Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich frage mich halt warum. Der Wechselkurs Dollar zu Euro ist doch nicht schlechter als damals oder?

Doch der ist um einiges schlechter, 2020/21 rum so um die 1,2 und zwischen 2007 bis 2014 schwankte er so um die 1,4 sogar mit Spitzen 1,6, jetzt bekommt man für den € so um die 1,05 $.

Ja aber dann ist der heutige Wechselkurs doch besser als damals? Wenn du für einen Dollar nun 1,05 Euro bekommst, ist das aus Sicht des Euros doch BESSER als wenn du damals 1,20 Euro oder sogar mehr bekommen hast?

Ja aber dann ist der heutige Wechselkurs doch besser als damals? Wenn du für einen Dollar nun 1,05 Euro bekommst, ist das aus Sicht des Euros doch BESSER als wenn du damals 1,20 Euro oder sogar mehr bekommen hast?

Sry, du hattest nach $ zu € gefragt, ich hatte aber € zu $ aufgeführt, sprich du bekommst für 1 € jetzt 1,05 $ und nicht für 1 $ 1,05 €. Oder anders, der € ist schwächer geworden man bekommt jetzt nicht mehr so viele $ wie früher.

Gibt es das überhaupt noch zu kaufen? Egal, Nin sollte mal ein richtiges Remake verkaufen.
Nein, die Mario 3D Collection gibts schon länger nicht mehr zu kaufen, war auf ~8 Mio oder so limitiert, warum weiß keiner aber gebraucht bekommst es noch für ~70 Euro und originalverpackt für ~100-120 Euro. Für die neue Switch wäre ein echtes Remake von Galaxy 1, 2 und Sunshine nett, 60FPS bei allen Titeln und 1440p Auflösung mit Textur-Update.
Sry, du hattest nach $ zu € gefragt, ich hatte aber € zu $ aufgeführt, sprich du bekommst für 1 € jetzt 1,05 $ und nicht für 1 $ 1,05 €. Oder anders, der € ist schwächer geworden man bekommt jetzt nicht mehr so viele $ wie früher.
Ja, das merkt man auch an den gestiegenen Euro-Preisen vs. Dollar. Früher konnte der Euro unsere absurde 20% Merhwertsteuer noch mit dem Umrechnungskurs wett machen, das geht mittlerweile nicht mehr. Dollarpreise werden immer ohne MwSt. angegeben, da jeder Staat da sein eigenes Ding macht, zwischen 0 und 10%, die mit 0% werden aber anscheinend auch immer weniger:
iu

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Galaxy 1 und 2 als echte 4K Remaster würden definitiv spitze aussehen. Die beiden Originalspiele gehörten zu den schönsten Wii-Games und selbst das relativ lieblos gemachte Galaxy 1 HD Remaster in der Mario Collection sah direkt schon wieder gut aus. Durch das Weltraumsetting und die ganzen Effekte machen die Spiele selbst heute noch einiges her

Galaxy 1 sah in der 3D All-Stars sehr gut aus – natürlich würde ein richtiges Remake nochmal besser aussehen, aber das ist meiner Meinung nach nicht nötig. Die sollen ein neues 3D Mario für die Switch 2 bringen – und das möglichst schnell.

Fand persönlich auch den HD Port von Mario Galaxy noch ziemlich schick. Hoffe, dass Nintendo irgendwann noch Galaxy 2 bringt, das habe ich damals verpasst.
Spannend wird es nächstes Jahr, was Nintendo mit dem nächsten 3D Ableger macht. Wird es ein Odyssey 2, Galaxy 3 oder vll etwas ganz neues?
Da gibt es ja bisher so gut wie keine Gerüchte drüber..

Fand persönlich auch den HD Port von Mario Galaxy noch ziemlich schick. Hoffe, dass Nintendo irgendwann noch Galaxy 2 bringt, das habe ich damals verpasst.
Spannend wird es nächstes Jahr, was Nintendo mit dem nächsten 3D Ableger macht. Wird es ein Odyssey 2, Galaxy 3 oder vll etwas ganz neues?
Da gibt es ja bisher so gut wie keine Gerüchte drüber..

Das wird garantiert was ganz neues werden. Glaube nicht, dass man nach der extrem langen Zeit jetzt plötzlich noch ein Odyssey 2 nachschiebt, das hätte sich ja eher für die Switch 1 oder evtl. sogar als DLC angeboten.

Open World Mario würde mich nicht wirklich ansprechen.

Alle feiern Bowsers Fury so, ich fands höchstens ok.
Einmal gespielt und nie das Gefühl gehabt dass es was geniales war oder dass ich das nochmals spielen müsste.

Zurück
Top Bottom