ist ? 😆

Persönlich schlimm finde ich solche Diskussionen weil man diese Leute auch noch ernst nehmen muss.
Finde ich völlig „Bananza“ 🤣

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub es ist echt mehr nen psychologisches ding als dass es ne reale gefahr gibt das nintendo deine digitale library abschaltet

"mir gehört das spiel nicht solange ich es nicht physisch vor mir habe sondern nur die lizenz"

Ich denke nicht in Deutschland. Bei dem Speed im Ausbau des schnellen Internets, werden wir 2097 noch G6 hinterher laufen und in der Zwischenzeit werden in Papua Neuguinea Rennen mit Anti-Gravitationsgleitern abgehalten. Just sayin'.
:kruemel:

Zurück
Top Bottom