Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja, das mit dem Erdbeben negiert alles. In naher Zukunft sehen und hören wir nichts von Nintendo.

Sad Lugubrious GIF by Pokémon
Das ist dann auch das Ende aller Leaker. Samus, Pyoro, NatetheFake....

Ich würde ja einen richtigen Trollpost von Nintendo so richtig feiern. Bitte gebt mir das. Bitte. :rofl3:

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Wenn du das Weihnachtsgeschäft der Switch opfern willst, dann kannst du das so machen, ja. Nintendo wollte das aber wohl nicht und bei der Switch war die Situation damals ganz anders, weil die WiiU längst komplett am Ende war. Zumal es auch bei der Switch Leaks gab.

Die WiiU war im Herbst 2016 am Ende, das ist richtig. Der 3DS war es aber mitnichten und hat sogar mit Sun / Moon noch einen großen Release bekommen im Weihnachtsgeschäft. Und trotzdem hat man im Oktober 2016 die Switch revealed. Insofern finde ich das Argument jetzt mit den Weihnachtsverkäufen bei der Switch immer ziemlich seltsam. Zumal Nintendo ganz klar formuliert hat, dass sie bei der Vorbereitung auf Switch 2 keine "Rücksicht" auf die kurzfristigen Verkäufe der Switch nehmen wollen.

Bei allem Respekt, aber wenn Nintendo alles richtig gemacht hätte, würde es die ganzen Leaks nicht geben. Das kannte man von Nintendo so bisher nicht. Intern wird es da richtig brodeln.

Ich wage zu bezweifeln, dass das alles so gewollt war.
Die meisten dieser Leaks sind schlicht gefaked. Die widersprechen sich zum Teil ja auch. Also was soll Nintendo hier falsch gemacht haben? Hätten sie die ganzen Fake-Leaker einsperren sollen?

Dass gewisse Details, wie zum Beispiel magnetische JoyCons durchsickern, ist völlig normal. Das gab es bisher bei jeder Konsole von jedem Hersteller. Bei der Switch wusste man vorab, dass es ein Hybrid wird und sogar die genau Hardware, bei Sony und MS weiß man vorab sogar die genauen TF Zahlen usw.

Natürlich ist das alles nicht gewollte gewesen von Nintendo, aber das lässt sich in der heutigen vernetzten Welt einfach nicht verhindern.

Und sowieso ist der springende Punkt, dass sich selbst unter den Forennerds nur ein Bruchteil der Leute mit den "Leaks" befassen. Dadurch dass es diese "Leaks" überhaupt gibt, hat der durchschnittliche Mainstream Mensch vielleicht mal was von der Switch 2 gehört. Und das kann nur gut sein für Nintendo.

Und was heißt hier "NUR um die Leaks zu verhindern" :D Das wäre für Nintendo ein großes Benefit gewesen, wenn sie die ganzen Leaks jetzt hätten verhindern können bzw. ihnen zuvorgekommen wäre.
Und was wäre dieser Benefit, wenn sie die "Leaks" verhindert hätten? Selbst wenn die Leaks stimmen, wass wissen wir überhaupt durch die Leaks?

Wir wissen nahezu nichts über neue Controller Features. Es gibt wohl einen C-Button, aber keiner weiß wofür. Es gibt wohl weitere Sensoren, aber auch da wissen wir nicht genau welche und wofür.

Wir wissen nichts über das OS und seine Features.

Wir wissen nichts über die konkrete Hardwareleistung. Die Spekulationen bewegen sich immer noch im Bereich von PS4 bis XSX.

Wir wissen nichts über die Spiele.

Also selbst wenn man den Leaks glaubt, können wir sagen, dass die Switch 2 größer und leistungsfähiger wird und magnetische JoyCons hat. Achja und der Ständer wird diesmal U-förmig sein.

Im Grunde wissen wir nichts und ich sehe auch nicht wie diese "Leaks" Nintendo geschadet haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe dabei. ob die daten technisch an die ps4pro/xbox series s kommen, wird eh egal sein, weil ich fest davon überzeugt bin, dass qualitativ (grafik) die spiele der switch 2 mit der der ps4 pro gleichzusetzen sein werden. warum!?

weil die gpu von nvidia und 3tflop 4tflop von amd entsprechen und die arm cpu viel leistungsfähiger als die jaguar cpu ist.

Laura Kate Dale geht davon aus, dass die Switch 2 gleich in einer 3/4 Stunde gezeigt wird. :pokethink:

Zurück
Top Bottom